Wach- + Schlafrhythmus vom Baby
weiss jemand von Euch, wie der Wach- und Schlafrhythmus von unseren Kleinen ist? Richten sie sich nach uns oder schlafen sie, wann sie wollen?
Würde mich einfach mal so interessieren.
Danke!
Liebe Grüsse
Martina
seit heute in der 12 SSW :-))))))))))))))))))))))))))))))
Re: Wach- + Schlafrhythmus vom Baby
@Sandra
danke. Ich fand es interessant zu wissen, wann mein Baby wach ist. Hätte ja sein können, dass sie sich ungefähr dem Schlaf der Mutter anpassen. Aber wenn das nicht so ist, dann halt nicht. In der späteren SS war für mich klar, dass sie wach sind wann sie wollen. Da sind die Einflüsse ja auch viel intensiver.
Ach, ich kann es gar nicht mehr abwarten, bis ich mein Baby endlich im Arm halten kann. Ich freu mich meinen Zwerg kennenzulernen. Aber das geht uns wohl allen so!
Ja, 12 SSW und die sind soooo schnell vergangen. Schade eigentlich, denn mir ging es von Anfang an gut - keine Übelkeit und so, also gehöre ich zu den Glücklichen, die die SS voll und ganz geniessen können.
Ich danke Dir nochmal und wünsche Dir auch weiterhin ne suuuuper SS - ohne Beschwerden.
Winke winke
Martina
@eisbär
Ich glaube auch die schlafen wann sie wollen. Haben die es gut, würde ich momentan auch gerne machen! *g* Allerdings glaube ich, dass sie sich im Laufe der SS den Rythmus der Mama schon anpassen. Jedenfalls war das so bei meinem Leon in der ersten SS. Der hat Nachts eigentlich nie rumgeturnt.
Ich freu mich auch schon wie bolle auf mein Baby. Und wir haben schon ein viertel von der SS hinter uns! Toll!
Hab einen schönen Tag heute!
GGGGGGGGGGGGGGGLG mirela (13+4)
Re: @mirela
*breitgrins* ich beneide auch grade mein Kind, Ich könnt mich auch mal in die Ecke haun und noch 2-3 Std. schlafen. Ich bin heut gar nicht gut aus der Falle gekommen.
Nächste Woche hab ich eine Woche Urlaub *nochbreitergrins*. Ich muß ja die 5 Wochen Urlaub, die mir zustehen, irgendwie unterbringen. Da geb ich dem Schlafbedürfnis auf alle Fälle nach!!!!
Ja, Du hast recht ein Viertel haben wir schon rum. Ich hab ja 3 Jahre gebraucht um ss zu werden und jetzt soll alles so schnell gehen????? *kopfschüttel*
Ich wünsch Dir auch nen superschönen Tag.
Auch ggggggggggggggglg
Martina
ich weiß es auch nicht aus eigener Erfahrung, ist meine 1.SSW.
Meine Mutter erzählte mir bei meinem letzten Besuch, ich hätte während der Schwangerschaft immer angefangen ruhig zu werden, wenn sie sich schlafen gelegt hat. Keine Ahnung ob alle Babies so rücksichtsvoll sind ;-)
Ich freu mich schon, das selber rauszufinden!!!
Übrigens vergeht die Zeit für mich wie im Flug, seitdem diese ersten drei Monate rum sind. Ich bin entspannter, keine Heimlichtuerei mehr ...
Kurz: Herzlichen Glückwunsch zur 12.SSW!!!
LG, Simone 15+1
Danke Simone,
Ich denke, dass sich da evtl. auch die ersten Charakterzüge zeigen. Da ja auf meine Frage so verschiedene Antworten kommen, denke ich, dass alle Babies auch in der Beziehung unterschiedlich sind.
Liebe Grüsse und danke nochmal...
Martina
Ach ja, wenn die Süßen erstmal da sind, ist es übrigens auch noch nicht anders! Es dauert noch, bis sie ihren Schlafrhythmus auf Tag-und Nacht eingestellt haben.....
LG, Kerstin mit Sören (2 1/4) u. 12 SSW
Danke Euch allen - *knuddel* lg, aber oT Martina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen