Suchen Menü

WOW!! aber trotzdem danke!

Vielen Dank für eure Beiträge.
Jetzt verstehe ich auch warum Joy nach dem Mörchen doch noch hungrig ist. Ich war der Meinung daß der Mörchenbrei sie sättigen würde, da er ja viel dicker ist als Milch. Naja, jetzt weiß ich es auch.
Und zu eurer Meinung, daß Säuglinge Saugen müssen: wer hat was anderes behauptet? Klar müssen sie saugen und das tut Joy auch!
Wenn man alles glauben würde, was man liest MÜSSTE man auch ein ganzes Jahr lang stillen. Wer´s macht ist gut wer es nicht macht ist auch kein Verbrecher. Also soll es jeder so handhaben wie er es verantworten kann.
Ich wünsche eine Gute Nacht und LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: WOW!!

Hallo Jessi, hab die Antworten auf deinen Beitrag verfolgt und war positiv überrascht, dass hier gegensätzliche Meinung geäußert wurden ohne sich über das Thema in die Wolle zu bekommen und dass du es nicht krumm genommen hast :-)))
Liebe Grüße, Heike, die bei Tchibo gestern zwei Ärmellätzchen gekauft hat, weil die beim Füttern ja so praktisch sein sollen...

Re: WOW!! aber trotzdem danke!

Hi Jessi,
naja, Dein Beitrag unten klang so, dass Du ihr die Brust abgewöhnen möchtest, aber auch nicht die Flasche (auf Rat der Ärztin) einführen wolltest. Woran also (ausser am Nuckel oder Daumen oder sonstwo) soll dann ein Säugling saugen? Hab ich wohl was falsch verstanden. Sicherlich muss keiner lange oder überhaupt stillen, um eine gute Mutter zu sein, aber wenns so lange klappt ist doch gut, oder? Jeder wird seinen eigenen Weg finden und das ist in Ordung so. LG und einen guten Morgen,
Dani

Re: WOW!! aber trotzdem danke!

hi jessi,
guck mal auf die gläschen drauf, da steht die kcal-angabe drauf. bei möhren sind das so 60kcal! naja du bist ja auch nicht satt, wenn du eine möhre geknabbert hast ;-)
wenn du ein glas mit ca. 120 - 150kcal fütterst, müßte das aber reichen. es gibt auch reine gemüsebreie, die von der zusammensetzung sättingender sind.
wobei natürlich nicht die kcal das einzige ausschlaggebende ist, wenn man ein glas kauft ... aber das weißt du ja selber.
ich stille zwar auch noch, aber bin nicht der meinung, dass man wirklich ewig stillen MUSS. zumindest nicht, wenn das kind keine probleme hat (allergien, nd etc.) und es sichtlich spaß am essen und löffeln hat.
ach so, man soll aber eine GANZE mahlzeit nach der anderen ersetzen und nicht alle ein bischen. ob ein baby länger schläft, wenn es brei kriegt, glaube ich nicht so recht. aber das kommt wohl auch auf das baby an.
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen