Suchen Menü

WIR SIND ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, ich möchte mich jetzt nach 1,5 Wochen doch wieder offiziell zurückmelden. Ich hatte zwischendurch mal reingelesen aber bin noch nicht richtig dazugekommen mal länger als 2min hier zu sitzen. Wir waren 4 Wochen in Mutter Kind Kur an der Ostsee und es war einfach nur genial. Ich habe sowas noch nie erlebt. Der Anfang war natürlich heftig. Leon hat erst mal nur gebrüllt, dann mußten ja beide Kinder vor und nachmittags in ihre Kindergärten (nicht in den gleichen) und ich hatte wirklich volles Programm von 8-11.30 und von 13.30-16Uhr. Ich hatte jeden Tag Sport unter anderem Walking am Strand entlang was supertoll war und jeden Tag Entspannungskurse, Erziehungsseminare, div. Seminare über Selbstbewußtsein, Organisation im Alltag etc., Einzeltherapie und Gruppentherapie und was toll war jeden Tag Massage. Leon lag ja quer und ich hab schon in der SS immer Schmerzen im unteren Rücken gehabt. Danach dachte ich es dauert bis es zurückgeht und hab mir nie viel gedacht aber jeden Tag Schmerzen gehabt. Dort wurde festgestellt das 2 Wirbel verschoben waren. Jetzt hab ich nur bei schweren Heben oder großer Anstrengung leichte Schmerzen statt täglich heftige Schmerzen ohne Grund! *jubel* und Leon hat ja auch wie Sophie schubweise Neurodermitis und hatte vorher schon 4 Monate lang genau die Halsfalten bis aufs rohe Fleisch offen entzündet und eiternd und ich war mind. 1mal pro Woche hier beim Arzt. Dort hat sich ein Kinderhautspezialist 2mal täglich Leons Hals angesehen und immer individuell eine Creme draufgetan und nach 5 Tagen war alles weg. Leider hat er Narben zurückbehalten weils so schlimm war aber das ist das kleinste Übel. Es war wirklich unbeschreiblich wundervoll und hilfreich. Ich war vorher vollkommen am Ende und wußte überhaupt nicht mehr weiter, habe jeden Abend geheult, hab mich selber nicht gemocht und nur Zoff mit meinem Mann gehabt. Dort habe ich mich sehr verändert. Ist hier allen aufgefallen und gottseidank auch meinem Mann. Trotzdem waren manche Tage dort auch heftig. Grade nach der Einzeltherapie flossen schon mal Tränen und die Nerven lagen blank. Am schlimmsten war der Start hier daheim. Ich fühlte mich fremd und mein Mann und ich konnten nach 4 Wochen nicht sehen so gar nicht wirklich was miteinander anfangen. Zudem mußten sich die Kinder wieder umstellen und naja. Es dauert auch bis man hier so manches ändert was man dort gelernt hat, aber jetzt bin ich auf dem Weg. Das schönste ist wohl das mein Mann und ich jetzt diesen Weg gemeinsam gehen. Er war sehr beeindruckt wie ich mich verändert habe und hat angefangen sich selber auch mal kritischer zu sehen.Ausschlaggebend war wohl das er vollkommen überrascht und irritiert war über mich. Es kam schon mal vor das er nach einer Antwort von mir mit offenem Mund dasaß.Früher habe ich immer geschluckt und mich ihm unterworfen. In den ersten Tagen hats dann auch mal geknallt weil er nicht damit klarkam das die Zeiten sich geändert haben. Aber gottseidank hat er den Dreh bekommen und hat mal auf sein Verhalten geguckt. Jetzt läuft es wirklich gut und wir arbeiten beide an unserem GEMEINSAMEN Alltag hier was mich sehr,sehr freut da ich mich sonst hätte trennen müssen (was ich mich jetzt nach der Kur auch getraut hätte).Zwischendurch habe ich natürlich auch noch kleine Tiefs und man fällt doch zurück in alte Verhaltensmuster aber ich bin sehr zuversichtlich das es noch besser wird. Ich bin ja noch keine 2 Wochen zurück.Das man sich selber auch Zeit lassen muß habe ich da ja auch gelernt ;-) Ich hoffe ich bin hier wieder / immer noch willkommen denn ich habe mich sehr auf euch gefreut. Ganz liebe Grüße von mir, SaSoLe PS:Weiß jemand wann das nächste Ikea Düsseldorf Treffen ist? Würde gern hingehen. Ach und noch etwas, Leon ist ja jetzt 9,5 Monate, hat seit ewig und drei Tagen unten 2 Zähnchen aber es tut sich nichts mehr, er scheint nicht mehr zu haben. Er isst immer noch wie ein Fass ohne Boden was sehr angenehm ist da die Große das Gegenteil ist momentan.Wenn man ihn hinsetzt kann er seit 4 Tagen sitzenbleiben und spielt dann so, allein hinsetzen kann er sich aber nicht. Er dreht sich bäuchlings nur um die eigene Achse und hält nichts vom robben, versucht aber verzweifelt momentan zu krabbeln und übt das den ganzen Tag. Hochziehen oder sowas macht er noch gar nicht. Er spricht ganz gern wie meine Große auch damals die mit Krabbeln etc auch spät und mit Sprechen und Feinmotorik früh dran war. Er sagt Mama, Dada, Mjam und Nein. So, LG SaSoLe
Bisherige Antworten

Sorry,etwas wirr,hoffe trotzdem verständlich?

muß wohl das posten wieder etwas üben....

Re: WIR SIND ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo und willkommen zurück ! Schön wieder ausführlich von dir zu hören, ist ja klasse was du alles mit nach Hause gebracht hast *freu*. Und ich finde es total schön, daß Dein Mann sich auch Gedanken gemacht hat und ihr jetzt einen gemeinsamen Weg findet, echt toll ! Hört sich gut an und ich hoffe ihr schafft das ! Hast du denn was abnehmen wollen und auch geschafft ? Auf jeden Fall klingst du für mich jetzt zufriedener und ich hoffe das bleibt so :o) Ganz liebe Grüsse von Ela und Nico !

noch was...

... ich finds gar nicht wirr. Aber sag mal, haben sich deine Kinder auch verändert durch die Kur ??? Kannst du da bewußt was merken ? LG nochmal, Ela

Re: noch was...

Hallo, ja ich hab 4kg abgenommen *stolzbin* und hoffe ich kann das hier halten und noch etwas mehr vielleicht abnehmen. Ist aber hier deutlich schwerer weil man ja selber kochen muß und nicht jeden Tag Sport machen kann. Die Kinder sind im Prinzip etwas ruhiger geworden aber nur weil ich ruhiger und anders geworden bin. Die Kinder reagieren ja immer nur auf einen selbst. Sprich ich habe mich verändert und somit sind die Kinder auch leichter zu handhaben. Der Druck und der Streß den ich ja im Prinzip selbst gemacht habe sind weg.
Weißt du wann das nächste Treffen ist? Würde euch so gern persönlich wiedersehen und quatschen... LG SaSoLe

Hi ! Och das ist klasse ! Hört sich wirklich gut an ! Aber mit dem Sport bin ich auch so, würde gerne welchen machen und komme hier zu nix, denn mein Mann kommt immer erst abends nach sieben nach Hause und Nico ständig abgeben will ich nicht, das mache ich schon ab September wenn ich wieder arbeite. Hm, genau weiß ich das mit dem Treffen nicht, soll ja immer der 3. Donnerstag sein, müßte dann ja jetzt Donnerstag sein. Oh Mist, da habe ich einen Zahnarzttermin, ich hoffe das Treffen ist erst ne Woche später... VERENA, Du weißt doch immer Bescheid, kannst du helfen ???????? Mußt du eigentlich jetzt aufpassen was deine Kleinen essen wegen der Neurodermitis ??? Ich gehe gleich mal baden, habe heute meinen ersten richtigen Frauen-Ausgeh-Abend, wir gehen mit 10 Mädels lecker essen, 2 davon sind hochschwanger *freu*... und Dirk macht einen Papa-Sohn-Abend *lach* wie das wohl aussieht... LG, Ela

Hallo, neid, ich bin doch auch ne Frau, kann ich mit?? Echt schön sowas!! Sophie hat schon immer bestimmte Sachen gehabt die sie nicht essen kann wie Birnen und Erdberren, zudem können wir nicht schwimmen mit ihr da sie heftig auf Chlor reagiert. Ansonsten heißt es immer beobachten und austesten was geht und was nicht. Leon zum Beispiel reagiert auf Möhren womit keiner wirklich gerechnet hat. Ich nehme vorsichtshalber ein spezielles Waschmittel und achte einfach darauf das sie nichts allergieauslösendes essen etc. Gottseidank kenne ich mich schon sehr gut aus weil Sophie das ja auch ab Geburt schon hatte. Ich selber habs ja auch von daher weiss ich ganz gut Bescheid. Witzigerweise haben mir die Schwangerschaften sehr geholfen. Dadurch ging es fast weg. Der Hautarzt meinte noch 2-3Kinder und es ist ganz weg *lach* aber da pass ich lieber ein wenig auf meine Haut auf!! Es ist aber alles sehr erträglich, ich hoffe nur das es bei den Mäusen niemals ganz und dauerhaft ausbricht. Die Gefahr besteht ja leider immer. Dann viel Spaß heute Abend!!!! LG SaSoLe

Oh ja, ich freue mich auch schon richtig auf heute abend ! Klaaaaaaaar, Frauen dürfen mit *grins*, nur Männer müssen draußen bleiben, ausgenommen die, die in den Bäuchen sind (falls vorhanden, eine weiß und will es nicht vorher wissen). Hm, zum Glück hat Nico bisher auf nix reagiert, ab und zu hat er so trockene Haut an den Wangen, gepaart mit Rötungen, aber das kommt definitiv von den Zähnen, so wie seit heute auch wieder *grmpf*. Ich hoffe daß die Nacht nicht so unruhig wird, bin gespannt welche Zähne jetzt wachsen, sehen kann man noch nix. Uaaaaaaaaa, bei mir hat die Schwangerschaft den Heuschnupfen wie weggezaubert, aber deshalb wieder schwanger werden ??? Neeee, da warte ich lieber noch ein paar Jährchen und leide unter Nasenlaufen und niesen und Augenjucken. LG, Ela

Hallo Sandra, erstmal willkommen zuhause kann mich Ela's Worten nur anschließen, schön das es dir so gut getan hat und ihr wieder zueinander findert.
Ja wäre dann jetzt der 16.te an dem wir uns treffen, da wir bisher keinen anderen Ort geplant haben wird es wohl wieder bei Ikea sein.
LG
Verena

Och Mensch, dann kann ich gar nicht kommen, mein Termin ist genau mittags und Nico wird dann bei meinen Eltern sein *grummel*. Schade ! LG, Ela

Schade, beim nächstenmal bin ich nämlich in Urlaub...
LG
Verena

Danke, ich werd gucken ob ich es schaffe da Leon am wochenende getauft wird und ich noch viel vorhabe. Um wieviel Uhr den? LG SaSoLe

treffen uns immer ab 13.00 Uhr
LG
Verena

Re: WIR SIND ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Sandra,
ich bin seit einer knappen Woche zurück und uns hat es auch super gefallen. Ich freue mich so, dass es Dir wieder besser geht. Wir konnten leider nicht verlängern, da unser Kurhaus nur geschlossene Kuren anbietet (alle kommen zusammen und gehen nach 3 Wochen auch wieder). Fahre ja am 18.6. für 2 Wochen nach Fehmarn und danach komme ich auch mal mit meinen beiden zum IKEA-Treffen (will dich ja auch mal persönlich kennenlernen).
Viele Grüße von Jenny, Jana und Sonja
PS: Bei Sonja wurde leider Asthma festgestellt ;-(

Hallo, schön das es dir auch gefallen hat. Mit Sonja das tut mir leid. Aber schön wenns dir geholfen hat. Jetzt weißt du endlich woran du bist, hat ja auch was. Das wäre ja schön wenn wir uns mal kennenlernen. Diesen Monat weiß ich auch nicht ob ich zu Ikea kann weil Leon dann am Wochenende getauft wird und ich noch superviel zu tun habe. Mein Mann hat natürlich Spätdienst wie immer wenn was ist ;-) Bis dann, SaSoLe

hallo sasole,
schön, dass du wieder da bist *freu* klar bist du hier noch willkommen, wir haben dich schon sehnsüchtig erwartet!!! und noch eins: klasse, dass die kur etwas gebracht hat und du deine partnerschaft dadurch wieder verbessern konntest! nun halte durch, das ist ganz wichtig für deine ganze familie - ich finde das einfach super!!!
lg, silja

Hallo, vielen Dank für deine liebe Antwort!! LG SaSoLe

hallo ,
mensch, daß hört sich super an :-) ich freu mich sehr für dich! klar bist du wieder/immernoch willkommen hier. sind doch irgendwie eine große familie ;-)
lg *mia*
p.s. wo warst du denn zur kur???

Hallo, vielen Dank. Ich war auf Fehmarn an der Ostsee und es war traumhaft schön dort. Wir werden dort bestimmt auch noch mal Urlaub machen irgendwann!! LG SaSoLe

Hallo Sandra!
Hey, Du bist wieder da, wie schön!
Schön, das die Therapien geholfen haben, und Du und Dein Mann an Eurer Beziehung arbeitet, das ist wichtig. Ich würde Euch auch gerne kennenlernen, schade, das wir so weit auseinander wohnen. Aber vielleicht könnt ihr ja nächstes Jahr mit zum "Sommerfest" kommen. Das wäre echt toll.
GLG Uli und Family

Hallo, vielen Dank! Mit dem sommerfest schau ich mal, muß ich hier noch alles nachlesen! LG SaSoLe

Hallo Sandra,
schön, dass Du weider zurück bist und dass die Kur Euch wirklich was gebracht hat.
Könnte ich im Moment auch vertragen :O(
LG, Nicole

Hallo, ja ich war echt ganz unten und dann gings auch total schnell. Antrag war innerhalb von 2 Tagen ausgefüllt,eine Woche später klingelte das Telefon und die Trulla fragte: Wollen sie in 4 Tagen los oder in 2 Wochen erst? Sie habens ja echt nötig. Ich hab dann in 2 Wochen genommen weil es sonst ja gar nicht geklappt hätte wegen packen und vorher waschen etc. Mit 2 so kleinen für so lange Zeit weg zu fahren war aber auch nicht so ohne. Der Start war dort auch heftig. Ich würde es nur wieder machen wenn ich wirklich keine andere Möglichkeit mehr sehe. Es waren sehr viele Mamas da denen diese Art Streß zu viel war vor Ort weil sie zu Hause nicht "genug am Ende" waren. Aber wenns dir schlecht geht sprich mit deinem Arzt, das kann echt schnell gehen. Ich war auch völlig baff.LG und alles Gute für dich!! SaSoLe

Hallo Sandra,
mensch toll was von dir zu hören, hatte dich schon vermisst!
Hört sich ja super an, bin froh, dass es dir so gut geht, die Kur war wohl ein voller ERfolg *mich für dich freue*
Find ich klasse, dass es auch mit deinem Mann aufwärts geht, bin tota baff, wie taff du dich anhörst ;o) Deine "neue" Persönlichkeit kommt sogar beim Schreiben rüber, früher war da immer ein Hauch Selbstanklage mit dabei, aber in diesem Postingkeine Spur davon ;o)
LLG Claudia

Hallo, wow *leichterröte* vielen,vielen Dank für diese Antwort, sowas brauch ich im Moment!!! Das tut soooo gut!!! Da fehlen mir die Worte, einfach: Danke *breitglücklichgrins* LG SaSoLe

Hallo Sandra,
das was Claudia schreibt ist mir übrigens auch aufgefallen.
Ich freu mich mit dir und hoffe, du kannst noch lange von deinen neugewonnenen Kräften zehren!
Herzliche Grüße von
biberli und liam

Gern geschehen, ist ja die Wahrheit! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen