WICHTIG: Hitzschlag???????
ich habe eine gaaaanz dringende Frage!!
Laura war heute vom 10-11 Uhr und von 17-18 Uhr draussen und sonst nur drinnen .. war einfach ZU HEISS!
Leider hat sie heute auch nur ca. 500ml Saftschorle und etwa 200ml Milch getrunken .... für sie sehr wenig
Geschlafen hat sie leider heute Mittag statt ihrer üblichen 2 Stunden auch nur 45 Minuten ....
Sie war vorhin TOTAL quengelig und auch etwas war, aber ich dachte, naja, so direkt von draussen, und nach der Rennerei könne das schon sein.
ABER jetzt schläft sie total unruhig und ist HEFTIGST warm! SO warm , dass ich ihr nun den Sommerschlafsack ausgezogen habe und sie nur noch im Body im Bett liegt! zudecken auch mit einem dünnen Molton lässt sie nicht zu!
Warum ist sie auf einmal so heiss??? Was kann ich tun?? Ich hab schon an einen Hitzschlag gedacht?? Aber sie war doch "nur" in der Morgen-/Abendhitze draussen???
HILFE! Was soll ich tun???
Julia
Re: WICHTIG: Hitzschlag???????
versuch ihr trinken anzubieten...zur not gib ihr es Löffelweise (Apfelschorle)
Leg ihr ein kalten Waschlappen auf die Stirn...
soviel ich weiß gehört zu Hitzeschlag Übelkeit dazu.
Bei Laura tippe ich einfach auf Flüssigkeitsmangel,dazu noch der Schlafmangel.
LG
Ann-Katrin
Ach so, Bjarne schwitzt oft auch wenn er gerade eingeschlafen ist. Das lässt aber dann wieder nach.
LG und Gute Besserung,
Myriam
tempi: 38,9, verweigert jegliche Flüsigkeit :o(
Re: tempi: 38,9, verweigert jegliche Flüsigkeit :o(
Paracetamol bereithalten,weil es bestimmt noch steigen wird :(
ab wann paracetmol?? wann sollte ich nochmal messen) wan zum notdienst???
Paracetamol gibt man ab über 39C allerdings wenn sie zu Krämpfe neigt schon ab 38,5C...ich würde ihr jetzt schon ein Zäpfchen geben..messen nochmal wenn sie wach ist und notdienst wenn über 40C geht und durch zäpfchen keine Senkung zu sehen ist..
Schlafen ist jetzt gut und vielleicht schläft sie sich auch gesund und morgen evtl. schauen genügend Flüssigkeit reinzubekommen, zur not über Obst oder Wassereis ;o)
Hach wenn dann kommt alles auf einmal *leider*
ich würde es auch mit einem Paracetamol-Zäpfchen probieren und versuchen es damit bis morgen früh zu schaffen und dann zum Arzt gehen, je nach Gefühl.
Du bist doch alleine, oder? Wenn du lieber heute noch ärztlichen Rat hättest, finde ich, dass es dir in deinem Zustand (und bei dem Wetter) nicht unbedingt zuzumuten ist, selber zum Notdienst zu fahren. In einem Fall wie diesem muss doch ein Hausbesuch möglich sein!? Ruf doch dort mal an, vielleicht hilft dir ja ein telefonischer Rat auch schon weiter?
Drücke euch die Daumen, dass die Nacht nicht so schlimm wird und Laura sich gesund schläft.
Herzliche Grüße von
biberli
hab ihr grad vorhin das Zäpfchen gegeben, weil sie zwar nicht sooo hoch fieber hat, aber sich definitiv irgendwo ein "Aua" befindet :o(((
Ja, bin alleine, und alline von der Hitze schon am Ende :o(
Hausbesuhe werden hier von keinem Kinderazt gemacht die würden mich im Ernstfall zur Kinderklinik schicken, wenn sie weiter weg sin (EInzugsgebiet beim Notdienst ist hier seeeehr groß) .... naja, ich hoffe jetzt auf die WIrkung des Zäpfchens und werde morgen früh schauen, ob ich beim Kia durchfahre oder ob es ihr besser geht.
Zumindest wird Patrik nun versuchen, schon morgen nach Hause zu kommen, aber ob das klappt, weiss ich nicht .... alles ziemlich doof grad.
Julia
Re: tempi: 38,9, verweigert jegliche Flüsigkeit :o
Zusätzlich würde Bjarne auch davon trinken, beim spielen oder Waschlappen saugen. Ob das auch bei Ihr geht? Spielerisch trinken mit einem Becher in das sie selbst Wasser füllt?
Ansonsten würde ich für ein Zäpfchen plädieren, sie sollte sich bei dem Wetter nicht unnötig noch mit zusätzlicher Hitze quälen.
LG und berichte weiter,
Myriam
LG, Myriam
ohhhje - soviel zu deinem kleinen Pechvögelchen *knuddel* :O(
Bei Michael probiere ich es erst mit Wadenwickel (er schläft nach dem ersten "motzen" auch weiter). Kaltes Wasser, nicht länger als 10 min., Füße sollen warm bleiben.
Wenn es wirklich ein Infekt wäre, würde das Fieber dem Körper beim "bekämpfen" helfen und wäre somit "heilsam", aber ich muss gestehen, zum Schlafen gehen würde ich auch Zäpfchen geben (ab ca. 39 Grad, ausser bei Neigung zu Fieberkrämpfen - dann schon früher), besonders wenn die Tempi noch weiter steigt.
glg Johanna (gute Besserung deiner Laura ...)
Wickel hab ich vorhin probiert, aber die reisst sie gleich wieder an und schimpft ohne Ende ... :o(
Naja, mal schauen was die NAcht bringt :o|
vielleicht nen Infekt? Bei Hitzschlag müsste (naja was muss man schon alles...) sie auch erbrechen und/oder Durchfall, glaube ich. Würde es beobachten und wenns morgen noch nicht besser ist, mal zum Doc schauen. Amelie schläft aber derzeit auch nur in Windel und T-Shirt.
LG Claudia
Status
laura hat dauernd vor sich hin gejammert und ich habe ihr nun ein Zäofchen verpasst. die 39 hat sie zwar nicht geknackt, aber irgendwo scheint ein "Aua" zu sein ... :o(
Zäpfchen ist nun 15 Minuten her und sie schläft nun in ihrem Bettchen ....
Dumme Frage: sie hat ja im Moment nun nur noch ihren Body an ... normalerweise hat ich ihr Fenster nachts hoffe, da es sonst in dem Zimmer morgens echt nicht zum aushalten ist MIEF ohne ende, weil sie so schwitzt .... aber sie hat eben deswegen eigentlich immer den Sommerschlafsack an ..
Soll ich hete das Fenster lieber zumachen??? Ich persönlich schlafe momentan immer ohne Decke und mit Sperrangelweitem Fenster?? Ach warum müssen die Kleinen nur krank werden, könnte ich das nicht auf mich nehmen??? *traurigbin*
Julia
Re: Status
hmm roladen runter,ein paar ritzen auflassen und Fenster auf...ich habe hier das problem das sie im schlafsack sein will und roladen muß ganz unten sein *augenroll*
Unseren Kindern wird noch einiges bevor stehen wo wir ihnen nicht abnehmen könne,aber wir können ihnen zur Seite stehen und Beistand leisten :o)
GLG
Ann-Katrin
Re: Status
oh je! Das hört sich ja nicht gut an.
Nils schläft seit ein paar Nächten auch nur im Body und das Fenster ist auf kipp, weil es anders nicht auszuhalten ist.
Ich wünsch' der kleinen Maus ganz doll gute Besserung und Euch allen eine ruhige Nacht!
LG, Dana
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen