WANN KINDSBEWEGUNGEN?
Julia
Re: WANN KINDSBEWEGUNGEN?
ich bin aus dem Sept/ Okt. 2003 Forum.
Also ich war auch Erstgebärende und hatte meinen Zwerg das erstemal in der 18.SSW gespürt, es fühlte sich wie ein Kleiner Stupser von innen an, einfach unbeschreiblich *schwärm*
GGLG Dani und Chani 7m
bei meinem Sohn hab ich es in der 17.SSW das erste Malgespürt, diemal schon in der 16. SSW. Es fühlt sich an, als ob von innen jemand ganz zart an die Baudecke stupst. Wie ein ganz sachtes Klopfen. Kann man wirklich schwer beschreiben, aber wenn Dein Kleines sich meldet, wirst Du es sicher sofort merken. :o)))
LG Nicole
also ich erwarte auch mein erstes kind und habe schon bei 15+0 - also 16.ssw - kindsbewegungen gespürt. anfangs ganz zart, dann immer mehr. so ein richtiges stupsen von innen. gestern hat auch mein mann das erste mal von außen sein baby gespürt. er war ganz faziniert.
lg *mia* 19.ssw
Bei mir wars in der 22. SSW (1. SS) und jetzt...
LG Heidi
erste ss (zwillis) 14.ssw und diesmal auch 14.ssw
1. SS 16+4 / Jetzt seit 15+3. LG,
Also jetzt freu ich mcih echt schon!!
erste SS in 18. SSW, jetzt in 14. SSW!
Echt ein tolles Gefühl, freu Dich drauf! (Bloß in der Arbeit hört man dann immer in seinen Bauch hinein, anstatt sich aufs Arbeiten zu konzentrieren, hi hi...)
LG kerstin, 19. SSW
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen