Wäschewaschen
das bisher gemacht, erst alles und nun vor allem die Dinge die direkt auf der
Haut sind, also Body und co. Mit hyperallergenem Waschmittel. Nun frag ich
mich, ob ich das weiter machen soll. Was denkt ihr, bzw. wie macht ihr das ?
Wascht ihr die Sachen alles gemeinsam ? Und benutzt ihr Weischspüler ?
*ganzschlechtehausfraubin*.
Allen einen schönen sonnigen Tag, Cornelia
Re: Wäschewaschen
Also ich habe noch nie getrennt gewaschen.
Und auch schon immer unser ganz normales Waschmittel genommen.
Weichspueler habe ich noch nie genommen also auch nicht fuer unsere Waesche, ich denke das ist nicht noetig.
Welche Befuerchtungen hast du denn, wenn es "normales" Waschmittel ist?
Aber das ist ja eh einstellungssache. Ich hatte einfach keine Lust alles noch mehr zu sortieren.
Ob das jetzt geholfen hat?
LG aus Fontainebleau
Sonia
Ich persönlich mach das nicht.Die Kleidung der Kids wird mit unserer mitgewaschen mit Ariel und Weichspüler von ???? irgendwas mit Sensitiv.
Meiner Freundin wäscht aber auch getrennt.
LG Dani
lg
anja
Ich wasche alles zusammen, immer ohne Weichspüler, und mit dem Baukastensystem der Hobbythek. Das erste Jahr ohne Parfüm, jetzt mache ich wieder ein ganz kleines bischen dran. Durch das Baukastensystem kann man alles genau dosieren, und z.b. nur ganz wenig Duft dran, die normalen Waschmittel 'stinken' ja fürchterlich.
Viele Grüße,
Christine
Morgen. Richtig heißt es Lessive hyperallergénique a la glycérine. Hobbythek
Baukasten find ich auch gut, aber dem hier in der französischen Pampa
hinterherzurennen oder schicken zu lassen ist mir zu aufwendig. Weiß nicht
was ich machen soll. Kann den Gestank der normalen Waschmittel nicht ab
(bekomme Atemnot) und das oben genannte riecht höchstens ein wenig nach
Seife. War heute im Bioladen in der Stadt, die Biowaschmittel sind auch "Sau"-
teuer. Danke für die Antwort.
Sag mal als rohe Apfel Spezialistin, kann ich den Geriebenen auch irgendwo
untermischen (Müsli etc), oder ist es dann weniger wirksam ?
LG Cornelia
Ich habe zwar glücklicherweise keine Allergie-Probleme mit Waschmitteln, aber ich kann den Geruch auch gar nicht mehr leiden. Wenn ich was second hand kaufe muß ich es manchmal 2x waschen, bis der Geruch halbwegs weg ist.
Viele grüße,
Christine
habe noch nie extra gewaschen und nehme auch keinen weichspüler, durch den trockner wird's mir fluffig genug :-)
nehme ganz normales waschmittel (persil, ariel, dash usw) was gerade im angebot ist.
lg katrin
wir haben die Babysachen von Anfang an mit unseren Sachen zusammen gewaschen. Wir benutzen als Waschmittel Skip, Weichspüler benutzen wir nicht.
Obwohl Tobi ein Frühchen ist und von daher am Anfang besonders empfindlich gegen Bakterien, hatte uns das Krankenhaus empfohlen, auf Hygienespüler o.ä. in der Wäsche zu verzichten.
Es gab nie Probleme.
Gruß
Stefanie
hab auch schon immer alles klamotten zusammen gewaschen.
nee, extra waschen und pulver und pipapo, schnickschnack ;)
lg,
sandy :)
also ich wasche unsere und Lara's Sachen zusammen. Benutze auch ganz normales Waschnmittel (Persil Megaperls) aber keinen Weichspüler. Bisher haben wir keine Probleme gehabt.
Lienbe Grüsse
Angela
ich wasche alles zusammen, ausser die Öl- und Bohrwasserverschmierten Arbeitssachen meines Mannes, wenn er mal wieder in der Halle statt im Büro war, denn den Geruch kriegt man fast nicht raus und da will ich unsre normalen Sachen nicht mitwaschen. Ich nehme eh keinen Weichspüler und wenn ich nicht mit Waschnüssen wasche, dann das Pulver vom dm ohne Parfüm und alles.
LG Claudia
ich wasche auch alle Sachen zusammen - das bißchen Kochwäsche von Anna
(Unterwäsche z.B.) würde wahrscheinlich erst nach 2 Wochen eine volle
Maschine ergeben (-: Und auch die anderen Sachen... Bis da eine
farbenähnliche Ladung der gleichen Temperatur nur von ihren Sachen voll
wäre, müßte ich ewig warten. Naja und ich benutze sowohl normales
Waschmittel (Ariel oder Persil) und Weichspüler (Lenor sensitiv).
Habe noch nie hypoallergenes Waschpulver benutzt und auch keine Probleme
deswegen..
LG Evaline
ich wasch alles in einem Pott. Anfangs (bis ca. 6 Monate) hab ich ganz wenig Lenor Sensitiv als Weichspüler genommen. Sie hatte mal auf einen anderen mit kleinen Frieseln reagiert.
Aber seit paar Monaten verträgt sie alles. Kommt ja nur ein bischen ran, das könnte ich auch weglassen.
Aber stinknormales Waschmittel. Erst Noname aus dem Lidl jetzt Spee Gel. No problem.
Wir haben ja auch null Hautprobleme in der Familie, deshalb keine Übervorsicht bei uns.
LG und auch einen schönen Tag!
Katrin
auf die idee würde ich garnicht kommen, es sei denn die kinder wären allergisch oder höhst empfindlich oder so, hm, obwohl dann würde ich unsere sachen auch mit reinschmeißen, das wäre mir zuviel arbeit. würde ich getrennt waschen, müsste ich auch ewig warten um mal ne maschine voll zu kriegen. weichspüler benutze ich nicht. lg juba
obwohl meine Kinder allergiegefährdet sind, habe ich immer alles zusammen gewaschen.
Da ich selber Allergikerin bin hoffe ich natürlich, die Kinder vertragen das, was ich auch vertrage und bisher ist das auch so.
Wir nehmen normales Waschmittel (Tandil) und als Weichspüler so ein Sensitiv-Zeug von dieser Marke mit dem Kuschelbären vorn drauf.
Bei empfindlicher Haut/Neurodermitishaut wird es ausdrücklich empfohlen, Weichspüler zu nehmen, da kratzige Wäsche noch schlimmer für die Haut ist.
LG
Susanne
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen