Suchen Menü

Würmchen so klein ...

Hallo und Guten Morgen,
obwohl ich gestern ja noch einen positiven Bericht vom letzten FA-Besuch in der 11. SSW abgeliefert habe, mache ich mir doch schon wieder Gedanken. Lt. Arzt geht es meinem Kleinen zwar gut und es ist auch alles dran, aber er ist doch ein bißchen klein für 10 + 5. Mit 3,2 cm liegt er zwar noch im Toleranzbereich, aber trotzdem bereitet mir das ein wenig Sorgen. Kann das evtl. daran liegen, dass ich länger keine Folsäure und Vitamine zu mir genommen habe? Hab die Tabletten einfach nicht vertragen - dafür aber auf eine ausgewogenen Ernährung geachtet. Vielleicht sollte ich doch lieber wieder etwas einnehmen. Vielleicht wächst er dann schneller? Was meint ihr?
LG Silke (bei 11 + 3)
Bisherige Antworten

Re: Würmchen so klein ...

Hallo Silke,
hör bloß auf dir Gedanken wegen der Größe zu machen! Mittlerweile glaub ich das es ein Hobby von den Ärzten ist immer alles genau berechnen zu wollen. Du bist im Toleranzbereich und dein Arzt ist zufrieden. Das ist doch total toll! Ich habe mir auch Wochen über Wochen den Kopf zerbrochen, weil meine FÄ mich ja um eine Woche zurückgestuft hat wegen der Größe des Embryos. Und so richtig beruhigt bin ich auch erst nach meinem nächsten Termin. Versuch dich nicht an den vorgegebenen Größen festzukrallen, das sind alles nur Richtwerte. Es gibt keine Norm, auch wenn die Ärzte dies gerne hätten. Ach ich predige hier und bin selber ganz wuschig wegen meinen Termin nächste Woche. *g*
GGGGGGGGGGLG mirela (die langsam recht nervös wird)

Hi Mirela,
danke - und ich weiß ja, dass du recht hast. Das Problem ist, dass mein Arzt sehr zufrieden ist und er noch nicht mal nachmisst, ob die Größe ok ist. Er vertraut seiner Erfahrung. Aber ich schaue dann im Internet nach und lese, dass Würmchen ja eigentlich schon bei 4 cm sein müsste. Und schieb dann natürlich Panik. Aber egal. Ich war so froh, auf dem US schon ein Gesichtchen erkennen zu können, dass ich echt fast geheult hätte. Sah zwar irgendwie noch aus wie ein Alien und aber ich hoffe und bete, dass alles gut geht. Und du bist darin eingeschlossen. Wie weit bist du denn und wann hast du deinen nächsten Termin. Muss erst am 05.03. wieder hin. *Ewigkeit wart* ;-)))
LG Silke

Ich muss auch am 5.3. hin. Aber zur NT - Messung. Wieso sind deine Abstände denn so gering? Ich habe immer 4 Wochen zwischen jeder Untersuchung. Oder ist deine letzte schon so lange her?
GLG mirela

sorry, bin jetzt 11SSW oder 12SSW

Re: sorry, bin jetzt 11SSW oder 12SSW

Mein Arzt macht bis zur 12./13. Woche alle 14 Tage einen US. Ich habe einen US-Pauschale gewählt, die mich 100 ? kostet, wo ich aber soviele US machen, wie ich oder er es für nötig befinden. Das war es mir wert. Ab der 13. SSW muss ich auch nur noch alle 4 Wochen hin, d. h. ab 05.03. muss ich auch nen ganzen Monat warten. Oh je ... ;-)))
Schön - dann sind wir ja fast gleich weit.
GGGLG Silke

hi,
mach die nicht soviel sorgen, meine erste wurde in der rechnerischen 10 woche auf 8 woche zurück gestuft und kurz vor der geburt haben die ärzte gesagt das sie aber sehr klein für die schwangerschaftswoche sei, sie war auch klein und leicht bei der geburt aber kern gesund und ohne käseschmiere also vollkommen reif, es sind halt nicht alle baby gleich wie bei uns erwachsenen es gibt dünne, dicke große und kleine und so ist es bei babys eben auch ...
lg tanja
ps :
angelina hatte 50 cm und wog gerade mal 2860 g aber brüllen konnte sie gleich wie ein riesen baby :-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen