Würgen von Flaschenmilch
vielleicht habt ihr eine Idee warum Tibor seit 2 Tagen schon beim Anblick von Fertigmilch (HA2) anfängt zu würgen? Bis er 6 Monate war, wurde er voll gestillt. Da er nachts so oft trinken wollte, habe ich mit 6 1/2 Monaten Flaschenmilch vor dem Einschlafen eingeführt und ein paar Wochen später auch morgens. Soweit sind also alle Mahlzeiten ersetzt, er trinkt nur noch zum Kuscheln und nachts (er schläft auch mit Flaschenmilch nicht besser...) aus der Brust. Tibor hatte jetzt 2 Tage fast 40 Fieber und hat in der Zeit auch 2mal gespuckt. Das eine Mal beim Ansetzen der Flasche mit Milch... und nu ist es ganz aus, sobald er die Flasche sieht fängt er zu würgen an... Was mach' ich denn nun? Für zwei Mahlzeiten am Tag Milchbrei kochen? Andere Milch besorgen? Hatten eure Kleinen auch schon so eine komische Anwandlung?
Bin gespannt auf eure Antworten!
LG Nina
Re: Würgen von Flaschenmilch
Philip bekommt eigentlich an Milch nur Muttermilch allerdings gab es auch schonmal so Situationen wo er mal Fertigmilch trinken sollte entweder hat er die dann gar nicht angerührt oder alles wieder ausgespuckt. Allerdings soll die Hipp probiotisch wohl am besten getrunken werden; soweit ich weiss (hat meine Kinderärztin gesagt) brauchst du sowieso keine HA Nahrung mehr geben sondern einfach die normale; oder ist Dein Kind Allergiker??
Claudia
die von Hipp mag er gleich gar nicht, mit Milupa hatte ich mehr Glück. Da Tibor allergiegefährdet ist, soll er das erste Jahr auf alle Fälle HA Produkte bekommen. Heute gab es nun die gute Milupa HA Milch versteckt im Griesbrei, den fand er ziemlich klasse. Aber die Flasche ist abends auch so gemütlich und praktisch, wenn er schon müde ist... ich probiere es morgen nochmal mit Hipp!
Danke für deine Antwort.
LG Nina
Viele Grüße,
Christine
das halte ich ja auch so! Er darf immer trinken, wenn er möchte. Ich dachte nur mal wieder, das für ganze Mahlzeiten ja eigentlich zunächst nicht mehr genug da ist... und ich möchte doch so gerne mal ein paar Stunden am Stück schlafen ;-)
LG Nina
Viele Grüße,
Christine
LG Nina
vielleicht liegts ja an der Flasche, also ich meine am Sauger? Probier doch mal aus, eine andere Flasche zu nehmen oder ihm die Milch mit dem Löffel zu geben, ob er dann auch würgt? Oder halt die Milch wechseln. HA schmeckt ja nicht gerade lecker, Nils bekommt jetzt auch keine HA mehr, seit ein paar Wochen gebe ich ihm normale Pre-Milch, weil er ja sowieso schon verschiedene Nahrungsmittel zu essen bekommt, da erschien es mir nicht mehr sinnvoll, HA-Milch zu geben. Allergien hat er nämlich bisher überhaupt keine.
Weiß nicht, ob ich Dir helfen konnte...
GLG
Conni
gleich Flasche wie immer... und der Sauger für Tee und Wasser ist derselbe, den nimmt er zum Glück ohne Probleme... Heute gab es Griesbrei und HA Milch darin versteckt, der hat ihm richtig gut geschmeckt. Ich wollte ihm die HA Produkte das erste Jahr geben... aber irgendwie lasse ich ihn auch überall probieren, also mal sehen. Auf der Hipp Packung steht ja, dass die Kinder den Unterschied bei der Milch nicht schmecken, wahrscheinlich weil sie ja auch nichts anderes kennen ;-)
Danke für deine Antwort!
LG Nina
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen