Suchen Menü

Würgen von Flaschenmilch

Hallo,
vielleicht habt ihr eine Idee warum Tibor seit 2 Tagen schon beim Anblick von Fertigmilch (HA2) anfängt zu würgen? Bis er 6 Monate war, wurde er voll gestillt. Da er nachts so oft trinken wollte, habe ich mit 6 1/2 Monaten Flaschenmilch vor dem Einschlafen eingeführt und ein paar Wochen später auch morgens. Soweit sind also alle Mahlzeiten ersetzt, er trinkt nur noch zum Kuscheln und nachts (er schläft auch mit Flaschenmilch nicht besser...) aus der Brust. Tibor hatte jetzt 2 Tage fast 40 Fieber und hat in der Zeit auch 2mal gespuckt. Das eine Mal beim Ansetzen der Flasche mit Milch... und nu ist es ganz aus, sobald er die Flasche sieht fängt er zu würgen an... Was mach' ich denn nun? Für zwei Mahlzeiten am Tag Milchbrei kochen? Andere Milch besorgen? Hatten eure Kleinen auch schon so eine komische Anwandlung?
Bin gespannt auf eure Antworten!
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Würgen von Flaschenmilch

Hallo Nina,
Philip bekommt eigentlich an Milch nur Muttermilch allerdings gab es auch schonmal so Situationen wo er mal Fertigmilch trinken sollte entweder hat er die dann gar nicht angerührt oder alles wieder ausgespuckt. Allerdings soll die Hipp probiotisch wohl am besten getrunken werden; soweit ich weiss (hat meine Kinderärztin gesagt) brauchst du sowieso keine HA Nahrung mehr geben sondern einfach die normale; oder ist Dein Kind Allergiker??
Claudia

Re: Würgen von Flaschenmilch

Hallo Claudia,
die von Hipp mag er gleich gar nicht, mit Milupa hatte ich mehr Glück. Da Tibor allergiegefährdet ist, soll er das erste Jahr auf alle Fälle HA Produkte bekommen. Heute gab es nun die gute Milupa HA Milch versteckt im Griesbrei, den fand er ziemlich klasse. Aber die Flasche ist abends auch so gemütlich und praktisch, wenn er schon müde ist... ich probiere es morgen nochmal mit Hipp!
Danke für deine Antwort.
LG Nina

Re: Würgen von Flaschenmilch

Wenn meine Kinder richtig krank sind, wird mehr gestillt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Würgen von Flaschenmilch

Hallo Christine,
das halte ich ja auch so! Er darf immer trinken, wenn er möchte. Ich dachte nur mal wieder, das für ganze Mahlzeiten ja eigentlich zunächst nicht mehr genug da ist... und ich möchte doch so gerne mal ein paar Stunden am Stück schlafen ;-)
LG Nina

Re: Würgen von Flaschenmilch

Die Milch kommt schnell wieder, wenn er so oft trinken darf wie er will. Aber das mit dem schlafen ist bei kranken Kinder eher unabhängig vom Stillen .-) Nur, daß gestillte Kinder eventuell schneller wieder gesund sind.
Viele Grüße,
Christine

Re: Würgen von Flaschenmilch

Habe gerade gesehen, dass er Dreitagefieber hatte... und das hat durch das Stillen nur 2 Tage gedauert ;-)
LG Nina

Re: Würgen von Flaschenmilch

Hallo Nina,
vielleicht liegts ja an der Flasche, also ich meine am Sauger? Probier doch mal aus, eine andere Flasche zu nehmen oder ihm die Milch mit dem Löffel zu geben, ob er dann auch würgt? Oder halt die Milch wechseln. HA schmeckt ja nicht gerade lecker, Nils bekommt jetzt auch keine HA mehr, seit ein paar Wochen gebe ich ihm normale Pre-Milch, weil er ja sowieso schon verschiedene Nahrungsmittel zu essen bekommt, da erschien es mir nicht mehr sinnvoll, HA-Milch zu geben. Allergien hat er nämlich bisher überhaupt keine.
Weiß nicht, ob ich Dir helfen konnte...
GLG
Conni

Re: Würgen von Flaschenmilch

Hallo Conni,
gleich Flasche wie immer... und der Sauger für Tee und Wasser ist derselbe, den nimmt er zum Glück ohne Probleme... Heute gab es Griesbrei und HA Milch darin versteckt, der hat ihm richtig gut geschmeckt. Ich wollte ihm die HA Produkte das erste Jahr geben... aber irgendwie lasse ich ihn auch überall probieren, also mal sehen. Auf der Hipp Packung steht ja, dass die Kinder den Unterschied bei der Milch nicht schmecken, wahrscheinlich weil sie ja auch nichts anderes kennen ;-)
Danke für deine Antwort!
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen