Suchen Menü

Würdet ihr noch wegfahren? Kennt jemand BTF?

Halloo...
wir wollen morgen, bis Sonntag wegfahrn, bis jetzt gehts mir prima, trotzdem hab ich meine Bedenken die fast 500 km von Bayern in Richtung Leipzig zu fahren. Der werdende Papa & meine kleine Tochter kommen auch mit. Möcht nicht sooo gern mein Baby dort bekommen.
FA meinte letztes Mal, Geburtstermin so zwischen 30.08. & 06.09. wär wahrscheinlich.
Würdet ihr noch hinfahrn?
Das nächste
Krkh. wäre Bitterfeld, kennt das jemand?
Wünsch euch ne schöne SS!
Steffi & Franzi (15 Mon.) & Minizwergerlimbauch
Bisherige Antworten

Re: Würdet ihr noch wegfahren? Kennt jemand BTF?

hallo,
ich würde nicht mehr fahren, weil ich erstens nicht irgendwo im krankenhaus entbinden will, zweitens ich letzte woche meine freundin (150km) besucht habe und das autofahren anstrengender ist als ich jeh dachte (vorallem für den rücken).
mein fa gibt immer nur prognossen zum termin ab, in der der form: heute nicht! aber ansonsten meint er, kann jeder tag - der tag sein. zum thema autofahren meinte er, autobahn findet er nicht so toll, wegen dem unfallrisiko und bei einem unfall hat das baby im bauch fast keine chance - okay ich bin trotzdem zu meiner freundin gefahren, aber ich denke schon dass er recht hat.
aber letzendlich mußt du das eh ganz allein entscheiden ...
alles liebe und eventuell einen tollen kurzurlaub
katrin 37ssw

Danke....

... für den Tip!
mit meinem Rücken hab ich gottseidank noch keine Probleme, vielleicht kommt das noch?
Wünsch dir ne schöne ss, ich überleg noch ob ich fahr!
Alles Gute, Steffi
Achja, wann hast du denn Termin?

Re: Danke....

.. ach ich habe eigentlich auch keine rückenprobleme, dass ist ja das komische - nur an dem abend und am nächsten tag, waren die da, obwohl ich ein echt "schwangerfreundliches" auto habe (geländewagen)?!
wir fahren öfter im jahr von stuttgart nach leipzig zu meiner schwiegermutter und ich finde die fahrt auch nicht schwanger nicht so toll - das kann aber auch an der schwiemu liegen, denn die rückfahrt ist irgendwie immer besser ;-)
also alles liebe katrin [ET 13.09.04 und ich hoffe wirklich sehr, dass es früher wird *bitte, bitte* :-) ]

Würde und werde nicht mehr wegfahren! LG

die fahrt ist schon recht lang, finde ich! ich selbst habe vor 2 tagen allein mit kind (grad 2j.) eine strecke von 150km zurückgelegt, was ich nicht so anstrengend fand. naja, so dicht ist der termin nun auch wieder nicht und meistens bekommt man sein kind ja nicht innert weniger minuten *g*, so dass ihr den weg zurück schon auch noch schaffen könnt... ich selbst würde wohl fahren, kenne dich ja aber nicht, weswegen ich es dir nicht raten kann...
lg, dani, deren kleine grad mit papa im zoo ist, weswegen ich jetzt endlich mal in den keller stapfen und die erstlingssachen raufholen kann *freu*

Ich kenne das KKH nicht, aber wenn Du Dich gut fühlst dann fahr und genieße die Tage!!! Ich selbst fahre auch noch ein paar mal an die Schlei, wir haben da einen Wohnwagen. Ich mache mir da keine Sorgen. Und das wichtigste hast Du ja bei Dir, Deinen Mann! LG Nicole

Re: Ich würde nicht fahren.......

.... denn ich denke ich könnte die Tage auch gar nicht richtig genießen, sondern würde irgendwie ständig damit rechnen dass es los geht.
Was meint denn dein FA dazu?
LG
Curly

Re: Ich würde nicht fahren.......

Hi Curly,
mein FA is zur Zeit in Urlaub, er is immer übervorsichtig. Hab aber vor 2 Wochen nen Arzt dort vor Ort aufgesucht & der hat nicht viel dazu gesagt.
Er meint das muss ich selber wissen.
*malgrübelt*
Schöne ss wünscht,
Steffi

Tu dir das nicht an!

500 km sind verdammt weit! In meiner letzten Schwangerschaft bin ich knapp 3 Wochen vor dem Termin zu Verwandten gefahren und habe echt gelitten. Einmal die Autofahrt und dann nachts das viel zu harte Gästebett. Mir tat jeder Knochen im Leibe weh und außerdem habe ich die halbe Nacht auf dem Klo verbracht und hatte ständig das Gefühl, das geht gleich los. Mein Kleiner ist dann übrigens nur 5 Tage später zur Welt gekommen.
LG, Trilou , 34.SSW

Mal sehen

Halloo...
bis jetzt gehts mir ja gut - wir sind letzte woche auch ca. 300 km gefahren & dann haben wir noch ne kleine Wanderung auf den Brocken gemacht.
Mal sehn... ich glaub mein Zwergerl kommt eher später als der Termin.
schöne ss wünscht
steffi

Hallo ,
sicherlich seit ihr schon weg-aber wenn nicht, Leipzig ist ja auch noch eine Option. Uniklinik-Triersches Institut, kann man -bei Komplikationen- nur empfehlen ! Die haben alles da- ist halt ne Uni-Klinik !
Aber das brauchst du ja sicher nicht-dewegen- einen schönen Kurzurlaub !
LG aus Leipzig
Bea

Hallo Steffi,
ich bin's mal wieder.
Also, wenn Du Dich noch gut fühlst, würde ich ruhig fahren, warum auch nicht? Für alle Fälle die Kliniktasche mitnehmen und die Zeit genießen. Dein Mann soll sich aber besonders gut um Dich kümmern! Das es ja nicht zu anstrengend wird.
Mein ET ist zwar erst am 27.09., aber ich fahre auch am Donnerstag noch für 4 Tage in die alte Heimant im Rheinland, immerhin 600 km Zugfahrt eine Strecke. Und ich fühle mich ziemlich fit (noch), also sehe ich das alles gelassen.
Ciao, Elisabeth
P. S. bin übrigens seit dem Wochenende endlich im Mutterschutz!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen