Suchen Menü

Würdet ihr mit den Kleinen...

in den Urlaub fliegen? Ich bin ja sowieso eher ängstlich was das fliegen betrifft, aber jetzt haben meine Eltern mich gefragt ob wir nicht spontan eine Woche Urlaub buchen wollen.
Ich habe etwas Angst, das Philip die Ohren sehr wehtun werden, da er ja sowieso solche Probleme damit hat (er hatte gerade seine 8 MOE) oder mache ich mir da umsonst sorgen, was kann man ansonsten gegen die Schmerzen beim landen tun?
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Würdet ihr mit den Kleinen...

Hallo Claudia,
ich hätte damit gar keine Probleme ... leider mein Mann schon. Ich würde soooo gerne mal wieder wegfahren. ABer mein Mann mag nicht ... nicht wegen dem FLug, sondern weil er "Angst" hat, dass es am Urlaubsort keine Entspannung sondern Stress ist ....
Ich würde fliegen :o)
Alles Liebe,
Julia

Re: Würdet ihr mit den Kleinen...

Hallo Claudia!
Also, ich würde auch fliegen, auf jedenfall!!! Beim starten und landen würde ich im was zu trinken geben. Aber auf keinen Fall Milch. Die soll in der Luft sauer werden, und die Kiddies erbrechen dann schnell geronnene Milch (hat ne Freundin gerade erlebt, der Kleine hat ne Milch beim Start bekommen, und sobald sie in der Luft waren, hat er Milchbrocken gebrochen).
LG und guten Flug, Uli

Re: Würdet ihr mit den Kleinen...

Hallo Claudia,
also wir werden im Juni nach Menorca fliegen.
Ich hatte auch erst bedenken ob er das fliegen gut verträgt.
Habe mit einigen Bekannten gesprochen die alle schon mit Kindern geflogen sind und die meinten die Kindern würde es super gefallen.
Ich werde ihm beim Start und Landung etwas zu trinken geben, habe auch mal etwas von Nasentropfen gelesen wollte deswegen aber noch mit meiner Kinderärztin sprechen.
Also ich wünsche schönen Urlaub!!!!
LG Katrin

Re: Würdet ihr mit den Kleinen...

Völlig problemlos, wenn nicht verschnupft. Nasentropfen mitnehmen. Bei Start und vor allem Landung trinken lassen. Bloß keine unnötigen Gedanken machen, es geht super-easy. Ich bin mit allen Kids von klein auf geflogen, das erste Mal mit 3 Monaten, dann regelmäßig. Jetzt fliegen die Großen alleine (geht ab dem 5. Geburtstag). Nur Mut! LG Anke

Re: Würdet ihr mit den Kleinen...

Trinken lassen, und wenn er auch nur ein bischen erkältet ist Nasentropfen geben.
Im Flugzeug fand ich das übrigens nicht so schlimm wie auf der Straße, hab mir mal im Skiurlaub ne Erkältung geholt und dann die ganzen Pässe rauf und runter ... im Flugzeug hat man das ja relativ schnell hinter sich.
Viele Grüße,
Christine

Re: Würdet ihr mit den Kleinen...

hallo claudia,
wir waren auch schon fliegen mit nils, letzten juli, da war er ja noch kleiner, war auch üüüberhaupt kein problem, er hat geschlafen und mit den fluggästen geflirtet, waren immerhin 4 1/2 stunden in der luft.
mit erkältung würde ich persönlich allerdings nicht mehr fliegen, ich hatte mal das pech mit MOE 10 stunden im flieger zu sitzen.....
also solange er gesund ist, ist fliegen sicher kein problem!
bei start und landung soll er aber unbedingt was trinken.
glg
conni

Re: Würdet ihr mit den Kleinen...

Hallo Claudia,
wir sind letztes Jahr mit Yannic auch in Urlaub geflogen. War kein Problem. Dieses Jahr gehts nach Mallorca.
Yannic ist ein sehr aktives Kerlchen, daher haben wir dieses Mal die erste Reihe gebucht, da es dort mehr Platz gibt. Ansonsten hätten wir ihm wohl einen separaten Sitz gebucht, da der letzte Flug (3,5 Stunden) mit unserem Wirbelwind auf diesem engen Platz doch sehr unentspannt war...
VG Marion

Re: Würdet ihr mit den Kleinen...

Hallo Claudia ,
ich würde sofort. Wir wollten sogar in die Karibik fliegen aber wegen der ärztlichen versorgung machen wir das nun nicht. Lina ist das erste mal geflogen da war sie 8 Monate alt und das ohne probleme. Habe ihr bei Abflug und Landung immer was zum trinken gegeben. ICh weiß bis jetzt nur noch nicht wo hin. Agypten bedenke ich immer noch wegen dem Essen für sie.. Mal schauen
Wo soll es den spontan hin gehen
LG Heike

Wir waren schon weg.... und werden wieder ....

... und zwar in 10 Tagen.
Beim ersten Mal war Noah 9 Monate alt, da hab ich ihn bei Start und Landung gestillt. Er is jedes Mal dabei eingepennt, und es war ein total entspannter Flug für uns und ihn.
Jetzt still ich nicht mehr, werd ihm halt was zu trinken geben bei Start und Landung, damit er den Druckausgleich hinbekommt. Wir hatten allerdings noch keinerlei Probleme mit seinen Ohren, vielleicht würd ich da auch etwas zögern....
Lg, Michaela

Re: Würdet ihr mit den Kleinen...

Hi Claudia,
wir sind auch schon letzten September mit Leonie geflogen. War super!! Sie ist nach Start bis zur Landung eingeschlafen. Hab ihr einfach den Schnuller gegeben. Auch die Crew war super lieb zu ihr. Nur Mut und genießt den Urlaub. Sonst flieg ich mit ;-)
Es gibt auch so Ohrenstöppsel zum Druckausgleich. Die hatte ich gekauft aber nicht gebraucht. Falls Du Interesse daran hast, kannst Du Dich ja mal bei mir melden.
LG
Yvonne

Re: Würdet ihr mit den Kleinen...

Liebe Claudia,
ganz klare Antwort: nein!
Ich habe gar nichts so sehr Bedenken wegen des Fluges an sich, sondern mehr wegen der Reiseziele, die man mit dem Flugzeug ansteuert. Die Gründe:
- bei dem, was wir für Tobi noch alles brauchen, bräuchte ich mindestens 100 kg Freigepäck ;-) (im Interesse der Gesundheit des Kindes empfiehlt es sich, Autokindersitz und Babynahrungsmittel mitzunehmen, wenn Du dann noch ein Reisebett und eine Karre hast, wird es ziemlich sperrig, mal ganz abgesehen von Kuscheltieren, Spielzeug etc.)
- mit dem Flugzeug fliegt man i.d.R. in die Sonne, Babys und Kleinkinder haben aber so eine empfindliche Haut, dass sie nicht in die Sonne sollen, warum soll ich also Geld für einen Badeurlaub in der Sonne ausgeben, wenn ich das, was das Urlaubsziel ausmacht, nämlich Sonnen und Baden, im Interesse der Gesundheit des Kindes nicht oder nur sehr eingeschränkt machen kann?
- die medizinische Versorgung ist in Urlaubsländern im Falle eines Falles höchst fragwürdig. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft drei Wochen in einem Krankenhaus auf Lanzarote gelegen (vorzeitiger Blasensprung), mein Kind ist dann gestorben, seitdem bin ich gebranntes Kind. In Deutschland hätte man evtl. noch etwas machen können, in jedem Fall wäre ich in Deutschland besser versorgt gewesen, wenn ich im Nachhinein bedenke, was dort in Spanien alles gemacht bzw. nicht gemacht wurde (keine Thrombosespritzen, obwohl ich nur gelegen habe, drei Wochen lang die Braunüle in derselben Vene etc.), bin ich froh, dass immerhin ich überlebt habe. Vor allem ist es fürchterlich, sich mit Ärzten und Schwestern kaum verständigen zu können. Da mein lebender Sohn Tobi ein Frühchen ist, ist medizinische Versorgung am Urlaubsort für mich durchaus ein Thema.
Wir werden frühestens dann wieder Flugurlaube machen, wenn Tobi keine Karre mehr braucht und alles isst, was wir auch essen und auch dann werden wir bei den Reisezielen darauf achten, dass wir nur in Länder fahren, deren Gesundheitssystem im Falle eines Falles eine vernünftige Versorgung bietet und deren Sprache wir sprechen.
Warum fahrt Ihr nicht eine Woche in eine Ferienwohnung in Deutschland? Vor Tobis Geburt waren wir auch reine Flugurlauber, seit wir mit Tobi Urlaub in der näheren Umgebung machen, frage ich mich manchmal, warum wir früher Urlaub immer mit "man muss weit weg fahren oder fliegen" gleichgesetzt haben, denn in der näheren Umgebung ist es auch sehr schön. Das einzige Manko ist das unzuverlässige Wetter, aber gerade im Winter würde ich einem Kleinkind einen großen Temperaturunterschied (z.B. minus 5 Grad bei uns, 20 Grad am Zielort) aus Gesundheitsgründen nicht zumuten wollen, da sind Erkrankungen vorprogrammiert.
Viele Grüße
Stefanie

fliegen im juni mit allen dreien...

.. das erste mal ;o)
ich selber habe flugangst (nicht, daß ich nicht fliegen würde, aber ich steh jedes mal kurz vorm valiumschock ;o)), wollte aber endlich nochmal richtig in den urlaub (also einen urlaub, wo ich nicht trotzdem kochen, spülen etc... muß).... also fliegen wir im juni das erste mal mit allen dreien in den urlaub. ich würde eben keine weiten strecken fliegen. wir fliegen nach menorca. wir haben uns als obergrenze vier stunden gesetzt... jetzt sind wir mit 2 1/2 stunden dabei.
ich glaube nicht, daß er mehr schwierigkeiten mit den ohren haben wird, als andere kinder!?
ich würdem al den ki-arzt fragen... also wegen der ohren. ansonsten finde ich es unbedenklich ;o)
liebe grüße,
inka, die sich trotz flug schon auf den urlaub freut :o)

Re: Würdet ihr mit den Kleinen...

Hallo Claudia,
alos wir sind letztes Jahr auf Gran Canaria gewesen. Es gab keine Probleme beim fliegen. Lara hat überhaupt nicht geweint. Ich denke sie hat das mit den Ohren nicht gemerkt. Ich hatte auch erst Angst, da alle meinten wie kann man mit so einem kleinen Kind schon fliegen (Lara war
gerade ein Jahr geworden). Allles quatsch. Mach Deine ERfahrungen ruhig selber! Wir fliegen im Juni wieder mit Ihr. Die Stewardessen sind übrigens sehr nett im Flugzeug zu kleinen Kindern!
Liebe Grüsse
Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen