Suchen Menü

Würdet ihr (hoch)schwanger umziehen?

Huhu,
nur mal eine rein theoretische Frage... Wenn wir das mit der Wohnung machen würden, wärs wegen ein paar Sachen, nicht schlecht, noch vor Februar umzuziehen, jedoch nicht uuuunbedingt nötig... aber dann würden wir vor Mai/Juni sicher nicht umziehen, denn ich will uns erst mal Zeit zum Gewöhnen lassen, Zwerglein kommt ja Mitte Februar... ich hätte jetzt so spontan nix gegen den Umzug davor, weil ich eh nicht die Stärkste bin (also Schräke&Co schleppen, das würd auch nicht schwanger schlecht gehen) aber mein Mann meinte, dass es trotzdem zuviel Stress für mich wäre... weiss auch nicht... mich reizt eben die tolle Badewanne, die in der Wohnung ist *g* wär ideal zum Gebären lol
LG Claudia
Bisherige Antworten

Ja ....

Hallo Claudia,
ich glaube, ich würde lieber hochschwanger umziehen, als mit einem Mini-Wurm ... ;o)
Rein Theoretisch ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: Würdet ihr (hoch)schwanger umziehen?

Jepp! Also da schließe ich mich Julia an: lieber (hoch-)schwanger als mit kleinem Wurm UND einem Kleinkind und Kind!!! Eine Freundin von mir ist jetzt in der 32. SS-Woche und zieht nächste Woche um. Ich helfe ihr beim Kartons-packen (weil ich meine beiden Kids in der Zeit "parken" kann).
Versuch einfach dann, soviel es geht zu delegieren - und genieße DEIN BABY! in der neuen Wohnung!! OHNE dauernd überlegen zu müssen, wie Du alles mit dem Umzug regeln müsstest, wenn Du noch ein kleines Zwerglein da hättest ;-)).
Viele liebe Grüße und alles Gute!
Dany

ich habs gemacht

hallo claudia,
ich bin hier anfang september 04 eingezogen und hatte am 22.09. ET. zwar hatte ich tierische angst, dass es mitten im umzug oder kurz davor losgeht, aber alle unsere freunde und die schwiegereltern haben uns versichert, wenn es so sein sollte, würden sie den umzug ohne mich bzw. uns schmeißen.
ich habe hochschwanger dann das kinderzimmer gestrichen (mit hilfe der schwiemu, und in meiner alten wohnung habe ich eine woche vor et auch noch die küche gestrichen) und kartons ein- und ausgepackt usw. nils kam dann zum glück 6 tage nach ET, da waren wir einigermaßen fertig mit allem.
man steht schon irgendwie unter druck, die geburt kann ja auch früher losgehen, aber wir hatten ja genug helfer, das hat mich dann beruhigt.
du musst halt wirklich fast alles die anderen machen lassen, ich hab mich nämlich ein bisschen übernommen damals, weil ich es nicht eingesehen habe (konnte eine woche lang fast nicht laufen wegen heftiger schmerzen in der leistengegend)
aber es war mir so lieber, als mit baby dann im dezember umzuziehen, die möglichkeit hatten wir nämlich auch, ich wollte das aber vor der geburt hinter mich bringen.
glg
conni

Re: ich habs gemacht

Hallo,
ja lieber mit baby im bauch als draussen, denn im bauch ist es versorgt und kriegt die unruhe nicht mit.
du musst halt auf dich achten und viel delegieren, wenn ihr helfer habt, finde ich einen umzug kein problem.
zieht ihr in die wohnung deiner schwester, habt ihr euch jetzt dafür entschieden??
LG Angelika

Re: ich habs gemacht

Huhu,
ja so wies aussieht werden wir die jetzt nehmen. Wäre schade um die Eigenheimzulage, mit meiner Mama hab ich gesprochen, wir haben auf alle Fälle ausserhalb der Wohnung noch nen Raum für Abstellkram und die Finanzierung sieht nun auch anders aus, die Vermögensberaterin war ne Pfeife, haben von unsrer Hausbank viel bessere Angebote bekommen...
LG Claudia

Re: Würdet ihr (hoch)schwanger umziehen?

wir sind im september 2004 umgezogen, im oktober kam dann luke ;)
beim umzug davor war tim gerade 7 monate alt und es war mega-stressig! mit einem baby umziehen finde ich ungeeigneter als hochschwanger.
lg, julia

Re: Würdet ihr (hoch)schwanger umziehen?

Hallo Claudia,
Ich würde auf jeden Fall umziehen! Wir sind umgezogen, da war Anna gerade zwei Monate alt, und das war extrem stressig!!!
Ich hätte hundert mal lieber hochschwanger Kisten gepackt als mit einem winzigen Baby und einem knapp 2-jährigen.
Also ich würde auf jeden Fall vor der Geburt umziehen.
LG
Steffi

Re: Würdet ihr (hoch)schwanger umziehen?

scheint ja fast so zu sein, dass wir ALLE nochmal schnell umgezogen sind, bevor die lütten kamen :))
ich kann mich jedenfalls nur anschließen, sowohl ich als auch meine schwester sind schwanger nochmal umgezogen (im 6. bzw 9. monat) und alles hat gut geklappt. müssen halt die männer noch mehr ran...
viel spaß beim kistenpacken und pass bloß auf dich auf!
lg anette

Re: Würdet ihr (hoch)schwanger umziehen?

*meld*... wir sind auch letztes Jahr zum 1.10. umgezogen, ET war am 7. und da Seline sich dann doch bis zum 11.10. Zeit gelassen hat, haben wir es noch gut geschafft. Ich hatte zwar auch immer Angst, dass sich sich schon eher auf den Weg macht, aber toitoitoi...!! Kann mich den anderen nur anschliessen, ich würde lieber mit Baby im Bauch (um das brauchst du dich so gesehn nicht zu kümmern, es ist ja versorgt), als mit einem Mini auf dem Arm (füttern, wickeln, bespielen, für Ruhe zum schlafen sorgen... etc.) umziehen!!!
LG Denise

Hab´s auch gemacht...

Hab natürlich auch keine schweren Sachen geschleppt, wir hatten ein
Umzugsunternehmen, das ein- und auch wieder ausgepackt hat. Aber das
ganze Verräumen etc hat mir großen Spaß gemacht. Hab gedacht, daß es
vielleicht auch wehenfördernd wäre, sich noch etwas mehr zu betätigen, aber
leider: nix da! Wurde also doch eingeleitet...
Ich denke, daß man nach der Geburt eher Ruhe braucht und fand es gut, daß
wir vor der Geburt umgezogen sind. Allerdings war Anna auch erst 2 1/2
Monate, als wir wieder nach Deutschland gegangen sind, also schon wieder
Umzug!!! Besser und stressfreier ist es vorher!
LG Evaline

Ja!

Lieber mit 2 Zwerglein und Kugelbauch als mit drei!
Hier wurde auch hochschwanger + 2 Kinder umgezogen. (in 'ne Baustelle *stöööhn*)
Ja, so 'ne Wanne klingt toll!!!
Ich wollt ja auch zuhaus in unserer Wanne Leni zur Welt bringen. Nur blöd dass diese noch nicht angeschlossen ist und dass zukünftige Badezimmer noch Abstellraum ist *g* Aber Hauptsache die tolle Wanne steht schon rum *lol*
Aha, also doch die Wohnung??? ;o)
ggggvlG, uli (fahr jetzt Winterreifen montieren!) :o)

Re: Ja!

Huhu,
danke für deine Antwort, ja wird wohl doch die Wohnung, wir haben die Vermögensberaterin von letztens "abserviert" und uns noch bei den umliegenden Banken umgehört und siehe da, wir kämen ziemlich günstig weg dabei und hätten sogar noch die Chance im Monat was auf die Seite zu sparen (können wir jetzt mit Miete nämlich nicht), hab mit meiner Mutter u. Schwester auch nochmal gesprochen und wir hätten sicher noch nen Raum ausserhalb der Wohung für den ganzen Krimskrams, den man halt mit Kind&Kegel so hat, also wäre das Problem auch weg...
LG Claudia

WOW, das klingt klasse!!! :o) freut mich!!! :o)))

Hab ich bei Marius gemacht,

ich hab halt kommandiert und für Essen gesorgt.lg Nicole

Re: Würdet ihr (hoch)schwanger umziehen?

Hi Claudia,
Wenn dir die Whg gefällt dann na klar. Kisten Einpacken und Sortieren ist ja kein Problem. ;) Ist auf jeden Fall besser als mit Baby und der Nestbautrieb ... :)
LG
Julia 30+6 (bekommen unsere neue Whg mit 1.März :( )

Re: Würdet ihr (hoch)schwanger umziehen?

Huhu,
naja ein Problem gibts, dass mir grade eingefallen ist, wir kommen wohl nicht so einfach aus dem Mietvertrag raus (denke nicht, dass der Vermieter sehr entgegenkommend ist) Wenn das so ist, haben wirdie Möglichkeit bis 1. März weiter Miete zu zahlen und trotzdem schon eher umzuziehen (würd sich aber finanziell gesehen nicht beissen, weil wir halt so noch die EHZ für dieses Jahr kassieren würden) oder eben erst später... ach mal sehen...
LG Claudia

Re: Würdet ihr (hoch)schwanger umziehen?

hm ... das ist allerdings blöd ... wenn man einen Nachmieter bringt ist es den Vermietern zwar meistens egal - allerdings ist das Suchen nervig.
Drück dir die Daumen, dass es klappt, wenn du es willst
Julia

danke ;o)

Ich habs auch gemacht!

Hallo Claudia,
wir sind auch 2 Wochen vor Lea`s Geburt umgezogen. Ich wollte unbedingt v o r der Geburt umziehen, denn mit einem kleinen Säugling ist es bestimmt noch anstrengender. Ich habe mich halt sehr zurückgehalten und nichts schweres getragen, wir hatten zum Glück viele fleissige Helfer, die mir auch die ganzen Schränke eingeräumt haben, was jedoch zur Folge hat, dass ich viele Dinge bis jetzt noch nicht gefunden habe....
Schade war nur, dass mir fast keine Zeit geblieben ist, das Kizi schön herrzurichten und zu dekorieren.
Lg, Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen