Würde gerne Eure Meinung zu 2 Namen haben.Lang ;o)
Wie viele hier im Forum macht man sich ja immer Gedanken um die Namenswahl und habe auch schon welche, die auf alle Fälle dran kommen.
Bei einem Mädl, so wie es im Moment aussieht hätte mein Mann den Namen Ronja gerne (lässt sich gar nicht mehr davon ab bringen) und ich hätte gerne Nora, als 2. Name kommt höchstwahrscheinlich egal welcher Namen gewählt wird Felicia dran. also Nora Felicia Grimm, oder Ronja Felicia Grimm.
Beim Jungen sind wir uns einig, da wird es auf alle Fälle ein Jonas Grimm, denn Namen hab ich aussuchen dürfen und mein Mann ist einverstanden.
Habe ihm dann die Namenswahl für´s Mädl überlassen, und jetzt hab ich den Salat. Ronja gefällt mir ja echt gut, aber denkt Ihr sie wird mit dem Namen später geärgert?
Würde mich tierisch über viele Antworten freuen.
LG Tanja und Grimmelchen 23. SSW
Re: Würde gerne Eure Meinung zu 2 Namen haben.Lang ;o)
wow, ihr seid ja schon richtig weit, was die namenswahl für euer baby angeht. da können wir nur von träumen.. ;o) aber sag mal, warum sollte denn das mädl mit dem namen ronja mehr oder weniger geärgert werden, als wenn ihr den namen nora wählen würdet!? mit dem namen nora kann man doch genau so geärgert werden... naja, egal für welchen namen ihr euch entscheidet: mir gefallen beide gut! :o)
alles liebe, brösmeli 21. ssw
@brösmeli..
Aber nun weiss ich nicht genau welcher sich besser anhört.
LG Tanja 23.SSW
Also, ich kamnte ein Mädchen namens Ronja und sie wurde nie wegen ihres Namens geärgert.
Ich selber mag den Namen auch sehr gerne und würde auch nie jemanden ärgern, der so heisst, besonders nicht weil er mich halt an "Ronja Räubertochter" erinnert, die Geschichte habe ich geliebt und das Mädel fand ich einfach nur toll! :-)
Also, ich finde Dein Mann hat da einen schönen Namen gewählt, wenn man seine Wahl mal mit denen anderer werdender Väter hier im Forum vegleicht *g* ;-)
LG! *sonja* + namenloser little one 23.ssw
@Sonja..
Ne, mir gefällt er auch undich kannte auch mal ein Mädchen mit roten Haaren und braunen Augen dass so hiess und ich fand auch Klasse. Mein Mann hat sich schon den Namen aus gesucht, da war ich noch nicht mal SS und habe noch die Pille genommen *grins*.
Bei unserem Kleinen haben wir uns auch so geeinigt, dass ich FElix nahmen kann, wenn er sich den Mädchen Namen aussuchen darf, also jder hatte die gleiche Chance. Wobei ich mir damals ganz doll einen Bub gewünscht habe weil das Mädchen Viviane heissen sollte und das gefill mir gar nicht.
Aber trotzdem ganz leiben Dank und LG.
Tanja und Grimmelchen
Sorry wegen der vielen Fehler...,sind Absicht :o)
mir persönlich gefällt Nora richtig gut und die Generation, in der Deine Tochter aufwächst, wird das Norakettchen um Thomas Anders` Hals noch niemals mehr vom Erzählen kennen ;-) . Ronja mag ich überhaupt nicht, ist für mich irgendwie eher ein Hunde- als Mädchenname. Felicia ist klasse!
um dich noch mehr zu verwirren sage ich meine Meinung auch noch ;O) Ich habe früher sehr viele Pferde-Romane gelesen und da war die alte Nora, ein uralter Klepper der das Gnadenbrot bekommen hat.... Deshalb verbinde ich mit diesem Namen kein kleines Mädel oder eine erwachsene Frau ;O)
Ronja finde ich klasse ;O)
Lieben Gruß, Flip 21. SSW
@Flip...
Was Lustiges zu meinem Sohn, der Felix heißt. Ich hatte mal einen total süßen Ziegenbock, der Felix hieß, aber der Name war für mich der Innbegriff von dem Glücklichen und so kam er im Ultraschall immer rüber und ich finde es passt zu dem kleinen Mann nichts besser als dieser, auch wenn er mal Erwachsen ist. Er heißt Felix Alexander Grimm, da mein Mann damals einen Alexander wollte und das war dann der Deal :o).
Danke auch Dir und einen schönen Tag.
LG Tanja und Grimmelchen
My vote: Ronja 12pts, Nora 0 pts ;-) LG, Maren
@Fetzi76
Bin bis jetzt ja ganz beruhigt, dass der Namen gut ankommt.
Im Norden, wo mein Mann herkommt, ist Ronja etwas häufiger, aber hier in Bayern hab ich ihn erst einmal gehört.
Wünsche Dir auch einen schönen Tag und LG.
Tanja mit Grimmelchen 23.SSW
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen