Wünscht mir bitte, dass es funktioniert?!
habe eben mit der Hebamme abgesprochen, dass wir nachdem der Mumu verstrichen ist und 2 cm offen (und nur halbherzige Wehen) den Rizinuscocktail ausprobieren.
Es wäre zu schön, wenn das klappen würde, dann könnte ich am Freitag zur Trauerfeier für meinen Schwiegerpa mit Baby gehen!
Außerdem soll ich stramm spazieren gehen (*lol*) und danach heiß baden (*puh*).
Danke und liebe Grüße Eure Axi mit Adrian Hans inside ET-1
Re: Wünscht mir bitte, dass es funktioniert?!
Erstmal mein herzliches Beileid dir und deiner Familie!
Aber glaubst du denn, daß dein Schwiegervater gewollt hätte, daß du so einen Gewaltakt unternimmst, um das Baby auf die Welt zu bringen?
Außerdem ist es doch eine wahnsinnige Belastung mit einem Neugeborenen auf eine derart emotional anstrengende Beerdigung zu gehen. Warum willst du dir das antun?
Dein Schwiegervater hat mehr davon, wenn du ihn fest im Herzen trägst, statt dich zu überanspruchen.
Ich wünsch dir lieber nicht, daß es klappt, weil ich denke, daß du etwas zuviel vorgenommen hast.
Laß das Baby kommen, wann es will und schließ deinen Schwiegervater auch ohne Zeremonie in dein Herz.
Liebe und mitfühlende Grüße,
Janina ET-7
*einschleich*
erstmal mein herzliches Beleid.
Ich komme zwar aus einem anderem Forum aber ich habe den Rizinuscocktail auch ausprobiert vor 15 Monaten. Er bringt nur wirklich dann was wenn dein Baby auch bereit ist. Ansonsten hast du nur Wehen die absolut nichts bewirken und tierisch wehtun.
Überleg es dir lieber nochmal. Bei uns war der Befund wie bei dir und ich bin stundenlang shoppen gegangen viel im Haushalt gemacht , heiss Baden und viel Sex :o)
Ich persönlich würde nie nie wieder einen Wehencocktail ausprobieren.
Alles alles Gute
Nici mit Jolina 15 Monate
na dann drück ich doch mal kräftig die daumen das es klappt.Und wenn es dir was bringt schreibst du mir bitte das Rezept?? Habe heute ET und der MuMu ist auch schon offen aber viel passiert da grad nicht.
LG DAni
ich sehe ihr habt Euch für den zweitnamen entschieden, finde ich klasse. Ich denke ansonsten wie die Anderen auch - das baby kommt, wenn der richtige zeitpunkt Mach bitte keinen Stress!
Ich versuche jetzt auch locker zu bleiben, obwohl Di ET ist.
Gerade vom Cocktail habe ich heftiges gehört : Krämpfe und keine Wehen!
Alles Gute Birgitt ET-2
Rizinusöl ist nicht "sanft und harmlos"
wie ich sehe, habt ihr als Zweitnamen den deines Schwiegervaters genommen? Finde ich eine schöne Idee und Geste!
Ansonsten finde ich es gut, was Janine77 geschrieben hat.
Hier mal was aus einem Hebammenbuch:
"Dieses altbekannte Mittel ist nicht so harmlos, wie oft angenommen wird, 'sanft' ist es schon gar nicht. Es kann sehr starke Wehen auslösen. Das traditionell gegen Verstopfung angewandte Öl enthält Rizinolsäure, die nach Einnahme im Dünndarm freigesetzt wird. Durch den Entzug von Wasser und Mineralstoffen aus dem Körper entsteht eine vergrößerte und erweichte Stuhlmenge. Zusätzlich reizt Rizinolsäure die Darmschleimhaut. Durch die plötzlichen, heftigen Muskelkrämpfe des Darmes wird dem Organismus signalisiert, dass sich die Lebensbedingungen für das Kind verschlechtern. Darauf reagiert die Gebärmutter mit Wehen, die allerdings nur dann eine Öffnung des Muttermundes bewirken, wenn Sie ohnehin geburtsbereit sind. Sie sollten Rizinusöl also keinesfalls ohne kompetente Geburtsbegleitung anwenden, weil Sie sonst gar nicht wissen, wie Ihr Kind auf diesen Stress reagiert. Das Risiko, dass Sie mit dieser Maßnahme eingehen, steht also in keinem Verhältnis zum Nutzen."
Ich kenne Frauen, die mit deinem Befund noch eine Woche bis zur Geburt hatten, vertraue doch auf die Natur, vielleicht weiß dein Körper im Moment auch einfach besser, dass eine Geburt für dich im Augenblick zu anstrengend wäre. Gib dir und dem Baby doch die Zeit.
Außerdem weißt du ja auch wirklich nicht, ob du nach der Geburt bis zum Freitag (das sind nur 4 Tage zum Erholen!) so fit wärst, dass du überhaupt teilnehmen kannst an der Trauerfeier.
Ich wünsche dir/euch alles erdenklich Gute!
Liebe Grüße
Claudia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen