Wäääh, seit gestern fiese Schwangerschaftsstreifen
ich habe es genau gemerkt. Auf einmal hatte ich so ein kitzeln und
ziehen am Bauch und es juckte. Als ich dann nach dem Duschen
nachsah, kamen lila Streifen zum Vorschein. Ich habe immer
regelmäßig gecremt und massiert, aber gegen die Streifen ist man
echt machtlos. Das fiese ist ja, meine Schwester hatte keinen
einzigen Streifen und nie gecremt oder massiert.
Sie verlaufen im Moment am Unterbauch und gehen nicht ganz
bis zum Bauchnabel. Jetzt habe ich natürlich bedenken, sie
reissen weiter aus über den Bauchnabel.
Bleiben die Streifen da wo sie sind oder ist es wirklich so, dass sie
wie eine Laufmasche ihre Risse weiter zieht? Was habt Ihr für
Erfarungen damit gemacht. Noch könnte ich das so hinnehmen,
aber wenn sich das noch mehr verschlimmert, ade Hüfthosen!
Tina (34 Woche)
Re: Wäääh, seit gestern fiese Schwangerschaftsstreifen
also ich habe keine SS-Streifen an Bauch oder Brust vom Schwangersein, aber am Po, an den Waden und an den Oberschenkeln aus der Pubertät vom schnellen Wachsen/Zunehmen oder so, die sind ganz hell und haben mich eigentlich noch nie gestört.
Meine Freundin hat von den Schwangerschaften hinten an der Hüfte welche, die sind auch ganz hell (sieht wie feine, vernarbte Haut aus), und ich muss sagen, dass ich das gar nicht schlimm finde! Und sie trägt auch Hüfthosen. Ich kenne kaum eine Frau, die einen total makellosen Model-Körper hat, aber das ist doch normal.
Schlimm finde ich nur, was ich am Freitag im Park gesehen habe: Ein junges, schlankes Mädchen, dass wohl vor kurzer Zeit entbunden hatte trug bauchfrei, da hing der Bauch wirklich wie bei einem Hängebauchschwein über den Rockbund und im Nabel war ein Piercing. Streifen hatte die auch, aber das fand ich gar nicht so schlimm. Der Bauch wird sich wieder zurückbilden, aber bis dahin denke ich muss man ihn nicht so raushängen lassen.
lg Claudia (32. SSW)
das ist blöd! ich glaube diese fiesen Streifen wünscht man seinem größten Feind nicht. Aber warts ab, vielleicht werden es nicht sooo viele und später werden sie vielleicht auch wieder hell, so daß man genau gucken muß um sie zu sehen. Wünsche ich uns allen zumindest. Aber auf jeden Fall weiter vorsichtig ölen! Hast du viel Bauchumfang bekommen? LG Jessi
Re: Wäääh, seit gestern fiese Schwangerschaftsstre
ich muß dazu sagen, ich habe auch bei 76 cm angefangen, war
also nicht gerade schlank. Aber ich dachte immer, ich hätte ein
gutes Bindegewebe, da ich eigentlich viel Sport gemacht habe.
Aber ich bin ja auch nicht mehr die jüngste und mit 30 Jahren
braucht man ja auch nicht mehr so sein Bauch zur schau stellen...
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen