Suchen Menü

Vorwehen, Ringelröteln und andere Problemchen...

Ja, also nochmal...
Ich bin in der 28 SSW und habe immer wieder mal Vorwehen, bis zu 3-4 mal pro Stunde. Arzt meint Mumu ist zu und man kann kein DFruck erkennen...aber ich merke die Vorwehen echt kräftig, nun denke ich er muss das ja wissen.Regelmässig sind die ja nicht. Ich muss mich halt schonen, aber es kommt trotzdem. Aber ich hate das auch schon bei meiner ersten. Ab der 31. SSW war auf einmal dann nichts und alles war bestens...kann sein das ich etwas empfindlicher reagiere.Ja ich habe jetzt auch ein TOKO-Öl damit reibe ich mein bauch öffters mal ein und Wehenhemmender Tee, dazu nehme ich 3x 2 Tbl Magnesiocard,bin also völlig abgedeckt.
Hat jemand erfahrungen was Ringelröteln betrifft.Hatte sie jemand in der SS bekommen???
Ich werde mich über alle Beiträge freuen...
Übrigens was zeigt die Waage?? Bei mir 3 KG+
LG
Eure Lenka
Bisherige Antworten

Re: Vorwehen, Ringelröteln und andere Problemchen...

Hallo Lenka,
ich kämpfe auch schon seit der 17ten SSW mit Vorwehen. Mal mehr mal weniger. Die letzten Tage habe ich sie auch öfter in der Stunde. Aber wenn ich mich dann mal für ein paar Stunden ausruhe, geht´s wieder. Was also am Besten bei mir hilft ist einfach schonen. Mir haben die Ärzte gesagt, dass man bei Vorwehen nicht den Bauch massieren soll, das fördert die Wehen. Also vorsicht!
Meine Waage sagt: +16 kg :-(( und so fühle ich mich auch.
LG Betty 31 SSW

Re: Vorwehen, Ringelröteln und andere Problemchen...

Hallo Lenka,
ich hatte in meiner ersten ss Ringelröteln. Sie wurden in der 20ssw per Bluttest nachgewiesen. Das ist nicht ganz ungefährlich für das Baby im Bauch. Falls es sich ansteckt, besteht die Gefahr, dass es keine roten Blukörperchenmehr bilden kann (oder waren es weisse?), peinlich, schon wieder vergessen, naja, auf jeden Fall ist dann das Baby in Gefahr. Ich war natürlich vor 3 Jahren auch sehr beunruhigt, aber es gab noch den allerletzten Strohhalm: im Falle einer Ansteckung wäre noch eine Bluttransfusion im Mutterleib möglich gewesen... Zum Glück ist bei mir aber damals alles gutgegangen! Es wurden sehr engmaschigen US gemacht und ich kam öfters ans CTG und wurde auch 3 oder4 mal zum Spezial-US geschickt. Dort hatten sie immer wieder überprüft, ob sich Wasser im Bauch, im Herzen oder im Kopf des Fötus gebildet hat. Das wären wohl Anzeichen für eine Ansteckung gewesen. Das mußte dann ü ber 10 Wochen hinaus kontrolliert werden und dann war die Gefahr vorbei. Die restlichen ssw konnte ich dann allso auch noch entspannt genießen. Aber ich glaube, die Ansteckungsrate im Mutterlieb ist nicht soo hoch, ich meine irgendwas zwischen 20 und 40 Prozent.Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Hast du dennn auch Ringelröteln???
Lieben Gruß, Pipi

Re: Vorwehen, Ringelröteln und andere Problemchen...

Nein ich habe keine, aber bei uns im Kindi sind sie ausgebrochen und ich werde auch per Bluttests überwacht,na ja.
Danke für die Hilfe!
Lenka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen