Vorwehen, Ringelröteln und andere Problemchen...
Ich bin in der 28 SSW und habe immer wieder mal Vorwehen, bis zu 3-4 mal pro Stunde. Arzt meint Mumu ist zu und man kann kein DFruck erkennen...aber ich merke die Vorwehen echt kräftig, nun denke ich er muss das ja wissen.Regelmässig sind die ja nicht. Ich muss mich halt schonen, aber es kommt trotzdem. Aber ich hate das auch schon bei meiner ersten. Ab der 31. SSW war auf einmal dann nichts und alles war bestens...kann sein das ich etwas empfindlicher reagiere.Ja ich habe jetzt auch ein TOKO-Öl damit reibe ich mein bauch öffters mal ein und Wehenhemmender Tee, dazu nehme ich 3x 2 Tbl Magnesiocard,bin also völlig abgedeckt.
Hat jemand erfahrungen was Ringelröteln betrifft.Hatte sie jemand in der SS bekommen???
Ich werde mich über alle Beiträge freuen...
Übrigens was zeigt die Waage?? Bei mir 3 KG+
LG
Eure Lenka
Re: Vorwehen, Ringelröteln und andere Problemchen...
ich kämpfe auch schon seit der 17ten SSW mit Vorwehen. Mal mehr mal weniger. Die letzten Tage habe ich sie auch öfter in der Stunde. Aber wenn ich mich dann mal für ein paar Stunden ausruhe, geht´s wieder. Was also am Besten bei mir hilft ist einfach schonen. Mir haben die Ärzte gesagt, dass man bei Vorwehen nicht den Bauch massieren soll, das fördert die Wehen. Also vorsicht!
Meine Waage sagt: +16 kg :-(( und so fühle ich mich auch.
LG Betty 31 SSW
ich hatte in meiner ersten ss Ringelröteln. Sie wurden in der 20ssw per Bluttest nachgewiesen. Das ist nicht ganz ungefährlich für das Baby im Bauch. Falls es sich ansteckt, besteht die Gefahr, dass es keine roten Blukörperchenmehr bilden kann (oder waren es weisse?), peinlich, schon wieder vergessen, naja, auf jeden Fall ist dann das Baby in Gefahr. Ich war natürlich vor 3 Jahren auch sehr beunruhigt, aber es gab noch den allerletzten Strohhalm: im Falle einer Ansteckung wäre noch eine Bluttransfusion im Mutterleib möglich gewesen... Zum Glück ist bei mir aber damals alles gutgegangen! Es wurden sehr engmaschigen US gemacht und ich kam öfters ans CTG und wurde auch 3 oder4 mal zum Spezial-US geschickt. Dort hatten sie immer wieder überprüft, ob sich Wasser im Bauch, im Herzen oder im Kopf des Fötus gebildet hat. Das wären wohl Anzeichen für eine Ansteckung gewesen. Das mußte dann ü ber 10 Wochen hinaus kontrolliert werden und dann war die Gefahr vorbei. Die restlichen ssw konnte ich dann allso auch noch entspannt genießen. Aber ich glaube, die Ansteckungsrate im Mutterlieb ist nicht soo hoch, ich meine irgendwas zwischen 20 und 40 Prozent.Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Hast du dennn auch Ringelröteln???
Lieben Gruß, Pipi
Danke für die Hilfe!
Lenka
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen