Suchen Menü

Vorsorge mit Hebamme zusammen?

Mich würde interessieren, ob es jemand erwägt die Vorsorge abwechselnd auch mit der Hebamme zu machen. Ich habe einen kleinen Sohn und ich ste´lle es mir wirklich stressig vor so oft mir ihm zum FA zu gehen. Hat jemand da vielleicht schon Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Mara
Bisherige Antworten

Re: Vorsorge mit Hebamme zusammen?

Hallo Mara,
genau aus dem gleichen Grund wie Du möchte ich das auch so handhaben. Eine Freundin von mir hat das auch so gemacht und ist nur für die vorgegebenen US-Untersuchungen zur FÄ gegangen, die restlichen Vorsorgen hat die Hebamme übernommen. Ich wollte in den nächsten Wochen einfach mal in einer Hebammenpraxis vorbeischauen und mich beraten lassen. Kannst Du denn ggf. die Hebamme nehmen, die Du schon bei Deinem Sohn hattest? Ich muss mir leider eine Neue suchen... Bin mal gespannt was die anderen so antworten, LG Bloodflower

Mit meiner alten Hebamme war ich nicht so zufrieden. Die saß immer nur da und ich habe mir krampfhaft überlegt, was ich mit ihr reden soll. Das stelle ich mir dann schon anders vor. Aber eine Bekannte aus dem 1. Geburtsvorbereitungskurs hatte beim letzten Kind eine Hausgeburt und ihre Hebamme soll ganz gut sein. Ich setze mich also mit ihr in Verbindung. Eine Hausgeburt möchte ich allerdings nicht, da bin ich doch zu ängstlich. Mensch, ich rede schon von der Geburt und habe noch nicht einmal das Herzchen schlagen sehen!!!
LG Mara

Hallo Mara und Bloodflower,
mir geht es wie Euch. Ich habe keine Lust so oft mit Magdalena zur FÄ zu gehen und ziehe eine Hebamme vor. Zu meiner letzten möchte ich auch nicht gehen, da sie es nach der Geburt nicht für nötig befunden hat sich um mich zu kümmern. Durchs KH kenne ich noch andere. Ich muß nur klären, wer von ihnen auch die Vorsorge macht.
Meine Schwester hat es bei Ihrem dritten Kind auch so gemacht und war sehr zufrieden. Ich bin auch gespannt auf die Antworten, die da noch kommen.
LG Jodie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen