Suchen Menü

Vorsorge durch eine Hebamme??

Hallo, ich habe vor von der kalt-diagnostischen-Arzt Betreuung auf eine Hebamme umzusteigen. Wer von Euch macht die Vorsorge mit einer Hebamme?? Und wie sind Eure Erfahrungen? LG Nicole 9+5
Bisherige Antworten

Re: Vorsorge durch eine Hebamme??

Ich hab schon in der letzten SS die Vorsorge bis auf die 3 vorgesehenen US von eine Hebamme machen lassen, und hatte dann eine Hausgeburt. Das habe ich jetzt wieder so vor. Meine Hebamme hat sich jedesmal ca. 1 Stunde Zeit genommen für Untersuchung und Gespräch, und sie ist zu mir nach Hause gekommen, was mit Kindern natürlich toll ist. Ich kann das nur empfehlen.
Viele Grüße,
Christine

bei mir läuft das auch so. vorsorge bei der hebamme und 2-3 mal us beim fa. vielleicht muß ich am schluß dann nochmal zum fa, weil meine babys sich immer lange zeit lassen (des letzte war 17 tage über termin). ich hatte bisher 3 kh-geburten und 3 hausgeburten, wobei ich dieses mal auf jeden fall wieder eine hausgeburt anstrebe.
lg amazinggrey 11+4

Hallo,
also ich war am Wochenende im Geburtshaus (Tag der offenen Tür) und hab mich dort auch gleich bei ner Hebamme angemeldet. Die haben einfach mehr Zeit und machen einen auch nicht so hysterisch wie der Arzt *find*
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen