Suchen Menü

Vorsorge bei Hebamme: :-)))

Huhu!!
Erstmal wollt`ich allen ein bißchen Sonne rüberschicken, sofern sie bei Euch nicht auch vom Himmel "knallt".
Ich hatte heute übrigens meine erste Hebammenvorsorge! Sie hat sich fast anderthalb Stunden Zeit genommen, und im MP ist diesmal auch alles ordentlich dokumentiert (nicht so schlampig, wie sonst beim FA) Das war doch mal `ne anständige VOR-sorge. Ganzheitlich sozusagen, nicht nur ein bißchen messen hier, ein bißchen untersuchen da.
Baby geht`s auch gut, wir haben es mit dem Dopton belauscht und es hat ordentlich gegen den Schallkopf getrampelt!
Pommesgelüsten, die ich in letzter Zeit ab und zu ganz doll habe, darf ich auch mal fröhnen, war mir vorher nicht so klar, woher das Gelüst auf Pommes kommt...es ist der vermehrte Salzbedarf! Na, prima, dann warte ich auf`s nächste Gelüst!
Vitamine nehme ich jetzt auch keinerlei mehr, auch keine Folsäure/Jod.
Ansonsten fühle ich mich pudelwohl, null Beschwerden und kann jedem nur empfehlen, sich wenigsten einmal von einer Hebamme betreuen zu lassen, um den Unterschied selbst festzustellen!
Liebe, sonnige Grüße, Maren 16+2
Bisherige Antworten

Re: Vorsorge bei Hebamme: :-)))

Liebe Maren!
Ich möchte bitte DICH als Hebamme haben ;o) !!! Hihi! Und ... genießt Du Deine Freiheit?? Ich habe auch am 15.04. einen Termin bei einer Hebamme zum Info-Gespräch. Werde wohl aber auch die möglichen Vorsorgen dort machen lassen. Ich bin schon sehr gespannt. Die Hebamme wurde mir empfohlen ... hoffentlich gefällt sie mir auch (so wie Du - hihi!). Die auch einen schönen, sonnigen Tag und alles, alles Liebe! Claudia
(7. Woche war MEINE Pommeswoche!!!)

Re: Vorsorge bei Hebamme: :-)))

Hiiiii....Claudia!! :-))
Ja, da hoffe ich aber sehr, dass die Kollegin einen anständigen Eindruck hinterlässt ;-) Ich warte dann auf Deinen Bericht!!
Ja, meine frischerworbene Freiheit lässt mich hier gerade so ein bißchen desorientiert rumsitzen! Ich weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll? Ich glaube ich starte mit shoppen, erstens hab`ich NOCH etwas Geld, und zweitens hab`ich ja offiziell noch eine Woche Urlaub - das muss ich noch schnell ausnutzen.
Ich wünsch`Dir, dass Deine Arbeitstage jetzt auch noch schnell rumgehen, wann ist Dein Letzter? Benimmt sich Dein Chef sich zur Zeit eigentlich wieder besser? Ich hoffe es!!
GGLG, Maren

Re: Vorsorge bei Hebamme: :-)))

Shoppen ist eine guuute Idee ... vor allem bei dem Wetter!! Ich "darf" noch so bis Mitte Juli - weiß noch nicht genau. Kommt darauf an, wieviel Resturlaub ich dann noch habe. Ich hoffe, dass die Zeit echt schnell vergeht, denn hier ist es wirklich kaum auszuhalten. Letzte Woche Montag fragt mein Chef mich, ob es für mich in Ordnung wäre, wenn er jetzt schon eine Nachfolgerin für mich sucht (was soll ich dazu sagen?!??!?!) und dann erfahre ich von der Personalabteilung, dass er schon seit mehr als drei Wochen Bewerbungen bei sich liegen hat ... ich war fassungslos! Was soll das bitteschön??? Ich hätte gedacht, dass er seine Spielchen wenigstens jetzt läßt und Rücksicht nimmt auf meinen Zustand. Aber da hab ich mir wohl zu große Hoffnungen gemacht. Werde das mal nächste Woche mit meinem Doc besprechen, zumal ich oft Unterbauchschmerzen habe, die nicht zu definieren sind (FA findet nichts, Hausarzt auch nicht - Schmerzen sind aber teilweise so, dass ich kaum laufen kann!). Wer weiss, ob das nicht vom Kopf kommt (bin doch so ein Mimöschen)!
Bis bald und alles Liebe, Claudia

Re: Vorsorge bei Hebamme: :-)))

Hallo,
das hört sich ja prächtig an!! Ich hab am Dienstag meine 1. Vorsorge und bin auch schon irre gespannt *g*
So und jetzt gehen wir in die Spielgruppe und genießen die Sonne *froi*
LG Claudia 11+4

Re: Vorsorge bei Hebamme: :-)))

Hi Claudia,
mensch, schön, dann hoffe ich auch, dass Du eine nette Kollegin erwischt hast! Viel Spaß in der Sonne, ich geh`jetzt auch ... LG, Maren

Dich als Hebamme mal um Rat frag :-)

Hallo Maren,
das klingt ja super. Viel Spaß beim Pommes-Schmausen :-)
Darf ich dich mal was fragen? Ich hätte gerne eine Hebamme, die dann auch bei der Geburt dabei ist. Entbinden will ich (wahrscheinlich, wir wollen uns das KH erst noch anschauen) in einem KH, das einen recht guten Ruf als Geburtsklinik hat.
Die haben da natürlich ihre eigenen Hebammen und leider auch noch auf zwei Klinikbereiche verteilt. Wie gehe ich denn da jetzt vor?
Schaue ich erst das KH an, beide Entbindungsstationen und frage dann dort, welche Hebammen dort zur Verfügung stehen? Oder suche ich erst eine Hebamme und frage dann, ob sie dort bei der Entbindung dabei sein kann?
Hoffe, das war nicht zu wirr. Ich stehe da völlig auf dem Schlauch.
Sonnige Grüße
Bondgirl, 11. SSW, die ihrer ersten VU mit US beim FA (super Abkürzungen :-)) entgegenbibbert

Re: Dich als Hebamme mal um Rat frag :-)

Das mit den zwei Entbindungsstationen verstehe ich nicht ganz??? In einem Haus zwei Kreißsääle? Weißt Du was?, am besten rufst Du einfach mal im Kreißsaal an, in einem der beiden und fragst, ob sie Beleghebammen haben und ob sie Dir die Adressen geben können. Vorher eine Hebamme zu suchen, die mit dem Haus vielleicht keinen Belegvertrag hat, ist blöd. Frag`einfach im Kreißsaal, das macht frau so...Schöne Grüße, Maren

Re: Dich als Hebamme mal um Rat frag :-)

Danke Maren, das mache ich. Werde mir für beide Entbindungsstationen die Adressen geben lassen.
Ja, die haben tatsächlich zwei Frauenkliniken, und laut Auskunft einer Hebamme am Telefon, sind da durchaus Unterschiede. Man soll sich beide Stationen ansehen und entscheiden, was einem mehr behagt.
Das ist aber auch alles schwierig mit dem Kinderkriegen ;-)
LG und vielen Dank für die Info!
Bondgirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen