Vornamen :o))
ich weiß für die Vornamenssuche ist es noch ein bischen zu früh *grinslächel*
aber was haltet ihr von dem
Bubennamen: Finn-Elias
und
Mädchennamen: Finja-Matea
LG
Anne und Würmchen 16+4
Re: Vornamen :o))
ich denke auch schön über Namen nach! Ich finde deine Beiden schön, obwohl ich kein "Bindestrich-Fan" bin. Finn ist übrigens momentan ziemlich weit oben auf der Beliebtheitsskala.
Mein Lieblingsname für ein Mädchen ist seit einer Ewigkeit Fiona (mein Mann ist Engländer), aber der wird in Dtld mittlerweile immer beliebter und ich möchte keinen Namen, der so häufig ist *grrr* Wirst du die Namenswahl auch geheimhalten, oder mit Freuden/Familie diskutieren?
LG, Hoschi
ich finde Namen Finn-xxx auch richtig gut. Aber seit dem 2 Bekannte einen Finn-xxx haben ... ist wohl wirklich gerade voll der Modename. Und wenn du dein Kind rufst und sich gleich mehrere angesprochen fühlen, finde ich das nicht so toll.
Deinen Mädchennamen finde ich nicht so gelungen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Aber mit Namen ist das eh so eine Sache, da findet man immer welche, die den blöd finden und andere die den Namen gut finden. Am besten man sucht sich einen aus, den man gut findet und der nicht das Kind benachteiligt (Winnetou oder so was) und dann ist der/die kleine Süsse eben z. B. Finn-Elias oder Finja-Matea!
Lg
Katrin
Jacqueline
also nun mal ehrlich, man nimmt doch den namen weil er einen gefällt und nicht weil schon 1000 andere ihn haben.
Also meine namen für unseren wurm stehen fest, und mich interessiert es net die bohne ob noch 10000 andere auch so heißen, sondern weil er mir gefällt!
Viele Grüße,
Christine
wir haben auch schon über alles mögliche nachgedacht, aber werden den Namen auf keinen Fall vorher sagen oder diskutieren. Ich persönlich finde Elias schön, mag aber die Mischung aus nordisch und biblisch nicht. Ich habe "meine" Namen immer aus einer stilrichtung gewählt. Andersherum finde ich Finja sehr schön aber bei Matea müßte ich immer an Mate-Tee denken. Ich denke, die Namen sollten einem schon selbst gefallen, aber wichtig ist auch, ob das Kind eventuell darunter leiden könnte. Deshalb finde ich manchmal weniger ausgefallen besser, weil fürs Kind angenehmer.
Viel Spaß noch beim Namensuchen und Liebe Grüße,
Janina 14+0
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen