Vornamen!?!
Sagt mal, tut ihr euch auch so schwer mit der Namensfindung für euer Kind? Ich weiß, wir sind früh dran, aber wir haben uns schon viele Gedanken gemacht, wie unser Kind heißen soll.
Wichtig für uns ist, das der Name seinen Ursprung in der Bibel hat, oder nach einem Heiligen benannt ist. Leider fallen schon total viele schöne Namen weg, weil ich über 20 Cousins und Cousinen habe, die alle schöne Namen haben.
Unser Jungenname steht schon fest, er soll Nicolas heißen (also wenn sich der Zwerg Donnerstag outet und ein Junge ist, brauchen wir gar nicht weiter zu überlegen).
Für ein Mädchen stehen Salome, Johanna und Mia in unserer engeren Auswahl. Johanna findet mein Mann aber nicht so schön. Ist gar nicht so einfach...
Liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen und Zwerg inside (13+1)
Re: Vornamen!?!
ich finde es eigentlich gar nicht zu früh, sich darüber gedanken zu machen. die haben wir uns schon von anfang an gemacht. der mädchenname steht schon lange fest: MIA!!! und beim jungennamen sind wir noch nicht sicher. mein favourit ist jetzt - LUCA. mein mann fand den namen am anfang nicht gut, mittlerweile, glaub ich, aber ist er doch nicht so abgetan.
lg *mia* 15+3
ps: das blatt bekommt noch einen rahmen und kommt in unsere "gallerie" im flur :-)
so einfach ist das immer nicht mit den männern. ich habe jetzt mal für ein mädchen: emilia joline vorgeschlagen und falls wir einen jungen bekommen, sollten habe ich robin emilian vorgeschlagen. mein mann hatte alle meine vorschläge immer durchgestrichen aber nix eigenens gesagt. so habe ich mal namen genannt und wenn sie ihm nicht gefallen muss er sich wohl mal gedanken machen. ;-)))))
lg silke
Mia und Nicolas sind auch ein wunderhübsche Namen!
Ich finds nicht zu früh, bei uns stehen auch schon beide Namen fest. Biblisch oder alt finde ich auch einen guten Stil für Vornamen.
Viel Spaß beim Weitersuchen,
Janina 17+2
Wenn Luca ein Mädchen geworden wäre, hätter er Lea geheißen.Das gefällt uns immer noch so gut, daß wir diesen Namen wahrscheinlich auch dieses Mal wieder nehmen werden.
Bei Jungennamen tun wir uns hingegen sehr schwer.War schon bei Luca schwierig,aber jetzt...Naja wir haben ja noch eine Weile Zeit.
Johanna würde mir übrigens auch sehr gut gefallen,meinem Mann aber leider auch überhaupt nicht.
LG
Steffi mit Luca und Bobbelchen 12.SSW
zu früh ist es nie, wenn es um die namenswahl geht!!! wir haben uns bis jetzt jedoch noch nicht damit auseinandergesetzt, das liegt aber daran, dass es mir bis vergangene woche ständig übel war und ich oft erbrechen musste. ich hatte keine kraft für anderes. aber das scheint so langsam besser zu werden und deshalb sind namen jetzt auch bei uns ein thema! :o) uns gefallen kurze namen ganz gut. und es soll ein name sein, den man nicht an jeder ecke hört. übrigens: mia ist total klasse!!!!! ;o) ich wünsche euch weiterhin viel spass bei der namenssuche.
alles liebe, brösmeli
wieso sollte der name den ursprung in der bibel haben? reicht eine religiöse bedeutung auch?
ich hätte gern einen namen für mein kind der ähnlich ist wie tim: er soll nicht zu ausgefallen sein, im englischen und deutschen gleich klingen und eine schöne bedeutung haben - ein religiöser zusammenhang wäre perfekt - so wie bei tim eben ;)
lg, julia
lg,
sandy
lg, julia
Jana ist auch eine Form von Johanna, ebenso Jenny oder Joanna.
Auch Jean (wobei das wohl eher zu einem Jungen passt)
Vielleicht findet sich da ja irgendwas.
Rahel ist auch bibl. (fällt mir grad so ein)
Joel ist eine Form von Josef wenn ich mich recht erinnere, aber nen Jungennamen habt Ihr ja schon...
Ist Mia auch ne Nebenform?? Von Maria?
Mh, mehr fällt mir jetzt grad net ein.
Ausserdem nimmt die Queen of Chaos hier grad ne Zeitung auseinander *g*
LG
Tina
hi deine caosqueen sucht bestimmt in der zeitung nach namen *lol*
mein caot hat vorhin gerade smtliche cornflakes grinsend auf dem boden verteilt und weil das noch nicht genug ist, fährt er sie auch noch mit dem bobbycar platt. *kreisch*
lg silke
Ach Silke, der Gute mag Dir nur ne Spur zum Muttipass legen *grins*
Oder haste den mittlerweile gefunden????
Ist bei Euch auch so ein Shitwetter??
Das nervt mich richtig an, aber die Wohnung blitzt und blinkt *g*
Tina
so langsam glaube ich wirklich, den hat mir jemand geklaut.
wetter ist bei uns auch wie weltuntergang, aber naja, so isser halt der april.
lg silke
lg *mia*
bin gerade am querlesen... Wir haben unser Mäuschen Johanna genannt. Als zweite Möglichkeit hatte ich mir "Teresa" überlegt, aber das hat meinem Mann nicht so gut gefallen. Ich fand es schön, daß dann Mutter Teresa Namenspatronin sein kann (ist ja letztes Jahr selg gesprochen worden).
LG Claudia mit Johanna 20w 3t
Teresa ist wunderschön, aber leider heißt meine Cousine so und sie ist auch das Patenkind von meiner Mama...
Ist schon blöd wenn man so ne riesige Familie hat! Die haben uns fast alle schönen namen schon weggeschnappt!
LG
melanie
ich finde die namenwahl einen der total schönen aspekte des kinderkriegens. das gibt man seinem zwerg fürs leben mit. lange vor ich schwanger war, wusste ich dass ich eine lena will. mein freund hat sich damit arrangiert, weil er dafür den jungennamen aussuchen durfte: maximilian. aber momentan finden wir felix total schön. ich finde die idee mit dem blatt, auf dem alle vorschläge notiert werden total gut. das werde ich an unserer pinwand anbringen. die schwangerschaft dauert ja noch a bisserl. da fällt uns sicher noch einiges ein.
alles liebe,
margit 11+4
ich fand die suche nach einem namen damals schon so schwer, aber diesmal tue ich mich noch schwerer. ich mag gerne kurze namen, die man möglichst so schreibt, wie man sie spricht. meine beiden favoriten für mädchennamen werde ich allerdings bei meinem mann nie durchbekommen: emma (zugegeben, passt wirklich überhaupt nicht zu unserem nachnamen) und charlotte (ist zwar alles andere als kurz, aber so heißst meine lieblingsoma). mal schauen, auf welche namen wir uns diesmal einigen.
lg
anja
Unser Pünktchen wird sehr wahrscheinlich Mia heißen (natürlich nur, wenn es ein Mädchen wird*g*). Der Name stammmt ursprünglich aus dem Hebräischen und bedeutet soviel wie "Gewünschtes Kind". Finde ich sehr schön die Bedeutung. Meine Nichte heißt Hannah, das finde ich auch sehr schön. Bei Jungennamen tappen wir noch völlig im Dunkeln ;o) LG, Sandra mit Lukas (28 Monate) und Pünktchen(18+4)
lg *mia*
Wir hatten unsere Namen schon fast ein Jahr bevor ich überhaupt schwanger geworden bin.
Jetzt bin ich in der 16 SSW und man konnte lidernoch nicht sehen was es wird. ; -((((
Wenn's ein Junge wird soll er Nico- Noel heißen ,
ein Mädchen Rhona - Colline
bei mir steht schon seit 5 jahren fest,das wenn ich mal ein mädchen bekomme,es mia heißt.aber wie ich hier so lese,ist es ja mittlerweile echt ein gängiger name geworden.also werden wir jetzt ein wenig umdisponieren.als alternative finde ich mae nicht schlecht.vor einiger zeit geisterte mir auch willow im kopf umher.aber das ist wohl doch zu exotisch!?ooch,menno...das ist ja echt soooo schwer!
einen jungen werden wir eventuell marlon nennen.ich finde das passt ganz gut zu den brüdern tom und nick.
alles liebe und gute
sandra 18.ssw mit tom(3) und nick(2)
bis eben dachte ich auch, daß mia eher ein seltener name ist und bei uns steht es auch schon seit über einem jahr fest, daß ein mädel so heißen soll. aber ich laß mich jetzt davon nicht abhalten. ich denke, es ist eher ein zufall, daß sich hier gerade ein paar "mia-fans" gefunden haben, ansonsten hör ich den namen so gut wie nie und ich hab sehr viel mit namen zu tun.
lg *mia* 16.ssw
also, wir machen uns auch schon Gedanken wegen einem Namen für den Zwerg. Der Mädchenname stand schon ziemlich schnell fest. Mit dem Jungennamen bin ich noch nicht sooo glücklich. Was aber noch fehlt: ich möchte unbedingt 2 Namen! Zwar nur einen Rufnamen, aber ich wollte als Kind immer einen 2.Namen haben und hatte keinen... deshalb. Ich weiss, komisch, ist aber so. Aber wir tun uns mit dem 2.Namen echt total schwer... gut, dass noch so viel Zeit ist. Im Moment lese ich immer alle Abspanne der Filme die wir sehen *lach*
viele Grüße
Daniela & Zwerg (12+5)
bei Paulina war es irgendwie klar, dass sie so heisst. Jetzt beim zweiten Kind fehlt mir /uns echt die Eingebung. Irgendwie denke ich aber auch fast nur über Mädchennamen nach... würde es jetzt geboren und ich wäre alleinerziehend, würde ich es Natalia nennen. Leider aber findet mein Mann russische Namen zum Kotzen und hätte so gerne ein "Lilly" - Kind. Das aber ist mir zu häufig, ausserdem haben wir einen relativ kurzen Nachnamen. Und falls es doch ein Junge ist.... hm... evtl., ganz evtl. könnte ich mich mit Samuel ( finde die Abkürzung Sam/Sammy ganz süss) anfreunden. Ach ja, nochmal zu Mädchennamen, Aurelie´gefällt mir auch sehr gut, gerade weil ich das Lied von "wir sind Helden" so bezaubernd finde.... Aurelie.... so klappt das nie...du erwartest viel zu viel ...die Deutschen sind doch zu subtil... lalala"-oder so ähnlich...... ;-)´
Bis Bald, Danni 12. Wo und Paulina, 3 Jahre
Mir gefällt Salome übrigends total klasse, und ist auch nicht so häufig wie Johanna und mittlerweile auch Mia.
LG Tine
Vornamen.... ohjemineh
Und die Namen sollten beide eine (besondere) Bedeutung haben, wenigstens der Zweitnamen!
Mädchennamen fallen mir auch viiiiel leichter als Jungennamen, scheint wohl sehr vielen so zu gehen!
Also, auf das wir alle, die noch keinen Namen feststehen habe, eine Inspiration erhalten, bevor das baby/die babies da sind *g*
LG *sonja* 14.ssw
PS: Finde Mia auch schön :-)
bei uns wird´s bei einem Mädchen vermutlich eine Elisabeth (Rufname evtl. Lisa). Bei einem Jungen sind wir noch unschlüssig.
gglg Flip (norm. JOHANNA) mit Flocke 11+4
Nicolas finde ich total schön! Mia und Salome sind mir einwenig fremd. Hört man hier am Land nicht so oft und dadurch kommen mir die Namen einwenig komisch vor.
Hier einige Vorschläge für Mädchen Namen. Leider weiss ich nicht ob Biblischer Herkunft oder nicht.
Therese, Theresa oder Theresia, Hannah, Anna, Lisa, Louise oder Louisa.
Liebe Grüße
tine mit Matthias (7), Sophie *04.10.2002 und Ü-Ei (19. SSW)
P.S: War heute beim US und Ü-Ei hat sich leider nicht zwischen die Beine schauen lassen. Jetzt wirds nochmal 7 Wochen dauern. ;-(
Unsere Namen: Jakob oder Emma (noch nicht ganz sicher)
LG
Conni
mann kann nicht früh genug anfangen, denn man muß sich ja auch auf was einigen. Junge (Korbinian) steht bei uns schon seit Jahren fest, da wollten wir noch gar keine Kinder. Es hat auch einige Zeit gedauert, bis wir uns für Magdalena entschieden haben. Wir gehen zwar davon aus, daß es diesmal ein Junge wird, aber überlegen uns trotzdem Mädchennamen, da wir uns das Geschlecht nicht sagen lassen und haben wieder Probleme einen zu finden.
Ich habe ein paar Links auf unsere HP gestellt. Vielleicht findest Du da was! Ich finde sie auf jeden Fall interessant und anregend, vorallem für die Männer! Meiner lehnt alle meine Vorschläge ab, aber macht selber keine!
LG Jodie
Wenn es ein Junge wird, dann heißt er Cedric Leon, wobei Cedric der Rufname sein wird. Wenn es ein Mädchen wird, dann heißt sie Tamara Lilly, wobei auch hier der erste Namen Rufname sein wird. Es war ne sehr schwere Geburt mit den Namen, aber nun können wir beide damit leben :-)
Du hast recht, es ist gar nicht so einfach.....
Lieben Gruß,
Steffi (15+1)
Für Vornamen ist es nie zu früh ..
Liebe Grüße,
Melanie 10+6.
unter we-we-we-punkt-firstname-punkt-de-e kann man die Namenssuche sehr schön eingrenzen. Die haben eine riesige Datenbank. Dort kann man auch "ankreuzen", daß man biblische Namen sucht. Vielleicht wäre "Mara" ja nicht schlecht, ist allerdings sehr ähnlich mit "Lara", ist aber vielleicht gerade schön?
Viele lG von Maren und "Penthesilea" (11+4)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen