Suchen Menü

Vorname Maya?

Hallo,
ich wollte mal Eure Meinung hören zu dem Mädchennamen Maya, für den wir uns eigentlich jetzt zu 99 % entschieden haben. Seit dem wir gesagt haben, dass wir (falls es ein Mädchen wird) es statt Emily Maya nennen wollen überlege ich dauernd, ob die Kleine nicht vielleicht dann mit Biene Maia oder so geärgert wird. Seitdem sehe ich auch bei meinem 3-jährigen überall Biene Maias und komme jetzt richtig ins Grübeln.
Was würdet ihr sagen? Vielleicht gibt es ja ein paar Mayas die mir ihre Erfahrungen sagen können.
Liebe Grüße
Barbara 37+2
Bisherige Antworten

Re: Vorname Maya?

Hallo, ich finde Maya ist ein schöner Vorname und selbst wenn Deine Kurze irgendwann "Biene Maya "oder so gerufen wird, wo ist das Problem??? Gibt Schlimmeres! Die Bieme May ist doch so mit das Pfiffigste was das deutsche Kinderfernsehn zu bieten hat! ;-) Und eine gute Alternative zu Emely ist es auf jeden Fall - Emely ist doch ein MEGA Modename! und abgesehen davon finde ich persönlich die Abkürzung "Emmy " ziemlich ätzend.
Liebe GRüsse und MUT zu MAYA! ;-)
Danni

Hi Barbara!
ich persönlich finde Maya und Emily super schön!
Und das mit dem ärgern als Argument finde ich eh blöd. Vielleicht liegt es daran, daß sich bei uns so gut wie fast jeder eingemischt hat als wir einen Namen ausgesucht haben)
Abgesehen davon sind Kinder so erfinderisch, daß sie jeden Namen ärgern können, wenn sie wollen.
Und Biene Maja ist ja nichts schlimmes. Ist doch süss das Bienchen!
Laß dich nicht verunsichern! Ihr müsst den Namen schön finden!
LG Jessi

Hallo Barbara,
also ich wäre da etwas vorsichtig......
Kinder könnnen ja soooo gemein sein....
Wir wollten unseren Sohn evtl. Till nennen, sind aber wieder davon abgekommen wegen "Till Eulenspiegel".
Allerdings ist Maya echt schön.... hmh.... echt schwierig!
Lasst euch einfach von eurem Bauchgefühl leiten ;o)
GGLG
Curly

Hi Barbara,
also ich habe in meinem Leben bisher nur eine einzige Maya kennen gelernt (die war so alt wie ich, also um die dreißig). Und ich fand den Namen richtig toll, als ich ihn zum ersten Mal gehört habe. Angst wegen "Biene Maja" hätte ich nicht, das wäre wohl kein so schlimmer Spitzname. Und ob nicht in Bälde ganz viele kleine Mädchen Maya heißen - wer weiß das schon. Ich dachte damals bei meinem Sohn auch, ich würde ihm einen seltenen Namen geben und nun flitzen hier Dutzende Oskars auf den Spielplätzen rum...
LG, Djamila

Hallihallo :-)
ich finde Maya um Meilen besser als Emily, einfach weil Emily ja gerade wirklich DER Modename schlechthin ist.
Außerdem kenne ich eine Maya (mittlerweile schon über 30!) und die wurde weder als Kind noch heute mit Biene Maja in Verbindung gebracht, habe sie gerade extra mal gefragt!
LG,
Tina mit Zwerg inside (33. SSW)

hallo,
als ich die überschrift gelesen habe, ist mir echt gleich biene maia eingefallen - aber ob das ein problem sein könnte weiß ich auch nicht.
"verunstalten" kann man so fast jeden namen - also wenn euch der name gefällt, nehmt ihn einfach.
bei uns war mal als name casandra am bespräch, haben wir aber aus dem biene maia-grund wieder verworfen....
alles liebe
katrin

Hallo!!!!
Also ich finde den Namen auch schön und selbst wenn man an die Biene Maja denkt, ist doch nix schlimmes, sie ist süß.
Unser Sohn heißt Felix, da haben damls auch alle gesagt, ob wir es uns gut überlegt haben, wegen der Katzenfutterwerbung. Jetzt ist er fast 3 und wir finden den Namen noch immer super und noch niemnad hat bis jetzt Katzenfutter zu ihm gesagt.
Unsere Kleine soll Ronja Felicia heißen und da sagt jetzt auch jeder ach wie die Räubertochter....!!! Uns aber auch egal, sie ist eine tolle persönlichkeit in dem Buch, und sehe nix schlimmes und dann wirds halt ne Räubertochter :o)!!!!Kenne ein Ronja und die ist jetzt 20, findet ihren Namen absolut klasse und war immer stolz auf ihn.
Bevor wir uns aber entschieden haben, war noch Nora im Gespräch, hat meinem Mann halt nicht so gut gefallen, aber selbst da sagten wieder Leute, ob wir ihr dann auch ein Namenskettchen um den Hals hängen wie Thomas Anders´ Ex.
Also Du siehst man kann es nicht Jedem recht machen und Euch soll der Namen gefallen und entscheidet das echt aus dem Bauchgefühl raus.
LG und noch einen schönen Abend.
Tanja mit Grimmelchen 33. SSW

Meine kleine soll auch so heißén

Hallo Barbara
Meine kleine soll auch maya heißen; Maya Alicica ..
Und der Spruch kam auch von meiner 4 jährigen Tochter .. die weiß nun beide Namen und merkt so den Unterschied zur Biene .. sie fragte immer wann kommt endlich die Biene ..
Ich sagte dann geh mit Apfelsaft raus und da siehst Du eine .. aber deine Schwester braucht noch ein bissel in meinem Bauch zum wachsen !!!
Falls die leute etwas sagen ---> lass diese quatschen; wenn die kleine da ist wird sich das ändern .. das ist immer so !!!
Wir machen uns eher einen Spass daraus das wir sagen; das die kleine dann eine gelbe Bobbycar bekommt usw.
Weißt ich hab dann auch ein Löwenbaby namens Chiara ... *nur Finja die arme Socke wurde von Disney nicht entdeckt.
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( 4 Jahre 1 Monat ) & Finja ( 18 Monate ) & Maya Alicia *inside* 31 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen