Suchen Menü

Vorkochen

Huhu,
wer kocht denn hier alles vor? Ich wollte das ja auch machen, hab auch schon immer wieder mal von diversen Soßen einfach mehr gemacht und eingefroren, aber so richtige Gerichte mag ich einfach am liebsten frisch... Hm werd wohl doch meine Mutter zum Kochen angagieren *g*
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Vorkochen

da wir in unserer winzwohnung leider keinen platz für einen gefrierschrank haben stellt sich die frage bei mir nicht ;) aber ich würds glaub ich auch nicht machen. ich kauf einfach ein paar dosen erasco und TK hühnerfrikassee etc., das sollte dann langen. ansonsten hab ich ja noch meinen mann. hm. naja. obwohl seine kochkünste... *G*
lg,
sandy

Huhu,
Fertiggerichte kann ich auf den Tod nicht ausstehen, drum fällt die Erascodose schon mal flach ;o)
Und mein Mann kann leider auch nicht soooo super kochen bzw. macht es nicht so gerne...
LG Claudia

Hallo Claudia,
also, ich koche schon deshalb nicht vor, weil wir gar keine Gefriertruhe haben.
Mein Mann wird uns die ersten Wochen schon gut versorgen, der kocht ganz gerne und ganz gut.
Und zwischendurch mal ein bisschen Fastfood oder TK-Gericht wird uns auch nicht schaden.
lg Claudia

Grins :-) Wir haben uns mit Konserven vom Aldi eingedeckt gottseidank mag meine Tochter sehr gerne Suppe *grübel von wem sie das hat? Von mir nicht* Ansonsten bekommt sie ja im Kindergarten was zu essen und mein Mann darf sich bei der Mama einladen :-) Sehr praktisch. Da brauch ich mir nicht den Kopf zu zerbrechen.
LG Anja

Hallo Claudia,
bis jetzt habe ich einfach keine Lust auf Vorkochen. Habe jetzt mal Gerichte notiert, die mir schmecken und die einfach und schnell gehen - und die auch mein Mann zubereiten kann, er kocht nicht so gerne :-)
Außerdem habe ich meiner Stiefmutter mit dem Zaunpfahl gewunken, die kocht nämlich sehr gut. Leider wohnt sie etwas weiter weg, also so oft werde ich da nichts kriegen können.
LG, Bondgirl

Ich koche vor, aber ich entbinde auch zu Hause und will die erste Woche wirklich gar nichts tun, ausser mich um meine Kinder zu kümmern. Ich koche auch einfach nur die doppelten Portionen und friere ein. Bis jetzt habe ich Braten mit Rotkohl, gefüllte Paprika, Kräuterfrikadellen und Zuccini-Tomatensuppe vorgekocht. Mal sehen was ich nun noch mache... LG Nicole

Huhu,
ja ich bin ja auch von Anfang an zu Hause und wollte drum etwas "hamstern".
Naja Suppen oder Frikadellen sind klar. Aber ich meine eben, dass ich z.B. aufgetaute gefüllte Paprika nicht mag *schüttel* Gibts halt die erste Zeit viel Suppen *gg*
LG Claudia

Hallo Claudia,
ich koch nicht vor hab aber meine Ma zum Vorkochen verdonnert.
Ganze Gerichte soll sie nicht machen eher Eintöpfe Nudelsoßen ect. So dass ich nur noch schnell eine Beilage dazu machen muss und der Rest schon fertig ist.
Gruss
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen