Suchen Menü

Vorderwandplazenta? Achtung Zweitmamis!

Hallo Ihr Lieben,
letzte Woche habe ich erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Im ersten Moment war ich schon ein bischen traurig, da man wohl mit Vorderwandplazenta das Baby später spürt. Wann habt ihr bei der ersten SS und Vorderwandplazenta Eure Krümels gemerkt?
Danke für eure Antworten und liebe Grüße Käthe
Bisherige Antworten

In der 17. SSW o.T. aber liebe Grüße von

Re: Vorderwandplazenta? Achtung Zweitmamis!

hallo,
ich hatte in der ersten ss eine hinterwandplazenta und habe in der 17ssw zum ersten mal was gemerkt in der 2. hatte ich eine vorderwandplazenta und habe ca. in der 16. ssw was bemerkt.
lg silke

auch 17. SSW! oT. aber LG, Kerstin

Hallo Käthe,
ich hatte auch eine VW-Plazenta und meinen Sohn ab 16+4 (1. SS, und dafür also recht früh) gespürt. Den Rest der SS habe ich meinen Kleinen auch extrem oft und stark gespürt, war ein ganz Wilder. Kann die Meinung, dass man mit VW-Plazenta die Kindsbewegungen später und dann auch nicht so stark spürt, also nicht bestätigen. :-)
LG, Silvia

Heut hab ich erfahren das ich eine VW Plazenta habe, mein arzt hat es eingetragen. Ich bin jetzt 19+1 und spür noch gar nix. es ist mein drittes Baby. Bei Justin war alles normal und da hab ich ihn so um die 16 Wo gefühlt aber jetzt nix als wenn nix da wäre. Auf dem US sah es auch so aus als hätte er sich so richtig kuschelig gemacht an dem Mutterkuchen. Mein FA sagte das wird schon, ist nix schlimmes nurdas ich häufiger auf klo muss, also warten wir mal gespannd wann wir was fühlen.
Yve 19+1

Hallo!
Habe meinen Krümel erst in der 22. SSW gespürt.War damals etwas enttäuscht, weil alle anderen im Forum schon was merkten nur ich nicht. Aber glaube mir, die Zeit geht auch schnell rum. Und wenn du es erstmal spürst ist die blöde Warterei ganz schnell vergessen.
LG melanie

Hallo Käthe,
ich hatte in der 1.SS auch eine VW-Plazenta und habe den Krümel etwa 19.SSW gespürt. Allerdings war maria auch ein sehr ruhiges Kind, bis sie dann gegen Ende der SS so richtig aufgedreht hat. Madam war wach, wenn ich schlafen wollte, nervte mich nächtelang mit Schluckauf und hat auf meine Blase gedrückt, daß ich schon fast auf der Toilette übenachtet habe (was natürlicn nix mit der VW-Plazenta zu tun hatte *gg*). Also Kopf hoch, es ist eh´ bei jedem verschieden, vielleicht hast du ja einen ganz aktiven und spürst den Krümel schon viel früher...
LG, Uljana 11.SSW mit Maria (*07.06.02)

18.SSW...

...und weil ich damals eine Vorderwandplazenta hatte, hab ich wenig Kindsbewegungen gespürt und sehen konnte man auch nie kleine Beulen. Echt schade.
Ich hoffe, dass ich diesmal mehr Glück habe und die Plazenta nicht wieder direkt vorne ist. Für diese SS weiss ich das noch gar nicht, bzw. sie wächst ja noch und ruscht hoch oder so.
LG Sabine 14+2 mit Anna 17 MOn.

Hallo Käthe, habe bei meiner 2.SS jetzt auch eine Vorderwandplazenta. Habe diesbezüglich meine Fä gefragt.
Die sagte, das sei Quatsch. Das Baby tritt ja nicht nur gegen die Plazenta, und überall anders spürt man es ja dann. Allerdings "sieht" man und spürt man die Bewegungen erst später auf der Bauchdecke. Das ist Schade für den Papi und die Geschwister.
Übrigens bin jetzt in der 19.SSW und spüre das Baby seit ungefär einer Woche.
LG,
Kerstin

Beim ersten Kind, Vorderwandplazenta, 17. Woche, beim 2. Kind, Plazenta oben, ca. 20. Woche.
Viele Grüße,
CHristine

@all! Vielen herzlichen Dank! m.T.

Habe vergessen zu schreiben, dass ich 17.SSW bin und einfach nur ungeduldig, da ich mein Kind endlich spüren möchte. Jetzt bin ich neugierig, wann es soweit ist. Ich sage Euch auf alle fälle bescheid!
Schönen Tag Käthe

Hallo Käthe, ich hatte auch eine VW-Plazenta und habe mein Söhnchen trotzdem schon in der 17. SSW gespürt - ganz eindeutig. Also keine Sorge - es hängt nicht nur davon ab...
lg Dani mit Noah (*11.10.02) und Krümel 11./12. SSW

in der 16. Woche... OT, aber LG :-)

Regelmässig ab 20.Wo, einzelne Stubs 18....

Hatte auch Vorderwandpazenta und empfand das nie als nachteilig. Mein Mann hat die Kleine vielleicht etwas später spüren können, als wenn es keine Vorderwandplazenta gewesen wäre, aber ansonsten habe ich nie einen Nachteil bemerkt.
LG Bida

Re: ab der 22.SSW - aber ...

... ab diesem Zeitpunkt hat es auch der Papa gespürt ! Anscheinend bin ich ein bisschen unsensibel *lach*
Das Gefühl ist wundervoll !!!
LG,
Irene & Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen