Vorderwandplazenta? Achtung Zweitmamis!
letzte Woche habe ich erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Im ersten Moment war ich schon ein bischen traurig, da man wohl mit Vorderwandplazenta das Baby später spürt. Wann habt ihr bei der ersten SS und Vorderwandplazenta Eure Krümels gemerkt?
Danke für eure Antworten und liebe Grüße Käthe
In der 17. SSW o.T. aber liebe Grüße von
Re: Vorderwandplazenta? Achtung Zweitmamis!
ich hatte in der ersten ss eine hinterwandplazenta und habe in der 17ssw zum ersten mal was gemerkt in der 2. hatte ich eine vorderwandplazenta und habe ca. in der 16. ssw was bemerkt.
lg silke
auch 17. SSW! oT. aber LG, Kerstin
ich hatte auch eine VW-Plazenta und meinen Sohn ab 16+4 (1. SS, und dafür also recht früh) gespürt. Den Rest der SS habe ich meinen Kleinen auch extrem oft und stark gespürt, war ein ganz Wilder. Kann die Meinung, dass man mit VW-Plazenta die Kindsbewegungen später und dann auch nicht so stark spürt, also nicht bestätigen. :-)
LG, Silvia
Yve 19+1
Habe meinen Krümel erst in der 22. SSW gespürt.War damals etwas enttäuscht, weil alle anderen im Forum schon was merkten nur ich nicht. Aber glaube mir, die Zeit geht auch schnell rum. Und wenn du es erstmal spürst ist die blöde Warterei ganz schnell vergessen.
LG melanie
ich hatte in der 1.SS auch eine VW-Plazenta und habe den Krümel etwa 19.SSW gespürt. Allerdings war maria auch ein sehr ruhiges Kind, bis sie dann gegen Ende der SS so richtig aufgedreht hat. Madam war wach, wenn ich schlafen wollte, nervte mich nächtelang mit Schluckauf und hat auf meine Blase gedrückt, daß ich schon fast auf der Toilette übenachtet habe (was natürlicn nix mit der VW-Plazenta zu tun hatte *gg*). Also Kopf hoch, es ist eh´ bei jedem verschieden, vielleicht hast du ja einen ganz aktiven und spürst den Krümel schon viel früher...
LG, Uljana 11.SSW mit Maria (*07.06.02)
18.SSW...
Ich hoffe, dass ich diesmal mehr Glück habe und die Plazenta nicht wieder direkt vorne ist. Für diese SS weiss ich das noch gar nicht, bzw. sie wächst ja noch und ruscht hoch oder so.
LG Sabine 14+2 mit Anna 17 MOn.
Die sagte, das sei Quatsch. Das Baby tritt ja nicht nur gegen die Plazenta, und überall anders spürt man es ja dann. Allerdings "sieht" man und spürt man die Bewegungen erst später auf der Bauchdecke. Das ist Schade für den Papi und die Geschwister.
Übrigens bin jetzt in der 19.SSW und spüre das Baby seit ungefär einer Woche.
LG,
Kerstin
Viele Grüße,
CHristine
@all! Vielen herzlichen Dank! m.T.
Schönen Tag Käthe
lg Dani mit Noah (*11.10.02) und Krümel 11./12. SSW
in der 16. Woche... OT, aber LG :-)
Regelmässig ab 20.Wo, einzelne Stubs 18....
LG Bida
Re: ab der 22.SSW - aber ...
Das Gefühl ist wundervoll !!!
LG,
Irene & Co.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen