Vorbereitung Kinderzimmer => nur bei uns Ärger??
Re: Vorbereitung Kinderzimmer => nur bei uns Ärger??
das "kinderzimmer" war schon fertig geschrichen. wir hatten ende letzten jahres ,als wir hier einzogen wohlweißlich schon gelb gestrichen, aber die bordüre fehlt noch. das bettchen haben wir donnerstag von einer arbeitskollegin abgeholt. es ist aber noch nicht aufgebaut. die wickelkommode haben wir passend dazu gekauft. die stand erst ein paar tage lang halb aufgebaut herum, da eine platte falsche bohrungen hatte. gestern nun kamen die ersatzteile und mein mann hat sich gleich daran gemacht, sie aufzubauen. hätte ich gar nicht gedacht. als er mit seinem kumpel telefonierte und sagte, daß er die kommode aufbaue, sagte der: "jetzt schon???" er hat die kommode aufgebaut, als seine freundin mit dem kleinen aus dem kh raus kam. na, ich wär ja ausgerastet. von daher hast du wohl noch glück, wenn es dein schatz bis zur geburt schafft.
lg *mia* 29.ssw
p.s. nicht verzweifeln. im notfall selber anfangen. meistens machen die männer doch dann mit, oder?
:-) dachte ich wäre entspannter aber ich wohl echt eine Mischung aus Nestbautrieb und die Hormone *g* aber im Vergleich zu dem Kumpel hab ich wohl echt Glück oder? Lieben Dank und noch einen schöööönen Samstag, Steffi
Ich kann dich also voll und ganz verstehen, nur die Männer nicht!!!!!!!Ich könnte ja alles machen, wenn die Babys da sind...LOL als wenn wir dann zeit dazu hätten......
Versuch ruhig zu bleiben, ich weiß wie schwer das fällt und organisier dir jemand zur Hilfe ,wenn dein Mann auf Arbeit ist.
LG
Frosch 31.SSW mit Luna und Leonie
Liebe Grüße
Andrea
unser Ki-Zi ist nun schon seit 3 Monaten fertig.. *g*
Und das ging nicht von mir aus sondern mein Mann wollte sofort anfangen und alles schnell fertig haben.. Mir ging das Ganze sogar noch zu schnell.. War mir irgendwie peinlich im 4.SSMonat das Ki-Zi schon fertig zu haben ;-) Aber wenn Männer was tun wollen soll man sie nicht aufhalten!!
Du siehst es kann also auch andersrum mit dem Nestbautrieb sein *gg*
Lg Causi (26.SSW)
mein Mann macht gerade noch ein Nickerchen weil er so geschafft ist vom Tapeten abreissen. Das war aber auch eine Schweinearbeit. Sah zumindest so aus, denn ich darf ja auch nichts tun(Blutungen in der 17ten SSW mit KH Aufhenthalt und jetzt immernoch zu dolle Übungswehen). Aber tröste dich, bei meinem Mann hat es auch erst mit Digi Camcorder agefangen:-)
Danach kamen KIZI, Kinderwagen, Römer Safe usw. Dann hatten wir vor ca. 1 Woche die Tapeten und Teppich gekauft und seitdem hat er auch angefangen die alten Tapeten und Teppich auszumisten. Morgen will er dann mit dem tapezieren und Teppich verlegen anfangen.
Ich würd es nicht alleine anfangen an deiner Stelle. Gib deinem Mann noch ´ne Woche und besorgt doch schonmal Maxi Cosi, Farbe etc. und so. Dann wird er schon von selber anfangen, weil er das ganze Zeugs zu Hause hat.
Ich kann dich aber gut verstehen, bei mir ist auch der absolute Nestbau ausgebrochen.
LG Betty 26+0
Will ja nicht angeben, aber meiner baut gerade...
Geht aber bei uns auch immer nur in kl. Schritten, da er meist nur am Samstag ein paar Std. Zeit hat und ich ja wg. vorzeitiger Wehen kaum was machen darf (daran halte ich mich auch, wegen der Einrichterei will ich nichts riskieren.)Starte lieber nicht selbst durch! So, muss mich jezt aber zumindest wg. moral. Unterstützung mal wieder bei ihm blicken lassen! LG Susu (29.SSW)
Neid ohne Ende :-))))))) glg o.T. Steffi
ich hab dir soeben eine mail geschickt, wo eigentlich das selbe drinnen steht *lach*.
Tja, bei uns geht's auch so zu.
Frau muss sich halt doch alles selber machen!
LG, Karin 27+6
wir haben noch fast gar nix gemacht!
ich bin auch in der 28.ssw und bisher habe ich mir nur einen geschwisterwagen von den nachbarn ausgeborgt und im keller gebunkert, ach ja und den fellsack reinigen lassen.
den rest will ich mir erst mitte august -nach unserem hollandurlaub holen.
aber vielleicht kann ich auch cooler sein, weil ich eigentlich sc hon alles habe von meinem "großen". und ein eigenes kizi bekommt das neue erstmal auch nicht, das schläft bestimmt 3-6 monate bei uns im elternzimmer im korbwagen.
allerdings hatte ich bis jetzt noch keinerlei übungs - oder vorwehen, muss ich gestehen.
lass dich von den hormonen nicht verrückt machen...
lg susanne 27+5
Re: wir haben noch fast gar nix gemacht!
bei uns geht das jetzt alles in die Endphase, ausgeräumt und tapeziert haben wir bereits vor einigen Wochen allerdings musste ich mir da auch immer anhören wieviel Zeit wir noch haben. Mittlerweile steht auch der Schrank, nur der Aufsatz von der Wickelkommode muss noch angeschraubt werden. Ansonsten ist bei mir seit letzter Woche auch der Nesttrieb voll ausgebrochen, habe bereits den Bezug und die Bettwäsche vom Stubenwagen sowie Anziehsachen, Babydecke, moltontücher, Handtücher usw. gewaschen und in den Schrank sortiert.
Momentan denke ich darüber nach meine KH-Tasche zusammenzustellen, aber das hat wohl schon noch etwas Zeit.
Schöne Grüße
Claudia (Ende 32.SSW)
Re: Vorbereitung Kinderzimmer => nur bei uns Ärger
lg,
sandy
Re: Vorbereitung Kinderzimmer => nur bei uns Ärger
Zwar ist unser Arbeits-/Kinderzimmer schon seit Weihnachten renoviert, aber so langsam würd ich zumindest eben gerne auch die Möbel abholen (!!). Zudem sollten wir uns auch Gedanken machen, was wir mit den Sachen machen, die hier noch so rumstehen!
Aber das hat ja alles Zeit!!! Nächste Woche ist erst mal mein Geburtstag, dann kommt wieder an 2 Wochenenden der Balkon dran, anschließend fahren wir noch eine Wochenende weg und dann will er sich ums Kinderzimmer kümmern! Nett, oder?
Also, nicht verzweifeln, das Verhalten von Deinem Männe scheint normal zu sein!
LG Marion
29. SSW
Mal schauen,
Hallo!!!!
Re: Hallo!!!!
Ich kann mir gut vorstellen, wie Dich das nervt, ich würde auch am liebsten jetzt schon anfangen, aber mein Mann hat anfang August Urlaub und da will er das dann angreifen, ich freu mich schon wie ein Schnitzel, voallem auf meine Ideen die ich da habe.Dann gehts ab zu IKEA lauter Deko kaufen und dann kanns kommen.
Du wirst aber auch noch alles zusammen kriegen, Männer sind da manchmal echt zu gemütlich :o).
Ich wünsche Dir aber noch alles Gute und hoffe es geht Dir auch wieder besser.
LG Tanja und Grimmelchen 27. SSW
Ja, er hat sich mehr oder weniger dafür Urlaub genommen, weil er natürlich mal eine Auszeit von der Arebit braucht und er auch mal unter Tags mit unserem Sohnemann was unternehmen will und Abends wenn der Zwerg dann schöäft, will er anfangen zu Streichen, wenn kein kleiner Wichtigtuer in seinem Farbpott mit mischt :o).
Den nächsten Urlaub gibts dann erst wieder im Oktober, dann 2 Wochen wenn unsere Kleine zu uns kommt.
Bis bald und eine gute Nacht, war gestern bis um 3.15 Uhr wach und jetzt kann ich nicht mehr.
LG Tanja und Grimmelchen
Haben alles soweit fertig! LG
Vorbereitungen bereits abgeschlossen
ich kann Dich absolut verstehen!!!!
Männer sind einfach anders...
Wir haben die perfekte Lösung für Alle Beteiligten gefunden. mein mann geht superviel arbeiten durch seine Selbständigkeit und ist mit dem Büro jetzt noch umgezogen. Leergeräumt und überlegt wo die Klamotten hinkommen haben wir zusammen. Weggeräumt habe und werde ich es. Tapeziert und Teppich verlegt und Wickelkommode gebaut habe ich mit dem künftigen Opa (meinem Papa). Er ist bereits in Rente, aber topfit und sehr motitviert. Wir hatten viel Spaß und er ist natürlich sehr stolz *grins* Mein Mann ist dankbar für die Arbeitsteilung und Alle sind glücklich. Wäre das eine lösung für Dich?
Ich denke ein komplett neues Zimmer braucht man nicht undbedingt. hast du mal bei ebay reingeschaut? Wir hatten noch einen 3-türigen weißen Kiefernschrank und eine Kommode mit 3 Schubladen von IKEA. Wickelaufsatz draufgebaut - fertig. Stubenwagen für die erste Zeit , später ein kleines Bett neu und wieder fertig.
Alles Gute Birgitt 30+5
Re: Vorbereitungen bereits abgeschlossen
@drupsen
schön, dass du etwas entspannter bist.
Grüße von meinem Mann und dein Mann wird schon noch den richtigen Zeitpunkt finden. Bei dem Wetter gibt´s ja auch nicht so viele Alternativen...
Alles Gute Birgitt 30+6
daaaanke :-) oT aber ganz lieber Gruß, Steffi
will dich ja nicht schocken, aber unser kleiner daniel ist am 09.06.2004 geboren und das kinderzimmer, so wie es fertig sein sollte, ist es noch nicht...während ich im krankenhaus war, wollte ralf hier alles fertig machen...tja er war dann lieber bei uns...dann hatte er jetzt drei wochen urlaub und es sollte alles fertig werden...ist es auch noch nicht...wie ich ausm krankenhaus kam hab ich anfangs nur geweint, weil ich doch so gerne in eine fertige wohnung kommen wollte...tja waren wohl die hormone...mittlerweile sehe ich das ein wenig gelassener, aber nur manchmal...dafür hat er mir die tage so viel geholfen...bei uns hat das aber auch viel mit platzmangel zu tun...hoffe, dass wir bald ein kleines häuschen finden werden oder ne etwas größere wohnung...
durch unseren platzmangel und die klüngelei von ralf steht nun doch das kinderbett in unserem schlafzimmer...jetzt bin ich auch echt froh, wäre für mich momentan nicht vorstellbar, wenn unser kleiner mann nebenan schlafen würde...er weint ja auch noch viel zwischendurch, so ist er dann ganz nah bei uns...
lg christine
bei uns gibt es zum glück alte kleine zechenhäuser, die an abtragung mit einem gehalt mehr als gut zu bezahlen sind, teilweise noch weniger als unsere jetzige miete...
lg christine
d. h. komme ursprünglich aus iserlohn/hemer...
kommst du ausm ruhrgebiet?
nachtrag: schau doch mal in mein profil;-)
lg christine
Re: nachtrag: schau doch mal in mein profil;-)
also unser Kinderzimmer zieht auch noch wüst aus. Gestern haben wir das Regal zusammengebaut, teilweise selber die Wände aus einem anderen Schrank gebaut, weils von Ikea keine Seitenteile mehr gab. Die Serie wurde letztes Jahr eingestellt.
Wir haben vor paar Wochen mal groß die Zimmer umgeräumt, dann hatten wir Bronchitis, sehr heftig und es blieb teilweise einiges in Umzugskartons. Ich befürchte auch, manche Sachen passen nicht in mein Regal zurück, aber ich kann sie ja nicht im Kinderzimmer in der Kiste lassen. Oft hab ich jetzt auch Bauchweh und der Kopf drückt nach unten. Lieber würd ich einfach liegen bleiben..naja..es wird sich schon nach und nach tun.
Sternenfeder 36.ssw, und 2 Kinder 3,5J und 1,5 J
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen