Suchen Menü

Von der Frauenärztin hinausgeworfen(2)

Ich bin völlig verdattert, antworte zuerst nicht. Sie hält mir ihre Karte hin (so ein Witz, als ob ich die nicht hätte, schließlich bin ich da, seit ich in dieser Stadt wohne)"Überlegen Sie es sich. Ich werde diese Schwangerschaft jedenfalls nicht betreuen!" Sprach`s und rauschte davon. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen FA...Ist euch so etwas schon mal passiert? Ich bin jedenfalls völlig gebügelt. Da ich Lehrerin bin, behaupte ich mal, dass ich eigentlich in der Lage bin, auch schwierige Gespräch zu führen, aber das war wirklich völlig aus dem Ruder gelaufen. Die Alarmglocken schrillten allerdings schon bei dem Ton von "Wie meinen Sie das?"
Nun ja, nun kann man es nicht mehr ändern...
Bisherige Antworten

Re: Von der Frauenärztin hinausgeworfen(2)

Ist ja der Hammer! Ich würde einen Brief an die Ärztekammer schreiben und den Vorfall schildern. Und natürlich würde ich mir einen anderen FA suchen!!!
Viel Erfolg!

Re: Von der Frauenärztin hinausgeworfen(2)

Hallo,
das ist ja wirklich ne merkwürdige Geschichte. Entweder die Frau
hat psychische Probleme oder was zu verbergen!!??
Naja, sei doch "froh", dass du von so einer launischen Person in
der SS nicht betreut wirst. Du wirst einen anderen FA finden.
Alles Gute, LG Ludi

Re: Von der Frauenärztin hinausgeworfen(2)

Hallo,bei meiner Krankenkasse (Betriebskrankenkasse) gibt es eine Datei wo Ärzte eingetragen werden gegen die man sich beschwert.Die unternehmen dann auch was.Frag doch mal bei deiner Kasse nach! Die nächste FÄ/FA ist bestimmt besser...schllimmer gehts ja nicht! LG Sandra

Re: Von der Frauenärztin hinausgeworfen(2)

Das ist ja irgendwie OHNE WORTE. Ich verstehe nur nicht warum Sie so reagiert hat. Ich würde wahrscheinlich noch mal zu ihr gehen und das versuchen aufzuklären. Wenn das nicht hilft würde ich mich bei der Ärztekammer über die Dame beschweren. LG Nicole

Re: Von der Frauenärztin hinausgeworfen(2)

WOW, so was habe ich noch nie gehört.
Bei mir wurde der Toxoplasmose-Test automatisch gemacht, da war keine Rede von selbst bezahlen. Liegt aber vielleicht daran, dass ich einen Hund habe.
Ich würde mich über diese Frau beschweren.
Uns ist mal mit einer Hautärztin ähnliches passiert. Als ich bei der Kasse anrief sagte man mir, dass sie es sehr wohl bezahlen, wenn eine Notwendigkeit vorliegt (damals ging es um ein Abschleifen eines Nagels wegen Nagelpilz). Aber die Kasse zahle dafür ca 5,-? und sie kassierte dafür 20,-? (Fußpflege) lohnte sich also. Wir haben das der Krankenkasse geschildert und uns bei der Ärztekammer beschwert. Dort war dieses Verfahren aber schon bekannt.
Ich würde mal bei Deiner Krankenkasse nachfragen, ob sie die Kosten übernehmen und wenn ja einen netten Brief an die Kammer schicken wegen "Abzocke". Schwarze Schafe gibt es überall!
Viel Glück mit einem neuen FA,
Kerstin

Re: Von der Frauenärztin hinausgeworfen(2)

Ist ja äußerst merkwürdig, und ich verstehe es auch absolut nicht!!!!!!!!!! Nun, gut dass es gleich beim ersten Termin passiert ist. Aber interessiert dich nicht auch, WARUM um Himmels Willen sowas passiert ist?? Gab doch garkeine Grund
Melanie

Re: Von der Frauenärztin hinausgeworfen(2)

Tja, das wird wohl immer ein Rätsel bleiben...Wir haben ja gefragt, was denn der Grund sei, aber sie lief immer wieder weg, dann kam sie wieder, warf uns nur ein "da will ich jetzt nicht drüber reden" an den Kopf und verschwand wieder. Und, ganz ehrlich, ich hatte nicht das Gefühl, dass wir irgendwie falsch verhalten hätten. Im Gegenteil, wir haben ganz ruhig versucht, sie noch einmal zu bitten, mit uns zu sprechen. Und ich möchte da auch nicht noch einmal hin, wo man mich abkanzelt und so aggressiv anspricht. Ihre Reaktion war so etwas von unverhältnismäßig, dass ich wirklich dachte, ich sei im falschen Film. Aber ich bin wirklich froh, dass es so früh passiert ist. Jetzt suche ich mir jemanden, der mehr in meiner Nähe ist.

Re: Von der Frauenärztin hinausgeworfen(2)

hmm, ruf der der kbv an, im netz unter diesem kürzel kannst du dein bundeland suchen. dann würde ich die ärztin dort anzeigen.
so etwas würde ich mir nicht gefallen lassen!
lg katina

Unverschämt, es gibt einen Verein der ...

...Krankenversicherten. Da könnte man sich z.B. Beschweren oder bei Deiner KK. Bei dem verein muß man allerdings für glaube ich 7 Euro eintreten. Ansonsten würde ich darüber nicht mehr nachdenken. Das bringt nichts, man ärgert sich nur und kann nichts machen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen