Von 67kg auf 80kg! Hiiiiiiillllllfffffeeee!!!!!
ich bin jetzt in der 26SSW und hab schon 13kg!!!! zugenommen! Wenn ich eure Postings so lese, dann bin ich hier wohl eine (fette) Ausnahme! Dabei hatte ich so gute Vorsätze für diese SS. In der letzten hab ich genauso schnell zugenommen. Meine FÄ hat mich gestern darauf angesprochen, sie hat nicht geschimpft oder so, nur gefragt, ob ich mich sehr kalorienreich ernähren würde. Aber der Witz ist, das mache ich garnicht. Ich esse eigentlich normal, viel Gemüse und viel Obst. Na klar, ich nasche und mein Sport ist weggefallen (ging ja nicht mehr wegen den Blutungen zu Anfang) und genascht habe ich vorher auch nicht. Seufz! Ich gehöre einfach zu den Menschen, die ständig auf ihr Gewicht achten müssen, da ich schon vom bloßem anschauen eines Gummibärchens 3kg zunehme. Aber bei mir ist sonst alles okay. Urin und Blutdruck, alles super und ich fühle mich auch gut. Menno, warum muss die Natur manchmal so gemein sein? :-( Ich werde mir wohl meine Naschies verkneifen. Eine Diät fange ich natürlich nicht an, aber jeden Tag Schoki und Eis das lass ich jetzt wohl mal lieber. Bin ich hier wirklich die einzige, die soviel zugenommen hat??? *schluchz*
GLG mirela 26SSW (nennt mich Orca!)
Re: Von 67kg auf 80kg! Hiiiiiiillllllfffffeeee!!!!!
also ich habe auch schon mindestens sieben Kilo zugenommen und ich bin erst in der 21. SSW. Ich habe jetzt beschlossen, mich zu Hause nicht mehr auf die Waage zu stellen - nur noch bei meinem FA. Der hat bisher übrigens noch nicht gemeckert, allerdings war ich mit 53 Kilos bei 1,73 wohl auch leicht untergewichtig vorher... Ich denke, so lange man keine Probleme bekommt (Kreislauf, Blutdruck usw.) ist das schon okay..... Und so ganz auf was Süßes zu verzichten, kann es ja wohl auch nicht sein...
GLG, Britta
Re:@mirela
Ich ess ganz normal, achte aber nicht auf Kalorien, Süsses esse ich auch (aber nicht täglich) und Sport mach ich auch noch mind. 3x/Woche... habe also keeeeeiiiiine Ahnung, wo de Kilos alle herkommen *g* Muss einen kleinen Wonneproppen im Bauch haben, was wird das wohl für eine Geburt ...lol!
Also, dann viel Spass beim Schoki & Eisverkneifen (neeeein, haben ja gaaaar keine Kalorien) ;-)
GLG *sonja* + little one 22.ssw
So,
Re: Von 67kg auf 80kg! Hiiiiiiillllllfffffeeee!!!!
bin jetzt 23. Woche und hab auch schon 11kg zugenommen, davon allein 5 in den letzten vier Wochen. Meine FA hat sich dazu noch nicht geäußert. Vielleicht liegt es bei daran, dass es zwei sind. Aber nach meiner Kenntnis soll man bei Zwillingen insgesamt auch nur zwei bis vier Kilo mehr zunehmen? Also habe ich nicht viel "Reserve". Jedenfalls ess ich erst in den letzten Tagen mehr, davor normal und frage mich auch, wo das alles her kommt. Ja, Sport ist auch fast nicht mehr, bis auf ein wenig Schwimmen und mit dem Rad zur Arbeit (aber das würde ich nicht als Sport bezeichnen). Aber sonst liege ich auch nicht nur rum, sondern bewege mich recht viel. Verstehe ich alles nicht. Sonst nehme ich nie so zu. Hoffen wir, dass es hinterher schnell wieder weg geht...! :-) LG Rita
warum sich ärgern, wenn das eis doch so lecker schmeckt? :)
lg,
sandy
also, ich sag mal so, im Grunde machst Du genau das durch, wovor ich die ganze Zeit Angst hatte. Ich brauche ein Gummibärchen auch nur anschauen und nehme zu. Es ist eigentlich ganz klar, kein Sport mehr, mehr essen, grundsätzlich wahrscheinlich weniger Bewegung, da schaltet der Körper sofort auf Sparflamme für "schlechte Zeiten" und Du nimmst halt zu.
Ich habe bisher 3 Kilo (bei 23. W.) zugenommen und bin superstolz. Ich gönne mir allerdings echt nicht viel, macht nicht wirklich Spaß, aber ich schleppe auch noch Kilos von meinem 1. Sohn mit mir rum, die ich schon nicht leiden kann. Und da ich mich nicht damit trösten kann, nach der SS geht das schon wieder weg (tut es bei mir nicht!) passe ich jetzt auf. Ich sag mal so, solange Du Dich noch wohlfühlst ist doch alles o.k.. Ich weiß nicht wie groß Du bist, ich wiege jtzt bei einer Größe von 1.76 m 78 Kilo. Bei meinem Sohn hatte ich jetzt mal gerade 72 Kilo und hatte schon gut zugenommen. Also, es ist alles relativ, aber ich an Deiner Stelle würde jetzt ein bißchen aufpassen.
LG M@scha
kann ich leider voll bestätigen, daß die Kilos bei weitem nicht so schnell runtergehen wie sie draufkommen. Habe von meiner Tochter auch nach 10 Monaten immer noch 7 kg plus gehabt, die sich total festgebissen haben. Jetzt bin ich ja wieder schwanger und nehme zwar nicht so schnell zu wie bei der ersten Schwangerschaft, aber das "dicke Ende" (im wahrsten Sinne des Wortes) kommt ja noch...
Viele lG von Maren
PS: Bin eigentlich relativ normalfigürlich. Bei 1,76 m habe ich früher 68 kg gewogen, nach der ersten Schwangerschaft eben 75 kg und jetzt in der 20. SSW wiege ich 77 kg
Ich auch!!
du darfst mich auch auch QUALLE nennen, hihi!! Bin jetzt in der 22ten SSW mit fast 10 Kilo zum Pummelchen mutiert.
Meine Bekannten finden das auch noch "süss". Wüüürg.
Gruß Betty
Leider bist Du keine Ausnahme, auch ich habe schon wieder 10 kg mehr drauf. Dabei hatte ich mir fest vorgenommen nachdem ich nach dem vierten Kind wieder ein vernünftiges Gewicht erreicht hatte daß ich das unbedingt halten möchte. Aber so sehe ich schwarz, ich hoffe nur daß es nicht wieder 26 kg werden wie in der zweiten SS.
Nur bin ich sehr schwach wenn ich was leckeres zu essen sehe.... und McDonalds ist leider immer noch zu Nah um manchmal dran vorbeizugehen...
Also Du bist nicht alleine, wenigstens ist sonst alle okay bei Euch.
GLG Sabrina und Fellcen 28. SSW
@mirela
Jaaaaa, wie Du siehst geht es viiiielen anderen auch so *hihi*. Ich mußte echt ein bißchen schmunzeln, als ich das gelesen habe ... ich verweiger die Waage: nur beim Doc geh ich rauf. Heute hat er gesagt, dass ich ja schon an Gewicht zugenommen habe, aber mein Bauch wäre ja auch schon sooooo groß und ich hätte so viel Fruchtwasser - das wiegt ja auch! Recht hat er! Also, mach Dir nicht sooo viele Gedanken, ist ja nicht nur Fett, das mehr auf die Waage bringt: mehr Blut, größere Gebärmutter, Wasser, Fruchtwasser usw. usw.! Iss wonach Dir ist ... wir haben es schon schwer genug und sollten nicht auch noch verzichten müssen. Ich drück Dich (krieg ich die Arme noch rum um Dich?) und lieben Gruß, Claudia
Re: @sonne
GGGGGGGGGGGGGGGGGLG mirela 26SSW
ich komme auch gerade von der FÄ, und bei mir sind es plus 11 kg - also auch ordentlich. Klar, ist ein bissel viel, aber es geht schnell wieder runter, bestimmt! Zumindest nach der letzten SS ging es relativ flott. Also, mach Dir mal nicht so'n Kopf, ja? Übrigens hatte ich in der letzten SS zu diesem Zeitpunkt bereits 14 kg mehr, damit habe ich Dich also noch getoppt. ;-)
Aber schön, dass sonst alles prima ist! Bei mir auch! :-)
LG, Silvia 25+1
@alle
danke für die Antworten. Ich bin also doch nicht so alleine damit. Das ist schön!!!!
GLG mirela 26SSW
You are not alone *träller*
Bin mit 66kg in dieser Schwangerschaft gestartet, und bin nun bei 73kg angelangt :o(
Gut, 7 Kilo sind eigentlich noch nicht sooo viel, aber irgendwie fühl ich mich doch schon mega-schwanger und fett (obwohl ich bis jetzt nur am Bauch zugenommen habe...)
Bei meiner großen hatte ich zur gleichen Zeit schon über 13kg zugenommen...insgesamt hatte ich bei Julie 26kg zugenommen (und 22 davon wieder abgenommen bis ich wieder schwanger wurde)
Ich lass mir aber meine Schnuckereien nicht nehmen. Ich passe zwar ein bisschen mehr auf, als bei Julie, aber wenn ich auf ein Eis oder mal Schokolade (eher selten zum Glück) Hunger habe, dann gönn ich mir das auch.
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Stubbel Nr.2 (24ssw)
Cool down!!!
LG Mara
P.S. Wer ist Orca?
Gebe Dir jetzt auch noch meinen Senf dazu.... :-)
Habe in der ersten SS 18kg zugenommen und nur 12 wieder runterbekommen... Bye bye Gr. 36/38! Es geht bei den meisten leider nicht so schnell und problemlos (mit Stillen etc.) wie man es gerne hätte. Also, ein wenig Aufpassen schadet nicht - auf der anderen Seite: wenn man in der SS nicht einmal mehr futtern darf, wann dann???
Ein Tip allerdings... bin jetzt 22+0 und habe 5kg zugenommen - halte mich also ganz gut! Auch deswegen, weil ich möglichst täglich 1 Std. spazieren gehe (tut auch dem Baby gut) und fast ausschließlich Wasser trinke. Säfte etc. haben nämlich total viele, versteckte Kalorien. Trinkst Du vielleicht viel Saft, Schorle, oder gesüßte Tees etc.? Habe einmal, nur weil ich auf süße Getränke verzichtet habe, in vier Wochen vier Kilo abgenommen. Trotz Süßigkeiten und obwohl ich vorher "nur" zwischendurch mal ein Saftschorle getrunken habe.
Drücke Dir die Daumen und: daß Du Dich wohlfühlst ist die Hauptsache!
LG
Cristina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen