Suchen Menü

Vom Rücken zum Bauchschläfer *grrrr*

Hi Mädels,
seit Lara in Ihrem "großen" Bett schläft ist es rum mit auf dem Rücken schlafen... Sie hat ja soooo viel Platz darin und muß es natürlich schon ausnutzen :-) Nachts dreht Sie sich erst auf die Seite und dann irgendwann mal auf den Bauch. So schläft Sie eine ganze Weile. Es wär ja alles ok, aaaber meine Süße wacht mitten in der Nacht auf und merkt das Sie auf dem Bauch liegt, versucht sich rum zu drehen, schafft es nicht und dann weint Sie :-( Das heißt für mich, aufstehen im Halbschlaf, rüber schleichen, Lara umdrehen, Schnulli rein und dann ist gut... für 1 Std oder so... Aggrrrr, ich bin fertig, ich mag nimmer!!! Am liebsten würd ich Lara wieder in Ihre Wiege legen, da hatte Sie keinen Platz für solche Spielchen :-) Aber nein, das geht ja nicht :-)
Sie ist ja wirklich eine süße Maus und ich bin ihr nicht böse deswegen aber diese Aufsteherei macht mich noch kirre!!!
Geht es jemand genauso???? Ich hoffe das wird bald besser oder das Sie sich zumindest selbst zurück drehen kann.
Lg, Lena
Bisherige Antworten

Re: Vom Rücken zum Bauchschläfer *grrrr*

Hallo Lena !
Nico- Noel( 8 Mon.) wird in der Nacht auch alle halbe bis dreiviertel Stunde wach.
Warum wissen wir aber nicht! Ich gebe ihm dann seinen Schnuller und er schläft sofort weiter. Das Ganze geht jetzt schon 3 Monate. Heute Nacht war es auch wieder besonders schlimm ; - ((
Wir laufen hier auch schon auf dem Zahnfleisch !!!
Wann dürfen wir denn endlich mal 2 Std am Stück schlafen.
Mehr wollen wir ja garnicht ; - ))
VLG Claudia

Hi Claudia,
stimmt, mehr will ich ja auch nicht :-)))
Hoff es wird bald besser, auch bei Euch!
Lg, Lena

Hallo Lena!
Jaaaa, Lilly schläft auf der Seite ein, und dann drehen wir sie auf den Rücken. Irgendwann dreht sie sich dann auf den Bauch. Aber sie meckert zum Glück nicht. Ich lass sie auch so schlafen. Bringt ja nichts, sie wieder umzudrehen, da sie sich immer wieder auf den Bauch dreht. Dreht Lara sich den tagsüber schon allein? Wenn ja, denke ich, das es auch bald nachts soweit sein wird. LG Uli

Hi Uli,
ja Sie dreht sich eigenlich schon allein wieder zurück. Ich denk Sie ist Nachts bissl durch den Schlafsack eingeschränkt oder??? Weil sonst klappt es ganz gut.
Lg, Lena

Huhu Lena,
Genau dasselbe Problem hatten wir auch (haben es teilweise auch noch immer).
Luke kann sich nur vom Rücken auf den bauch drehen und nicht zurück (denn da ist der arm immer im weg).
Als er gemerkt hat das man sich im bett auch auf den Bauch drehen kann zum schlafen, hat er dass mit wachsender Begeisterung gemacht.. zu meinem Leidwesen ;-)
Ich mußte auch wie du andauernd aufstehen weil er nicht wieder in die Rückenlage kam ! Mittlerweile (er macht das jetzt seit ca. 1 1/2mon.) schläft er die ganze Nacht auf dem Bauch und meckert auch nur noch ganz selten das er umgedreht werden will.. Vielleicht muß Lara sich auch erst dran gewöhnen und das Thema erledigt sich langsam von alleine..
Drück dir die Daumen! (ich weiß wie fertig man ist wenn man andauernd aus dem Schlaf gerissen wird)
LG, melanie

Hi Melanie,
jetzt hab ich doch Hoffnung das es doch bald besser wird :-)
Wahrscheinlich wird es so sein wie es auch bei Euch war.
Lieben Dank für die Daumen, die kann ich brauchen :-)
Liebe Grüsse, Lena

Hi,
ja, wir haben das Problem teilweise auch.
Er will sich zum einschlafen immer auf den Bauch drehen, fühlt sich dann aber doch nicht so wohl, landet schließlich im 4-Füßler-Stand und dann wird gequäkt.
Somit kommt er nicht zu Ruhe und es dauert ca. 1 Std. bis er endlich schläft. Wenn er dann mal schläft, geht es nachts auch ganz gut, aber wehe, er wacht richtig auf, dann geht das Theater von vorne los....
Genauso tagsüber. Bin momentan recht genervt und hoffe, dass diese Phase bald rum ist.
Also, gute Nerven!
LG Marion

bei uns das selbe :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen