Suchen Menü

Vollmond wann das nächste mal? Und wer hofft auch?

Hallo,
wollte mal fragen ob jemand weiß wann wieder Vollmond ist und genauso darauf hofft wie ich. Hab morgen ET und nichts tut sich ausser seit mehr als 6 Wochen täglich heftige Vorwehen..
lg saskia1998
Bisherige Antworten

Re: Vollmond wann das nächste mal? Und wer hofft auch?

Ich hoffe auch auf 28.09 ,bin ET+1 und ziemlich nervös.
LG Pantea

Hi, und danke für eure Antworten. naja nun heute dann am et angelangt, so ein mist
euch alles gute lg saskia

Ich hoffe auch auf die nächsten Tage, bin ET+2 und auch heute deswegen etwas mutlos obwohl ich bis jetzt immer eine sehr positive Einstellung hatte.Ich mache die ganzen alternativen Möglichkeiten zur Geburtseinleitung und hoffe damit,meinem Körper und dem Baby einen Anstoss zur Geburt zu geben.Aber leider hilft das halt nicht bei allen und es gibt auch keine Prognosen wann und wie es abläuft und so hängt man eben bis es wirklich losgeht irgendwie in der "Luft"und ist unsicher und macht sich so seine Gedanken.Bei mir ist es zumindest heute so aber ich denke ich werde wieder Mut schöpfen.Kopf hoch es wird schon werden!!!lg Sonja

Hallo Sonja,
schön das Du mir geantwortet hast. Ja, es ist schon alles sehr frustrierend. Meine beide Kinder sind auch zu spät gekommen die erste bei ET+12 durch Einleitung, und mein Sohn bei ET+4 hat sich zum Glück alleine bequemt. Letzte Woche allerdings sagte mir mein Arzt das es nicht allzu große Hoffnung gibt das es alleine wirklich voran geht ich habe zwar seit etliche Wochen Wehen, aber sie hören immer wieder auf, obwohl ich auch manchmal 10 Stunden, 6 Stunden oder so welche hatte, weil der Körper wohl so geschwächt ist, das es dann bevor es zum eigentlichen Geburtsbeginn kommt von der Natur einfach wieder abgebrochen wird. Sehr sehr verzweifelnd für mich. Hoffe aber immer noch das es irgendwie noch losgeht, eine Einleitung ist ja nicht so dolle.
lg melanie

guten morgen
genau, vollmond ist am 28.09. - ich will dir deine hoffnungen nicht nehmen, aber der vollmond hat keinerlei einfluss auf höhere geburtsraten! bei uns in der geburtsklinik erstellen sie schon seit einigen jahren mondkalender. dh. jedes kind, dass geboren wird, wir mit einer kleinen farbigen stecknadel auf einem grossen mondkalender eingetragen. bei vollmond sind definitv nicht mehr geburten zu verzeichnen, als sonst. jedoch bei starken gewittern, wetterumschwung, und ähnlichem - da steigt jeweils die geburtsrate kurz an. ich wünsche dir jedoch trotzdem eine baldige geburt!!! da du ja bereits beim errechneten ET angelangt bis, wäre das ja durchaus möglich! alles liebe und eine schöne geburt! lg, brösmeli

Hallo brösmeli,
vielen Dank für Deine Nachricht. Kannst Du mir denn vielleciht auch sagen, was ich tun kann, damit es nicht schon wieder zu einer Einleitung kommt?
lg melanie

hi melanie
nein, das kann ich leider nicht. bin zum 1. mal ss und ausser den tipps, die auch die hebammen einem geben, kenne ich nichts anderes. aber wer weiss, vielleicht macht sich dein baby auch von ganz alleine auf den weg. du musst allerdings daran denken, dass der errechnete ET nur eine ungefähre annahme ist und das kind auch erst einige tage später dazu bereit sein kann, von alleine zu kommen. ich drück die daumen - versprochen! lg, brösmeli

Bin ET+1 und hoffe auch noch ;o) LG>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen