Suchen Menü

Vollmilch?(mit Text)

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich bin auf der Suche noch einem Abendbrei immer auf die Zubereitung mit Vollmilch gestoßen. Sollen den Kinder unter 1 Jahr nicht noch keine Vollmilch bekommen? Ich bin ziemlich ratlos.
Schonmal Danke für Eure Antworten.
Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Vollmilch?(mit Text)

Hi Kirsten, statt Vollmilch kannst Du den Brei immer auch mit Pre- 1er oder Folgemilch anrühren. Dori's Hirsebrei rühre ich mit ihrer 1er Milch an. LG, Dani & Dori

hallo kirsten!
der von hipp ist nicht mit vollmilch, sondern mit folgemilch und wird mit wasser angerührt!
lg, silja

Hallo Kirsten,
ich rühre den Brei (zZt Reisschleim) nur mit Wasser an und gebe ein bisschen Banane dazu. Anschließend wird noch gestillt.
LG, karin

so amche ich das auch mit Gries und Hirsebrei. LG
Derya

Hallo Kirsten!
Es gibt auch Getreideflocken, die kann man mit Wasser bzw. auch mit abgepumpter Muttermilch anrühren! (Z. B. von Holle im Reformhaus).
Bei 2-3 Stillmahlzeiten täglich braucht es abends auch keinen Milchbrei. Einfach auch Getreide-Obst-Brei geben...
Viele Grüsse
Susanne

Sofern die Kinder nicht besonders allergiegefährdet sind, vertragen sie 200 ml Vollmilch am Tag. Wir haben unseren Abendbrei bisher mit MuMi angerührt und seit zwei Tagen nun mit Vollmilch. Bisher klappt es bestens und wir werden es so weitermachen.
LG Jana

Hallo Jana,
welchen Brei hast du genommen, als du mit Muttermilch angerührt hast? Musstest du die MuMi da noch erhitzen?
LG Birgit

Also angefangen haben wir mit Schmelzflocken. Damit das aber ordentlicher Brei ist, muss man die Flocken in der MuMi kochen. Viel einfacher war es mit Alnatura Getreidebrei (als erstes Grießbrei) - Einfach die Mumi in der Mikrowelle erhitzen, Getreidemehl einrühren, fertig. Dann halt noch Obst nach Belieben rein.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen