Vollmilch/Kuhmilch im Griesbrei????
habe jetzt schon viel unterschiedliches gehört.
Soll jetzt der Griesbrei mit Vollmilch oder Halbhalb Milch gemacht werden?
Oder wie sonst???
sorry, dies nur schnell- Hannah heult.
Danke u. LG
Barbara
Re: Vollmilch/Kuhmilch im Griesbrei????
sollen ist so eine sache :-)
kuhmilch "soll" man im ersten lj gar nicht geben, wegen dem eiweißgehalt ... bei allergiegefährfung
ansonsten erstmal mit halbmilch anfangen zum eingwöhnen und dann auf 100% milch umsteigen. aber bitte immer vollmilch nehmen, also die mit 3,5% fett. und halbmilch = 50% vollmilch und 50%wasser.
der 1,5% milch sind fast alle "guten" bestandteile entzogen und nicht nur das fett.
wenn du keine kuhhmilch geben willst, kannst du auch einen einrührmilch fertig machen und mit der die flocken anrühren.
lg katrin
so, jetzt schläft sie...
Also bislang habe ich Halbmilchbrei gemacht. Ist wahrscheinlich auch besser, weil mein Mann ND hat.
Jetzt lese ich da etwas von Sonnenblumenöl zugeben?
Ist das nötig????? (hab das gestern mal problert, aber Hannah war nicht so begeistert.
LG
Barbara
naja öl "sollte" man rein mischen, weil es
1. energie liefert und
2. nötig ist um fettlösliche vitamine aufzunehmen
ich mach zumindest kein öl rein, nur in den gemüsebrei kommt bei mir rapsöl. obst mit öl schmeckt irgendwie merkwürdig, wenn du aber so was ähnliches reinmachen magst, nimm doch ein kleines stückchen butter, dass schmeckt lecker :-)
griesbrei mit milch und banane rein und einen klecks butter dazu .... mmhhhhh ... da hoffe ich immer, dass franzisca nicht alles isst :-)
wobei ich nicht so oft butter unterrühre, weil wir selten welche da haben.
lg katrin
kann man machen
Mirjas Milchbrei rühre ich nun seit dreieinhalb Wochen mit (Bio-)Vollmilch an und sie verträgt es prima. Solange Hannah keine Kuhmilchallergie hat und auch sonst nicht allergiegfährdet spricht nichts gegen 200ml Vollmilch am Tag.
Mirja ist immernoch ein Stillkind. Die ersten Wochen habe ich den Milchbrei mit MuMi angerührt und bin dann auf Vollmilch umgestiegen, da ich nicht mit Säuglingsmilch anfangen wollte. Die soll sie, wenn möglich, gar nicht bekommen.
Noch ein Pluspunkt von Vollmilch: Ich weiss zwar nicht, wie Folgemilch schmeckt, aber Vollmilch ist wesentlich weniger süß als MuMi!
LG Jana
lg
sandy
http://kind.qualimedic.de/Vollmilch_getreide_brei.html
LG, Myriam
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen