Suchen Menü

Vit.D oder Vit.D+Flour?

hallo zusammen,
wollte mal fragen, was ihr euren kleinen gebt?
nur vitamin d oder das kombi-präparat?
also mia bekommt nur vitamin d.
wielange gibt man das überhaupt???
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
Bisherige Antworten

Re: Vit.D oder Vit.D+Flour?

Hallo Mia,
also Philip bekommt nur Vit. D allerdings das Oel, da er von den Tabletten immer gespuckt hat;
Claudia + Philip *20.08.2004

Hi,
Carlotta bekommt 1-2h Tageslicht (Spaziergänge) täglich und dazu einen homöopathischen Mineralienersatz (Conchae, Quarz, Apatit, alles D4, als Pulver vermischt, 3 mal tägl. eine Messerspitze). Außerdem untersucht die KiÄ sie jeweils zwischen den normalen U`s nochmal.
Flour bekommt sie natürlich auch nicht. Karies ist keine Flourmangelkrankheit. Unser Kind bekommt ab dem ersten Zähnchen eine anständige Zahnpflege mit flouridhaltiger Zahnpasta.
Die Vit D - Tabl. werden übrigens unterschiedlich lange gegeben, je nach Anordnung des Arztes zwischen 6 Monaten und 2 Jahren.
LG, Maren mit Carlotta, 7w1t

hi *mia*
ich geb dem kleinen ein kombipräparat, habe aber keine ahnung wie lange es wirklich nötig ist... also ich denke aber mind. 6 monate bzw. über die winterzeit (Vit D wegen rachitis) und fluorid bis die ersten Zähnchen da sind und man sie putzen kann...
glg *sonja* + jaymon 15tage

Noch bekommt Emma gar nichts, ist ja noch genug tageslicht vorhanden. Ich vermute aber ab nächster Woche alle drei Tage eine Vigantolette. Also nur Vitamin D. Das ist auch völlig ausreichend. Die wird sie bis März bekommen, dann haben wir wieder genug Sonnenlicht. LG nicole

Hier auch nur Vitamin D, als Tropfen. Man soll es das ganze erste Lebensjahr und den zweiten Winter geben.
Viele Grüße,
Christine

Hallo,
unser kleiner Luke bekommt jeden Tag einen Tropfen Vigantol Öl..
LG,Melanie mit klein-luke *04.10.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen