Suchen Menü

Vielleicht kann mir hier jemand helfen

mein Problem besteht darin das Sarah im moment fast nichts essen will (geht schon 4 Tage so). Sie stopft sich alles in den Mund kaut es und holt es wieder raus. Selbst nach der Nacht möchte sie nichts essen. Ich war schon beim arzt aber sie ist nicht krank. Ich weiss nicht was ich machen soll. Sie hat immer super gegessen und nun? Was kann das sein????
LG steffi
Bisherige Antworten

Re: Vielleicht kann mir hier jemand helfen

Trinken ist wichtiger als Essen. Wieviel trinkt sie? Gehts ihr sonst gut? Ist sie fit und gut drauf? LG Nicole

naja sie trinkt morgens 240 ml milch über den tag verteilt 200 ml tee und abends 240 ml milch. sonst scheint es ihr gut zu gehen

Dann würde ich einfach abwarten, irgendwann

kriegt sie Hunger. LG Nicole

Hallo Steffi
Das ist bei uns leider zwischendurch immer wieder das selbe, wobei Luca eh kein guter Esser ist.
Bekommt sie vielleicht Zähne??
Hast du es schon mal mit ihrem Lieblingsessen oder Obstgläschen oder Joghurt (wo sie halt nix kauen muß) probiert?
Und was hat der Arzt denn dazu gesagt?
Ich denke, solange sie munter ist wie immer und genug trinkt, wird sie bestimmt auch bald wiedet essen.
LG
Melina

Hallo melina,
ich habe wirklich alles versucht, selbst den abendbrei wo nur geschluckt werden muss will sie nicht, kommt postwendent zurück. Der arzt meinte nur das ihr körperlich nichts fehlt und trinken wichtig ist.
LG Steffi

klingt wie meine kinder

hallo steffi,
was du schreibst, klingt so wie der alltag bei meinen kindern. gut, die große steckt erstmal gar nichts mehr in den mund ;).
nach meiner erfahrung essen kinder nicht immer gleich viel. biete ihr etwas an, wenn sie es nicht will, dann hat sie wohl keinen hunger. du isst doch auch nur, wenn du hunger hast. und bei den kindern funktioniert dieser instinkt noch viel besser als bei uns. und die nächste mahlzeit kommt in ein paar stunden auch.
von dem was du schreibst, bekommt sie ja noch recht viel milch. sie bekommt damit also nahrung.
du könntest also die milch weglassen und gucken, ob sie dann isst. oder du akzeptierst, dass dein kind schon weiß, was es braucht. ich weiß, dass fällt schwer. mir war (und ist immer noch nicht so richtig) wohl bei der tatsche, dass lena früh eine tasse milch, mittags zwei löffel essen und abends eine viertel scheibe brot braucht. ist aber so. und inzwischen ist sie 3 und isst immer noch nicht viel mehr. ihr geht es aber dabei gut.
achte auf dein kind. geht es ihr gut, dann wird das so schon stimmen.
lg
anja

kein Kind verhungert freiwillig...

...also: Ab und zu essen anbieten, aber nicht zwingen. Solange die Kids sonst gesund sind, gibt es immer wieder "wenig-eß-Phasen", das ist völlig normal. Also keep cool, mach` gar nix, irgendwann holt sie sich, was sie braucht. Und ein magerer, gesunder Hering ist besser als ein dicker Mops! LG Anke & Co
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen