Vielleicht könnt ihr mir Rat geben...
ich habe ein problemchen mit den lieben bekannten und verwandten... es geht mir langsam sowas von dermaßen auf den keks, das ich einfach nicht mehr weiß was ich noch machen soll.
ständig patscht mir jemand am bauch rum und es nervt ungemein!!!dann diese ewigen "ratschläge", ich kann es nicht mehr hören, mach dies und das, tu das nicht...och menno...zu allem überfluß darf ich mir anhören: wie geht es denn unserem kind!!! wenn ich dann sage, "meinem" kind geht es gut, wird das einfach nicht akzeptiert und immer weiter gefragt was macht denn unser kind!!! ich weiß nicht ob ich momentan zu empfindlich bin, aber irgendwie reagiere ich auf diese dinge immer gereizter. wie ist das bei euch???
hmmm, also ich bin echt ziemlich entnervt...
gruß lena
Re: Vielleicht könnt ihr mir Rat geben...
Viele Grüße,
Christine
puhhh, wenigstens bin ich mit dieser erfahrung nicht alleine auf der welt, grins...ich sage das ja auch, aber irgendwie geht das dann nach kurzer zeit wieder los.hmm, vielleicht sag ich es nicht deutlich genug. ich werde versuchen mir diese "plage" vom halse zu halten.also danke erstmal, lena
owaja!!! Das nervt ja echt! Zum Glück lassen fast alle die Finger von meinem Bauch. Aber ich kann dich verstehen.
Vorallem "unser Kind". Wollen die sich auch noch in die Erziehung einmischen oder was? Ich weiß gar nicht was man solchen Leuten sagen soll. Es gibt für alles einen Ratgeber, nur nicht für nervende Verwandten! Das ist wohl eine riesen Marktlücke!
Ich habe ein anders Problem. Bei uns mischt sich jeder in die Auswahl der Namen ein. Dabei haben mein Mann und ich uns schon festgelegt. Deshalb dürfen wir uns anhören, was wir mit diesen Namen falsch machen.
Mitlerweile ignoriere ich so blöde Bemerkungen einfach. Aber innerlich regt mich das auch immer auf!
Ohren zu und durch!!!
LG Jessi
hmm, also das problem mit dem namen kenne ich auch zu genüge.du kannst doch deinem kind nicht so einen namen geben..., wie wäre es mit...!!!och je, ehrlich ich sag auch nichts mehr.wenn jemand fragt, sag ich immer nur noch: der name wird nicht verraten bis das baby da ist!
aber es ist wirklich nicht leicht ich habe eigentlich auch keine lust ständig auf konfrontation zu gehen, aber manche leute lernen es nicht anders... außerdem möchte ich mir ja auch nicht noch den ganzen rest der schwangerschaft vermiesen lassen. komische menschen gibt es... ich würde niemals auf solche ideen kommen, geschweige denn irgend jemandem vorschriften machen wollen, grübel...
wünsche dir auch noch gutes gelingen und einen schönen tag. lena
kann mich leider nicht unbedingt auf diese reaktionen freuen, bei mir ist da einfach eine grenze erreicht.danke, lena
hab einen witzigen Tipp für alle :-)
Als Schwangere und Mutter bist du FREIWILD
Aber du hast ja zwei Ohren - in das eine geht's rein, zum anderen kommt's wieder heraus!
LG Heidi
Re: Als Schwangere und Mutter bist du FREIWILD
menno, lass Dich dadurch nicht ärgern, das ist es nicht wert. Mir wollen auch viele Leute an den Bauch, aber die meisten sind so anständig, vorher zu fragen.
Merkwürdigerweise sind es nicht diejenigen, die einem am nächsten stehen, sondern Kollegen, die man nur so vom Flur kennt... Wie gesagt, mir lassen sie meist wenigstens noch die Wahl und fragen vorher. Aber der Tipp mit dem T-Shirt ist doch nett. Hatte mir eine Kollegin auch mal vorgeschlagen - durchgestrichene Handabdrücke auf's T-Shirt machen.
"Unser Kind" habe ich anfangs auch zu hören bekommen, vor allem von meiner Schwiegermutter. Zum Glück standen ein Mal mein Schwiegervater und mein Mann dabei, als sie die Hände nicht mehr von meinem Bauch lassen konnte und meinte: "Pass gut auf unser Kind auf", als sie in den Urlaub fuhr. Mein Mann hat ihr sofort 'nen Vogel gezeigt, ihr Mann meinte: "Lass mal die Kirche im Dorf" und ich: "Wieso unser?" Eigentlich lag mir auf der Zunge: "Bist du auch schwanger?", aber das hab ich mir noch mal verkniffen. Seitdem ist Ruhe. Mag aber daran liegen, dass meine Schwägerin 2 Monate später auch schwanger geworden ist und sich die überschwengliche Freude etwas verteilt. ;-)
Ich glaube auch nicht, dass irgendwer es böse meint, der Dich begrapscht oder mit solchen Sprüchen bedenkt, sondern viele Leute wissen einfach nicht, wie sie damit umgehen sollen, wollen aber irgendwie auf den Bauch reagieren. Versuch's mit Humor zu nehmen, und wenn es zu sehr nervt: Wehr Dich!
LG, Dana
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen