Vielen Dank für Eure Antworten zu Kiga-Platz/Umzug
vielen Dank für Eure Antworten. Es scheint wirklich von Ort zu Ort unterschiedlich zu sein bzw. scheint mir fast, dass es hier bei uns sogar von Kiga zu Kiga unterschiedlich ist. Ich habe jetzt noch mal bei dem nachgefragt, wo ich hingegangen bin, und die meinten, wenn ich mich im Oktober melde, wenn Nils 2 geworden ist, reicht das dicke. Die Tante einer Freundin, die am anderen Ende der Stadt einen Kiga leitet, meinte auch, in ihrem eilt es nicht mit der Anmeldung, in dem Jahrgang herrscht kein Engpaß. Bei dem, wo er angemeldet ist, sah das schon ganz anders aus, da musste er mit 1 Jahr angemeldet werden, und wir haben hier einen Waldorffkiga, da muss man quasi schon vor der Geburt nachfragen.
Naja, ich habe ja auf jeden Fall hier einen Platz sicher, falls es mit den anderen doch noch schwierig werden sollte. Und wie Christine sagte, sollte einen sowas ja nicht davon abhalten, eine Wohnung zu suchen.
Nochmals vielen Dank und LG, Dana
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen