Suchen Menü

Viele, viele Fragen

Hallo Mädels,
vielleicht habt ihr ja Antworten für mich:
1. Elena ist fast 7 Monate alt. Bis vor ein paar Wochen hat sie ordentlich zugenommen, aber seit gut 2 Wochen "steht" ihr Gewicht. Ist das normal, oder reicht meine Milch nicht mehr? Ich stille noch voll, weil sie die Beikost so gut wie verweigert?
2. Elena hat seit ca. 1 Woche Stuhl in den verschiedensten Grüntönen. So ca. 1 - 2 x täglich; er stinkt nicht mehr wie sonst. - Sind's die Zähne? Sie bohrt auch viel im Mund herum. Das aber schon seit Monaten.
3. Wie lange kann eine Erkältung bzw. verstopfte Nase bei den Kleinen anhalten?
4. Elena schläft zur Zeit viel. Mein Mann meint, dass sie wächst - hat er recht?
So, das war's für's Erste. Wenn mir noch was einfällt, dann melde ich mich nochmal.
LG, Karin und Elena
Bisherige Antworten

Re: Viele, viele Fragen

Hallo Karin,
kann dir nur zu deinem Punkt 1 was schreiben..
Luke hat jetzt auch seit ca. 5 wochen nix mehr zugenommen, aber ehrlich gesagt bin ich da froh drüber.. er wiegt schon 8.100gr! Soweit ich das weiß nehmen die Kinder ab einem bestimmten alter nicht mehr soviel zu wie am anfang !!
GLG, melanie + luke *04.10.04

Re: Viele, viele Fragen

Hi Karin,
hier meine Gedanken dazu:
1. dreht sie? rollt sie? robbt sie, krabbelt sie, zieht sie sich hoch? oder übt sie irgendwas davon verstärkt? Das kostet Kraft, da kann das Gewicht gut mal stagnieren.
2. Dazu kann ich nix sagen, ich dachte bei Meret bestimmt 15 Mal, es wären nun die Zähne und sie waren es nie. Der Zahn kam dann ganz ohne Ankündigung...
3. Bei uns sind es jetzt knapp 2 Wochen verstopfte Nase, es ist aber deutlich besser geworden, jetzt ist sie nur noch früh morgens dicht (vorher stündlich *argh*). Waren gestern noch zur U5, laut Arzt ist das normal.
4. Kann sein - kann aber auch wegen 1. sein, denke ich...
Liebe Grüße
Josella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen