Viele Fragen!
eigentlich sollte man meinen, dass ich als 2. Mami schon alles weiss, aber Pustekuchen ;-))
Also, ich frag einfach mal:
1. Leona wird voll gestillt. Sie hat immer 4-6 mal Stuhlgang am Tag gehabt. Seid letzter Woche nur noch 1 mal alle 2 Tage. Ist das in Ordnung?
2. Wir haben sie immer im TummyTub gebadet. Seid vorletzter Woche plötzlich Gebrüll. In der Babywanne aber auch? Vorher hat sie das Bad so genossen? Hört das wieder auf? Habt ihr Tipps ihr das Baden wieder schmackhaft zu machen?
3. Leona nimmt keinen Nuckel. Sie steckt sich lieber gleich die ganze Hand in den Mund. Oder sie lutscht ihren Ärmel klitschnass. Ausserdem läuft ihr auch schon super viel Sabber aus dem Mund. Kann es sein, dass schon die Zähne einschiessen?
4. Wieviel Wachstunden haben eure Mäuse? Wenn wir einen guten Tag haben ist sie vielleicht mal 8 Stunden wach, aber normalerweise kommen wir max. auf 5-6 Stunden, eher 4...ist das nicht zu wenig?
So, ich glaub das war es erstmal!
Danke!
LG
Sandra, Carlotta 2J und Leona 11W2T
Re: Viele Fragen!
1. Völlig in Ordnung, bei Stillkindern bis zu 10 (manche sagen auch 14) Tagen ohne Stuhlgan ist normal.
2. Mein persönlicher Tip, geh mit ihr in die Schwimmhalle, das hat bei Emma geholfen. Warst Du mit ihr zusammen schon in der Großen Badewanne? Vielleicht reich tdas ja schon.
3.Das kann sein.
4. Öhm, das weiß ich gar nicht. Aber das hört sich doch gut an. LG Nicole
1. Der Stuhlgang ist bei uns auch weniger geworden. Von 6mal am Tag auf ca. 1 - 2 am Tag. Es ist aber auch viel weniger OK, sagt meine Hebamme, weil die Muttermilch so gut verdaulich ist, kann es sein, dass die Zwerge mal 10 Tage lang nur pieseln müssen und gar keinen Stuhlgang hanben.
2. Da hab ich auch keine Idee.
3. Unser Baby (12 WOCHEN) nimmt auch keinen Nuckel. Ich versuchs immer wieder. Wollte ihm jetzt bei www.babytraeume.de mal so einen speziellen Stillkinder-Nuckel bestellen (solche Nuckel hab ich bisher sonst noch nirgendwo entdeckt). Er ist so ein bisschen wie die Brustwarze geformt.
Ich glaube übrigens auch, dass bei uns letzte Woche die Zähnchen eingeschossen sind, denn er hat auch total gesabbert und seine Finger oft so weit in den Mund gesteckt, dass es ihn total gewürgt hat.
4. Ist bei uns unterschiedlich. Aber wir haben eher viele Wachstunden. Weniger wären aber sicher auch nicht schlimm.
LG Maija
2) nimm sie doch mit in die große Wanne
3) ja, hört sich nach Zähnen an
4) Tabea schläft auch ziemlich viel, im Moment sogar mehr als früher schon mal, auch, weil sie schneller trinkt. Ist halt unterschiedlich, und schwankt auch bei einem Kind immer mal wieder.
1) ist normal :o)
2) Badet sie denn noch gerne mit euch in der großen Wanne? Dann würde ich vorerst dabei bleiben.
3) jupp .. ist möglich
4) welch ein Traum!! Laura ist 10-12 Stunden wach und an so manchem Tag geh ich abends echt am Stock ;o) GENIESS die zeit, die sie so lange schläft. Das ändert sich sicher auch irgendwann.
Alles Liebe,
julia & Laura (10W2T)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen