Verzweifelte Frage - Trinkmenge - umstellen?
endlich habe ich es mal wieder hier rein geschafft, ohne dass mein PC sich gleich x-mal hintereinander aufgehängt hat *sperrmülldasteil* :O(
Und obwohl ich ein schlechtes Gewissen hab weil ich eure Fragen nie beantworten kann, hoffe ich, dass mir jemand bei meiner Frage weiterhelfen kann.
Unsere Michael ist ja einer der letzten im Forum und wurde letzten Samstag erst 9 Wochen. Wir füttern Humana Pre, die er recht gut verträgt. Allerdings sind wir seit gestern bei 4 x 250 ml (eigentlich 230 ml mit 7 Löffeln, aber ich mache wegen trockener Raumluft bisschen mehr Wasser dran). 1-2 x am Tag bekommt er Tee soviel er schafft. Was mache ich, wenn ihm das nicht mehr reicht? Ins Fläschchen paßt nicht noch mehr rein. Oder 2 Fläschchen machen? Öfter will er nicht trinken, er hat diese Zeiten seit der 5. Woche. Eigentlich wollte ich bei PRE bleiben, aber so macht das doch keinen Sinn oder? Würdet ihr jetzt langsam auf die 1er umsteigen? *verzweiflungverzweiflung* - so ein Säufer ;O(
Übrigens, allen noch ein gutes neues Jahr,
liebe Grüße, Flip mit Michael (9w2t)
Re: Verzweifelte Frage - Trinkmenge - umstellen?
Wir haben Eliah auch mit 9 Wochen auf die 1er umgestellt, weil die Abstände zu kurz und die Trinkmenge zu viel wurde.
LG
Anja
nachdem ich nach 4 Wochen abstilllen musste, nur noch 1er
Nahrung (BABA H.A.1).
Ich finde dein kleiner trinkt ja extrem viel. Lara (4 Monate alt) trinkt
5x180ml am Tag. Tee bekommt sie überhaupt keinen.
Warum willst du umbedingt bei Pre bleiben? Anscheinend sätigt
es nicht richtig. Sonst würde er nicht so extrem viel trinken. An die
Milchmenge auf der Packungsangabe darfst du dich überhaupt
nicht dran halten. Laut Packung wäre Lara schon längst
verhungert.
Ich würde umbedingt auf die 1er umsteigen.
LG Tina
Viele Grüße,
Christine
wiegen tut er jetzt ca. 5,5 Kg. Tee bekommt er wenn es ihn bläht, vor allem Abends. Er trinkt dann nicht viel, zwischen 50 und 150 ml. Flasche will er dann zur gewohnten Zeit, egal wieviel Tee er getrunken hat. Wenn er doch Hunger hat, dann spukt er den Tee wieder aus und brüllt die Flasche an.
Das mit den 2 Fläschchen finde ich jetzt nicht so toll. Ich halte wirklich große Stücke auf deine Meinung, du kennst dich gut aus, aber ich finde für so einen kleinen Kerl 250 ml schon ziemlich viel auf einmal. Ich gehe jetzt von mir aus wenn ich viel in mich hineinstopfe, egal ob´s zuviel Wasser oder zuviel Kuchen war. Das macht mir Bauchweh. Und so stelle ich es mir bei einem Baby auch vor - Hunger hin oder her.
Lieben Gruß, Flip.
lg, dani
lg,
sandy
ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt????
4 x 250 ml sind doch spitze!!!!
Tee braucht dein Mäuschen nicht, denn mit der Milch wird auch der Durst gestillt! Ich würde bei Pre bleiben, denn damit kannst du ihm soviel füttern, wie er möchte, da sie nach Bedarf gefüttert werden kann. Folgemilch nicht!
Vielleicht hat er einen Schub und braucht einfach so viel? Meine Muas ist schon fast 26 Wochen alt und bekommt auch noch Pre. Sie trinkt etwa 5-6 x täglich 130 ml. Sie wiegt knapp 6 kg.
Also, entweder du gibst pro Flasche mehr, wobei das echt zu viel auf einmal wäre oder du versuchst ihn von 4 Flasche auf 5-6 zu kriegen.
Warte mal ab, bei inem Schub wird er sowieso mehr Hunger bekommen, da er mehr zum wachsen braucht. Da musst du auch nicht wechseln, weil das vie-futter dann ganz normal ist. Da würde auch eine 1er oder 2er Milch nix ändern!
Pre ist der Muttermilch sehr nah. Man kann sie bis weit nach dem 1. Geburtstag füttern, ohne dass das Kind Probleme hat oder bekommt!
LG sandra
Du brauchst nicht auf die 1er umsteigen. Du nicht und eigentlich auch sonst keiner ;)
Bleib bei PRE, die kannst Du nach Bedarf (!) wie keine andere Milch (ausser Muttermilch) fuettern. Und zwar das gesamte erste Lebensjahr.
Bis zum Umstieg auf die wesentlich guenstigere normale Kuhmilch - die jedes Kind - ausser bei Kuhmilchallergie - um das erste Lebensjahr herum vertraegt.
Ausser, dass Hipp und co. dies sagen, gibt es keinen ernaehrungsphysiologischen Grund auf eine 1er oder gar 2er Milch jemals umzusteigen.
Und wer jenseits des ersten Lebensjahres bei Kindern ohne Kuhmilchallergie weiterhin 2er oder 3er Milchprodukte fuettert, hat entweder zuviel Geld oder zuwenig Info ;)
LG, Karen
(das war zwar etwas ueber die Frage hinausgeschossen, aber beantwortet vielleicht Folgefragen der naechsten Monate;)
Bezueglich Milchprodukte siehe auch die Internetseiten des Forschungsinstituts fuer Kinderernaehrung (link im Profil)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen