Verzweifelt in Frankreich...
Momentan ist jeder Tag megaanstrengend und ich bin nur noch kaputt.
Habe mir das Kreuz verrissen (Schulter/Nacken) so dass ich mich kaum ruehren kann. Habe Heuschnupfen und kann kein Zyrtec nehmen weil ich noch stille und Sebastian ist seit ueber ner Woche megaanstrengen und sauschlecht geschlafen hab ich auch noch. Momentan bin ich morgens schon froh, wenns dann abends ist und Basti im Bett ist.
Zudem laeufts in unserer beziehung echt bescheiden, ich hab nur Zweckfreundschaften hier (die anderen deutschen)und somit keinen zum Quatschen und das 138. in unsere Stadt vorlaufen nervt auch langsam.
Menno. Am liebsten waer ich mal nen Tag nichtmama.
Liebe erschoepfte Gruesse
Sonia
Re: Verzweifelt in Frankreich...
oh man, das hört sich ja echt schlimm an... da Jannik super schlecht schläft kenn ich so Tiefpunkte zur Genüge, aber dass es dann zudem auch noch in deiner Beziehung nicht gut aussieht und du keine richtigen Freunde hast... macht alles nur noch schlimmer. Kannst du dir denn nicht trotzdem mal ne kleine Auszeit nehmen, abends in der Badewanne oder einfach mal alleine nochmal raus und dein Mann/Freund passt auf? Frische Luft tut oft gut.... Hoffe, es wird bald besser!
LG Daniela
ja, ich hab mir jetzt vorgenommen, am wochenende nehm ich reissaus. dann sieht mein Freund auch mal, dass es nicht immer Zuckerschlecken ist. Er passt dann ja auch gern auf Sebastian auf, aber ich wuerde mir wuenschen, dass auch von ihm ein wenig mehr Eigeninitiative kommt um mich zu entlasten...
Naja, wird schon
LG
Sonia
jacqueline
Gestern hab ichs ganz auf die franzoesische Art gemacht: Mittags (nach dem Stillen) ein winziges Glas Wein zum Essen getrunken. Da war ich dann etwas entspannter, aber das ist natuerlich kein Dauerzustand ;-)
LG
sonia
Viele Grüße,
Christine (Auch Heuschnupfengeplagt, mit Loratadin gedopt)
hm in meinem Beipackzettel von Zyrtec steht: soll in der Stillzeit nicht angewendet werden, da der Wirkstoff in die Muttermilch uebergeht.
Ich wusste, dass ichs in der schwangerschaft nehmen durfte und hab mich schon gewundert wieso jetzt nicht...
Ich werde jetzt abends doch noch eine halbe nehmen, das naechste Mal stillen ist mind. 8 Stunden weg.
Danke fuer dein hilfe mal wieder
LG
Sonia
ich kann Dich gut verstehen, bin auch zur Zeit "im Exil" (USA). Vielleicht hängst Du Dich mal ans Telefon und redest mit einer Freundin in Deutschland? Mir hilft das immer total. Und wegen Deinem Kleinen: sei optimistisch, dass es bald besser wird. Jan war vor zwei Wochen auch unausstehlich, jetzt ist er wieder überwiegend gut gelaunt.
Vielleicht kannst Du Dir auch mal einen freien Tag oder Abend gönnen, Dir was Schönes kaufen, oder z.B. Schwimmen gehen...? Manchmal sollte der Vater Gelegenheit haben, seinen Sohn allein kennenzulernen und zu beschäftigen ;-)
Viele Grüße und gute Besserung auch für Deine gesundheitlichen Probleme,
Silke.
Heute kam halt einfach alles auf einmal: Ich uebermuedet, schmerzen, ein schreiendes Kind das nicht schlafen will.
Nachmittags im Kinderwagen hat er dann seinen Schlaf nachgeholt und ich konnte mit einer Bekannten in ruhe spazieren gehen...
Wo in USA bist dudenn? Ich war mal 1.5 Jahre in Fishkill NY
Lg
sonia
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen