Verwirrung pur nach KH & Gyn-Termin...
musste ja letzten Freitag ins KH mit der Diagnose "Short and light fetus - Wachstumsretadierung", nachdem das CTG bei meiner Aerztin viel zu hohe Herztoene ergab.
Der Doppler dort war i. O., hat aber nur ein Gewicht von ca. 2700 g ergeben, CTG war wieder normal
Am Samstag dann Wehenbelastungstest, die Herztoene anfangs grenzwertig, dann aber okay. Nachfolgende Kontrollen auch immer im gruenen Bereich. Durch den OBT hat sich der Gebaermutterhals verkuerzt, der MuMu ist fingerkuppenweit geoeffnet, das Koepfchen aber noch ganz leicht abschiebbar.
Heute war ich dann wieder bei meiner Gyn, die sich ob der Tatsache, dass ich keinerlei Befunde und auch keine Eintragungen im MuPa habe, tierisch aufgeregt hat.
Es wurde festgestellt, dass ich in einer Woche fast 4 Kilo zugenommen habe - Wassereinlagerungen. Jetzt laeuft eine Blutuntersuchung auf Gestose, Blutdruck war aber heute nur bei 115/70, was das wohl unwahrscheinlich macht.
Aber - die ganze Sache hat mich so verwirrt, dass ich mir jetzt mega Sorgen mache und am liebsten einfach darum bitten wuerde, dass der Zwerg geholt wird... Koennt Ihr das verstehen
LG,
Tina mit Zwerg inside (ET - 9)
Re: Verwirrung pur nach KH & Gyn-Termin...
LG,
Tina mit Zwerg inside (ET - 9)
Oh ja ich verstehe dich!
Die ganze Sache würde mich auch "etwas" verwirren. Aber was anderes als abwarten kann man da eh nicht und solange die Versorgung OK ist. Solange der Blutdruck so schön ist und kein Eiweiß im Urin ist wäre mir das Wasser eher egal. Vielleicht hilft dir Brennnesseltee und Ruhe?
Deine Bitte verstehe ich wirklich - man hat halt einfach das Gefühl das Baby heraußen besser "unter Kontrolle" zu haben und besser zu sehen wie es ihm den geht. Aber glaube mir, beim kleinsten Verdacht darauf, dass es dem Zwerglein nicht mehr gut geht werden sie was machen.
Denk an dich und drück dir die Daumen, dass alles glatt geht
Julia
das ist wieder typisch, dass ärzte einen verrückt machen!!
wenn der doppler ok ist, dann ist auch die versorgung gut.
dein blutdruck ist doch super!
und, wenn deine herztöne höher sind ( sprich, wenn du toal aufgeregt bist ), sind die von deinem baby auch höher!!
wir werden auch ( mal wieder ) ein zartes baby bekommen. unser1. sohn kam 20 tage eher, mit einem gewicht von 2600gr. bis zum et hätte er vielleicht gerade mal so 3000gr. gehabt! und es ist alles in ordnung!
die kleinen zarten babys sind eh meist die, die am wi(e)derstandsfähigsten sind ;-)
mach dir keine sorgen!
lg corinna 37ssw + nolan finn
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen