Suchen Menü

Verweigert plötzlich Mittagessen

Bjarne, fast 13 Monate, verweigert seit vier Tagen sein Mittagessen (grober GKF Brei). Da gerade der neunte Zahn durchgebrochen ist dachte ich es liegt daran, aber kann das sein? Alles andere, egal ob warm oder kalt, stückig, fest oder breiig isst er - nur eben kein Mittagessen mehr. Auch von unserem Essen nimmt er keine Kartoffel oder ähnliches mehr. Ich hab das Gemüse gewechselt, statt Kartoffeln Vollkornnudeln angeboten, alles ganz fein püriert, es warm und kalt angeboten - alles nichts, er macht den Mund nicht auf und wenn ich MInimengen unter z.B. Obstmus mische, spuckt er alles wieder aus.
Ich versteh die Welt nicht mehr! Hat jemand Tipps? Und: Soll ich die Mahlzeit einfach ausfallen lassen oder ihm etwas anderes anbieten? Bis jetzt hab ich ihm dann einen GOB gemacht, da Bjarne eher ein dünnes Hähnchen ist.
LG, Myriam (die Ratlose)
Bisherige Antworten

Re: Verweigert plötzlich Mittagessen

Hallo Myriam,
und was ist, wenn du das Mittagessen einfach nur Zimmerwarm anbietest? vielleicht ist das angenehmer für ihn...
Viel Erfolg wünscht
marion

mach dir keinen kopf! er wird schon wissen was er tut. malaika kommt auch kein stück an die "normkurve" ran, das ist eben so! sie hat immer wieder zeiten in denen sie nichts essen will. die längste zeit wo sie mittagessen boikottiert hat waren 3 wochen.. *phu* nach 2 wochen war ich dann ganz entspannt. hat sie halt brot bekommen und gut gegessen. naja, und irgendwann hat sie doch wieder mittag gegessen. aber wenn sie aus heiterem himmel auf einmal nichts mehr essen wollen, ich weiß, kommt einem nicht so ganz geheuer vor.
also ich würde ihm halt tagsüber verschiedenes zum selber essen anbieten. irgendwann nimmt er wieder mittag, mußt geduld haben. ich glaub die lüdden wissen ganz genau warum sie was nicht essen, auch wenn wir das nicht glauben wollen.
hast du denn schon brot versucht?
lg,
sandy m. malaika ebenfalls grad auf "diät" ;)

Oh ja, Brot isst er. Er isst ja auch eigentlich alles wie bisher (GOB, Milchbrei, Brot, Dinkelstangen, Kekse,... - nur eben das Mittagessen nicht.
Hach ja, wenn man keine Sorgen hat....
LG, Myriam

Ham wir auch manchmal...

Hallo,
ja das haben wir auch manchmal...naja, bei uns geht der Mund wenigstens einen schlitz weit auf, aber so wirklich essen?
Gestern abend dafuer war er total heiss auf MEINE gedaempften Gemuese.
Ich geb ihm halt dann auch manchmal die Flasche oder biete ihm halt immer wieder was an. Einfach relaxt bleiben. Sie werden nicht verhungern.
LG
Sonia mit Sebastian der eher besser beinand is
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen