Verunsichert bin... pumpen alles Still-Mütter ab?
ich stille seit Geburt und manchmal ist es schon zum verzweiflen, wenn sie alles 1,5 Std kommt (nimmt aber schön zu)... Dachte, ich halte das mdsts bin zum 6. Monat durch ohne Abpumpen. Gibt es hier Gleichgesinnte?- habe den Eindruck hier pumpen alle ab- Vorteile?
Anja
Re: Verunsichert bin... pumpen alles Still-Mütter ab?
Damit ich einmal weggehen kann? Nee ich warte lieber und genieße noch ein bißchen.
Kommt sie immer nach 1,5 Stunden??
Ich hab bei Marius mal versucht zu pumpen, da kam nichts. Ich konnte die Milch aber so in die Flasche laufen lassen wenn er an der anderen Seite trank. LG NIcole
Anja
Nein
Viele Grüße,
Christine (seit bald 3 1/2 Jahren dauerstillend)
Re: Verunsichert bin... pumpen alles Still-Mütter
ich hatte damals aus *einem* Grund abgepumpt: ich wollte meinem Kind auf keinen Fall Pulvermilch geben muessen, falls ich mal nicht imstande bin zu stillen (z.B. durch Abwesenheit, Krankheit etc.) :-)
Irgendwann wurde daraus "Routine" mit dem Anlegen meiner "Notfallrationen", so dass mein Mann dann, als ich wieder angefangen hatte zu arbeiten mit 7 Monaten, meinem Kind zu den Milchmahlzeiten sehr lange Zeit noch Muttermilch geben konnte.
Waere ich 1 oder 2 jahre zu Hause geblieben, haette ich wohl nur gelegentlich gepumpt (vielleicht fuer Feierlichkeiten) und waere eventuell heute noch unter den Stillenden ;-)
LG, Karen
Re: Verunsichert bin... pumpen alles Still-Mütter
also ich wollte unbedingt so schnell als möglich wieder arbeiten, aber ich wollte auch unbedingt keine Ersatzmilch geben. Da bleibt ja nur abpumpen übrig, was ich auch vom 5. bis 19. Monat eifrig getan habe. Würde ich auch immer wieder so machen. Schon alleine gesundheitsmäßig hat doch Mumi enorme Vorteile gegenüber adaptierter Kuhmilch.
LG Uta
also ich pumpe nur ab und friere ein, weil ich ab januar gerne wieder arbeiten möchte. ansonsten stille ich lieber "persönlich" und empfinde das pumpen auch als stressig: wer weiß wann lina wieder hunger hat und reicht dann eine seite, etc.
abend stille ich eigentlich auch ständig, finde das aber schön und wir kuscheln ja sowieso nonstop, wenn die "große" im bett ist.
lg katrin
Nein
da lena sowieso nicht aus der flasche trinkt ist das auch völlig sinnlos.
diese pumperei ist doch mehr als zeitaufwendig, wenn das stillen auch so klappt.
lg
christina mit lena, bald 7 monate und julia, 3 jahre
nö, ich hab nicht mal eine pumpe. wozu auch? da ich nicht dringend zur arbeit muss, brauch ich doch nicht mit einer pumpe in das angebot-nachfrage- verhältnis einzugreifen.
ich wüsste nicht wo ich die zusätzliche milch hernehmen sollte?
lg silke und emilia 3wochen u. 3tage
nein pump auch net ab
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen