Suchen Menü

Verträgt sie die Karottenicht oder Zufall..????

Hallo,
Ronja bekommt seit Samstag Karotte, ihr schmeckt es ihre Verdaunung ist auch fit, aber ihr Po ist knalle rot und echt fies gereizt.
War beim Kar der meinte es sei ok und verschrieb mir eine Pilzcreme auf die ihre Haut noch roter wurde und ich nun Multilind verwenden soll. Sie darf ganz oft tägl. unten ohne strampeln und es bessert sich auch im Laufe des Tages aber am nächsten Morgen wenn sie Nachts wieder einen reingestzt hat sieht es am nächsten Morgen wieder gar nicht rosig aus :o(. Sie leidet nicht arg darunter, aber es siehr heftig aus.
Ansonaten sille ich ja noch voll bis auf ein paar Löffelchen KLarottenmatsch den sie auch echt gerne isst.
Was soll ich tun einfach absetzen und schauen was passiert oder weiterfüttern oder nur Kartoffel geben???, ich bin so ratlos. Ach ja und auf der Stirn hat sie am Sonntag auch kleine grisselige kleine Pickelchen bekommen die immer noch da sind, sind hautfarben fallen nicht doll auf nur wenn man drüber fährt oder nahe rangeht.
Bitte helft mir will es so gut wie mögl. machen und ihr helfen. Sie hatte als sie voll gestillt wurde nie einen wunden Popo.
LG und schon mal danke an alle die mir einen Rat geben können.
Tanja und "Ronja-Rotpo"
Bisherige Antworten

Re: Verträgt sie die Karottenicht oder Zufall..???

Hi Tanja, ich habe gehört, dass der Po bei Nahrungsumstellung schon mal gereizt sein kann, da ja auch das "Kacka" eine andere Zusammensetzung hat :-)
Wenn es nach 3-4 Tagen nicht besser wird, dann ist es wohl etwas anderes, denn an Karotte sollte der Po sich gewöhnen.
Unten ohne strampeln machst Du ja schon und immer ein WENIG eincremen ist sicherlich auch nicht verkehrt.
Auf der Stirn das würde ich beoachten. Dorothee hat nämlich im Gesicht von Karotten einen fiesen Ausschlag bekommen, der definitiv davon stammte. Deshalb geben wir ihr vorerst gar nix mehr mit Möhrchen, sondern erst mal Pastinake.
LG und alles Gute für den Rotpo :-)
Dani & Dori

Hi Dani,
Danke für Deinen Rat, ich soll jetzt bis Montag weiter füttern und wenn es bis dahin noch nicht besser ist wieder zum Kiar gehen.
Sie liebt das orange Zeugs aber auch so was von heftig, sie saugt und lutscht den Löffel immer vol weg.
Sie bekommt es nun ja schon seit Samstag und isst schon ein halbes kleines Gläschen, ist das zuviel in der Zeit, aber sie will immer mehr, saugt dann sogar noch beide Seiten leer?
LG und bis bald Tanja

hi tanja, ich denke nicht, dass 1/2 gläschen in der zeit zu viel ist. wenn ronja es liebt und mit dem stuhlgang und der verdauung keine probleme hat, sollte es ok sein. dass sie hinterher noch hunger hat, ist klar, denn nur karotten haben weniger kalorien als mumi...
lg, dani mit dori auf dem schoß

Hi Dori,
ok, dann bin ich ja in der Hinsicht beruhigt, dass das wenigstens normal ist.
Jetzt wacht grad Ronja auf und werde gleich mal nach ihrem Po schauen, der ist nämlich grad am morgen immer sehr rot, aber ich habs gestern Abend noch gut getroffen, da hat sie Kaka gemacht und hab sie gleich noch gewickelt, also sollte jetzt nix mehr gekommen sein und nur Pipi, hoffe ich, dann wäre der Po bestimmt besser.
So, dann geh ich sie mal langsam holen, aber sie quasselr timmer sooo süß wenn sie aufwacht mit ihrem Stofftier und das hör ich mir immer so gerne übers Babyfon an.
LG und bis bald Tanja

Ich würde die Karotte erst mal ein paar Tage weglassen, und nur stillen, und schauen, ob es besser wird, und dann noch mal probieren.
Es kann allerdings auch vom Zahnen kommen, da gibt es viel und agressiven Speichel, und dementsprechend agressiv ist auch der Stuhlgang.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Christine,
danke für Deine Hilfe, das werde ich machen wenn es nach dem WE nicht besser ist, ich soll ihr noch ein paar Tage geben, aber am Montag wenn es nicht besser ist soll ich zu meinem Kiar gehen.
Ich bin so hin und her gerissen, weil sie das Karottenzeugs echt leibt, die lutscht es vom Löffel, als würde es nix besseres geben, dann saugt sie aber auch noch beide Seiten leer zuj ihrem halben kleinen Karottenmatsch, ein Fressmonster wie es im Buche steht :O).
Ja, das mit dem Zahnen kann auch eine Sache sein, aber Ronja bekommt glaub ich keine Zähne, sie sabbert nicht und sonst ist sie auch eher unauffällig, oder sie bekommt sie heimlich nur mit einem roten Po.
LG und vielen Dank nochmals,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen