Verstopfung-ich weiß keinen Rat mehr :-((
Luca quält sich jetzt schon wieder seit drei tagen und drückt und drückt und nichts kommt...
Er trinkt schon Apfelsaft, Birnensaft, bekommt milchzucker ( vom KiA verschrieben), auflockernde Obstgläschen und nichts hilft.
Letztes Wochenende habe ich ihm dann ein Abführzäpfchen gegeben(auch vom KiA verschrieben), da hat er locker direkt 3x die Pampers vollgemacht.
Und jetzt geht wieder gar nix...Hat jemand noch einen Rat oder gibt es vielleicht irgendwas homöopatisches?
LG
Melina
Re: Verstopfung-ich weiß keinen Rat mehr :-((
Ach der arme Kleine!
Also bei unserem Zwergli nutzt Hirseflocken in den Früchtebrei. Auch bereite ich jeweils den Schoppen mit Anfangsmilch und Hirseflockenzusatz (gemahlen)zu.
Vielleicht hilft das?
Liebe Grüsse
Doris
vielleicht müßen einfach mal ein paar "gute" darmbakterien ran!! besorge dir mal prosymbioflor tropfen.
bei uns helfen bzw. halfen sie immer ganz gut!
lg corinna
LG
Melina
ja, das gibt es in der apo. die beinhalten lebende bakterien, die das milieu im darm intakt halten bzw. auf trab bringen.
ganz banal gesagt, so was wie actimel in konzentrat ;-).
es sind aber andere bakterien.
3* 5 tropfen, so haben wir es immer gemacht!
lg corinna
hast du ihm schonmal trauben gegeben? die haben bei uns bisher zuverlässig geholfen. du kannst sie ja auch schälen wenn luca sie so nicht ißt.
homöopathische mittel gibt es, in meinem buch stehen einige drin, aber um das richtige mittel zu finden muß man sehr genau beobachten und diagnostizieren. falls du die beschreibungen haben möchtest melde dich nochmal, ich hatte jetzt keine lust auf verdacht eine ganze seite abzutippen ;-)
liebe grüße, inez
@inez
ich hätt jetzt ein paar Bilder drinnen aber leider kommt die Bewegung nicht raus. Entweder ist Madame zu schnell und die Kamera kommt mit dem Knipsen nicht nach. Oder Leni ist zu langsam, bleibt öfter mal stehen, sodas ich einen ganze Serie Stehaufnahmen hab *g* usw...... Also Krabbelfotos waren deutlich einfacher ;o)
Liebe Grüsse, uli :o)))
Viiiel trinken und den Bauch massieren. Eim M um den Bauchnabel herum. Wenn er vor Dir liegt unten links anfangen und dann wie ein M um den Bauchnabel. Schaden tuts auf alle Fälle nicht. Jonas hat sich am Anfang der Beikost auch so gequält, war teilweise sogar schon Blut im Stuhl und er schaute immer ganz flehentlich! Schlimm!
Gruß Tanja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen