Verstopfung bei Stillkindern??? Nee, oder? Hilfe!
Also konkret: Lars ist 17 Tage alt, hat bis er 13 Tage alt war mehrmals tgl. seine Windel "vollgekackt". eher hellbraun + normale Konsistenz (sorry für die details zur Mittagszeit). Seit Samstag Nacht pupst er nur noch und manchmal kommt ein "feuchter Pups" mit, aber sonst nix! Er quält sich nicht, trinkt und schläft wie sonst auch. Ich weiß, dass Stillkinder bis zu 10 Tage nix in der Windel haben können, mir macht nur der krasse Wechsel jetzt etwas Sorgen.
Wie war der Wechsel bei Euch?
Meine Hebi meint es könnte auch die Muttermilchumstellung sein und dass erdarauf reagiert, obwohl es eigentlich zu früh dafür wäre.
Ihr wißt bestimmt Rat!!!
LG Birgitt
Re: Verstopfung bei Stillkindern??? Nee, oder? Hilfe!
das ist sicher normal. Bei uns fing es allerdings mit der Umstellung auf 4-6 Tage "käckern" erst viel später an (so ab 2-3. Monat). Allerdings wechselte es auch von jetzt auf gleich.
Solange Du NUR stillst kann eigentlich nix passieren. Rekord bei uns waren 7 Tage...
Gruß Olive
Ist ja doch beruhigend zu wissen, dass es "von jetzt auf gleich" diese Umstellung gibt.
ich war genauso beunruhigt - zumal sie mir je länger es dauerte etwas quengeliger als sonst erschien. Aber: ich habe auch lt. meiner Hebi nix gemacht. Irgendwann war es dann damit vorbei (als wir mit Beikost begonnen haben) und seitdem ist es "normal".
Ich würde einfach weiter stillen und ggf. immer eine Tüte mit Ersatz-Kleidern dabei haben. Es kann nämlich eine ziemlich dicke Portion auf einmal kommen *grins*
Gruß Olive
O.K. alles eingepackt und ab geht´s auf´n Spielpl.
bin beruhigt, Danke
Re: Verstopfung bei Stillkindern??? Nee, oder? Hil
Viele Grüße,
Christine
LG Birgitt
Viele Grüße,
Christine
LG und einen schönen Abend wünscht Birgitt
Ich werde bestimmt vom "Erfolg" berichten ;-))
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen