Suchen Menü

Verstopfung? Verdauungsproblem...

Hallo,
also, ich glaube, Laura hat seit ein paar Tagen richtig Verstopfung. Sie drückt und presst und läuft richtig rot an im Gesicht, wenn sie in die Windel drückt, und dann kommt unten immer nur ein kleiner Knubbel raus. Auch sehr fest, nicht so breiartig wie sonst immer. Was kann das sein, bzw. viel wichtiger: Was könnte ich denn tun, um Ihr die Verdauung zu erleichtern?
Die Umstellung auf den Brei kann es doch eigentlich kaum noch sein, denn Laura bekommt doch schon seit fast 7 Wochen mittags und seit fast 3 Wochen abends Brei, da hätte es doch Verstopfung und ähnliches früher geben müssen, oder? Bisher hatte sie nie solche Probleme. Sie tut mir schon richtig leid, wie sie sich so plagt, obwohl sie selber nicht so drunter zu leiden scheint.
Danke für ein paar Tipps,
Elisabeth und Laura
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung? Verdauungsproblem...

Hallo Elisabeth, vermutlich werde ich gleich von den Fachfrauen
gesteinigt aber ich habe einer meiner beiden heute morgen ein
halbes Glyzerinzäpfchen gegeben, dann gleitet das ganze besser.
Hatten nach Fenchel das gleich Problem und ich ständig das
nörgel in den Ohren (ab 5 uhr heute früh). Hat sofort super
geklappt und nun habe ich zwei glückliche Kinder ;-))
Mal sehen wsa die anderen meine, aber so einen Knubbel hatte
sie auch ;-(
LG Cornelia

Hallo,
Enzo hatte das Problem auch vor ein paar tagen. Ich habe ihm dann nach seinem Mittag etwas Apfel aus dem Gläschen gegeben. Und zwischendurch immer wieder Tee angeboten, den er auch getrunken hat. Die Kleinen sollen ja mit Einführung der Beikost eh etwas mehr trinken. Nach ein, zwei Tagen ist aus den Knubbels wieder Breimasse geworden.
LG Christina.

Also, bei Laura gehen die Knubbel schon seit drei, vier Tagen so. Obst bekommt sie von Anfang an zum Gemüsegläschen dazu (sonst würde sie wohl heute noch keinen Brei mögen) und Tee etc. biete ich ihr immer an, mag sie aber nicht trinken...
Alles nicht so einfach also.
Trotzdem danke,
Ciao, Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen