Verstopfung? Verdauungsproblem...
also, ich glaube, Laura hat seit ein paar Tagen richtig Verstopfung. Sie drückt und presst und läuft richtig rot an im Gesicht, wenn sie in die Windel drückt, und dann kommt unten immer nur ein kleiner Knubbel raus. Auch sehr fest, nicht so breiartig wie sonst immer. Was kann das sein, bzw. viel wichtiger: Was könnte ich denn tun, um Ihr die Verdauung zu erleichtern?
Die Umstellung auf den Brei kann es doch eigentlich kaum noch sein, denn Laura bekommt doch schon seit fast 7 Wochen mittags und seit fast 3 Wochen abends Brei, da hätte es doch Verstopfung und ähnliches früher geben müssen, oder? Bisher hatte sie nie solche Probleme. Sie tut mir schon richtig leid, wie sie sich so plagt, obwohl sie selber nicht so drunter zu leiden scheint.
Danke für ein paar Tipps,
Elisabeth und Laura
Re: Verstopfung? Verdauungsproblem...
gesteinigt aber ich habe einer meiner beiden heute morgen ein
halbes Glyzerinzäpfchen gegeben, dann gleitet das ganze besser.
Hatten nach Fenchel das gleich Problem und ich ständig das
nörgel in den Ohren (ab 5 uhr heute früh). Hat sofort super
geklappt und nun habe ich zwei glückliche Kinder ;-))
Mal sehen wsa die anderen meine, aber so einen Knubbel hatte
sie auch ;-(
LG Cornelia
Enzo hatte das Problem auch vor ein paar tagen. Ich habe ihm dann nach seinem Mittag etwas Apfel aus dem Gläschen gegeben. Und zwischendurch immer wieder Tee angeboten, den er auch getrunken hat. Die Kleinen sollen ja mit Einführung der Beikost eh etwas mehr trinken. Nach ein, zwei Tagen ist aus den Knubbels wieder Breimasse geworden.
LG Christina.
Alles nicht so einfach also.
Trotzdem danke,
Ciao, Elisabeth
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen