Verstopfung?
ich weiß ja, dass bei Stillkinder bis zu 10 Tagen ohne Stuhlgang kein Problem ist..... ABER: Yannic hatte bisher immer mind. 2-3 Stuhlgang pro Tag.
Jetzt bekommt er seit ca. 3 Wochen Eisen und seit 5 Tagen hat er nun nicht mehr gekackert, lässt aber ordentlich Luft ab. Die Windel ist auch nass, aber ein "normales" Verhalten ist das für ihn dennoch nicht.
Soll ich noch abwarten oder was kann ich tun, um ihn zu "unterstützen" ?
Ratlose Grüße,
Marion + Yannic, 20 Wochen
Re: Verstopfung?
stimmt Eisen kann stopfen, aber so lange Yannic noch nicht weint bzw. Bauchweh haben zu scheint, würd ich noch abwarten. Wieso bekommt er denn Eisen? Wäre es nicht möglich, dass du Floradix-Kräuterblut nimmst?
LG Claudia
Dem Arzt is bei der U4 aufgefallen, dass er sehr blass sei. Daraufhin hat er die Blutwerte kontrolliert.
Und ob er Bauchweh hat, kann ich nicht genau sagen, da Yannic ja ein Schreikind ist und sowieso dauernd am nörgeln ist.
Teilweise scheint es ihm nix auszumachen, dann wieder schreit er, v.a. wenn ich ihm die die ersten Brust gebe....
also ich bin grad echt ratlos...
Aber danke!
LG Marion
genaudas gleiche bei uns, allerdings ohne zugabe von eisen: früher 2-3 volle windeln am tag, jetzt alle 2-3 d eine......es wird gepupst und der stuhl ist fester, dick breiig, schleimig.
kiarzt meinte, es liegt daran, dass sich auch meine mumi verändert und ebenso sein darm. ist wohl alles i.o.
gruß
eileen + étienne *16.09.2004
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen